Beiträge von Chris Helferich

    schneit

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    Sicher, dass die Domstrebe für Deine Bella gedacht war? :kopfkratz::kopfkratz:

    Moinsen,


    also ich habe mir mal Gedanken gemacht zu einem Saisonauftakt.

    Wie wäre es mal mit einem Treffen mit anschließender kleinen Ausfahrt, anders als sonst, wo wir uns eigentlich "nur" zum Essen verabredet hatten.


    Als Treffpunkt würde ich einen recht zentralen in OWL/WBL wählen.

    Zeitpunkt gleich morgens 10:00 Uhr auf einen Samstag. Dann ist nach hinten hin offen und niemand muss am nächsten Morgen früh raus zur Arbeit.

    Optional könnte man dann abends zum Essen doch noch irgendwo zusammen sitzen.

    Grobe Richtung wäre dann Mitte-Ende April 2023, wenn nicht noch ein Wintereinbruch kommen sollte. :fail:


    Also falls Interesse hier in unserer "Sektion" besteht, würde ich etwas ausarbeiten und hier hochladen.


    :AlfaFahne:

    Moin,


    bräuchte mal Euren Rat bevor ich alles zerlegen muß/will.


    Normalerweise habe ich Fahrwerksmäßig keine Probleme nur beim letzten Treffen in Thüringen waren da doch die eine oder andere Straße nicht soooo gut, sodass 1-2mal an der VA die Reifen meine Kotflügelinnenseite geknutscht hatten. (bissl Lack ist ab)

    Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt kommen da Federwegbegrenzergummis rein auf die Kolbenstange und gut ist.

    Aber leider ist gegenüber der HA an der VA die Staubhülse im Weg, sodass ich gar nicht an die Kolbenstange heran komme. :fail:


    Wer hat für mich einen Trick parat, ohne Stoßdämpferausbau mit Demontage des Selbigen?


    :kopfkratz:      :schrauber:


    :AlfaFahne:

    4 Jahre? Ich dachte immer 5 Jahre. Aber egal.

    Wenn ich mir die Riemen ansehe, dann hätten die noch lange durchgehalten.

    Ich habe jetzt einige Riemenwechsel an diesen Motoren hinter mir (inkl. 1.8er Fiat in Punto und barchetta) und noch nie sah der Riemen aus, als wäre der in nächster Zeit gerissen.

    Von dem her gehe ich für mich dieses Risiko ein, den länger als 4 Jahre drin zu lassen.

    Als ich meine barchetta gekauft habe, war die seit 17 Jahren und 37000km mit dem ersten Riemen unterwegs.

    Alfa hatte das ZR-Wechselintervall damals runtergesetzt auf 4 Jahre, da es immer wieder Motorschäden durch gerissene ZR gab. So konnte mann dieses halt minimieren.

    Beim ZR steht außerdem noch eine Art "MHD" drauf. Manchmal verkaufen die Händler ältere Lagerware, also ein Blick auf´s Datum kann nie schaden.

    Dann haste ja noch Glück gehabt, Intervall ist ja 4 Jahre oder 60.000Km. Die beiden Stützen sind bei unserem 147er auch im unteren Teil durch. Ist dann für dieses Jahr auch geplant.

    Falls alles nix hilft, fahr am besten zu Aldo nach Euskirchen.


    https://www.auto-kraemer.de/

    Zu 99% ist es die Steckverbindung (gelb) unter dem Sitz.

    Am besten Batterie abklemmen, die Steckverbindung überprüfen und den Zusammenhalt noch zusätzlich mit nen Kabelbinder fixieren. Dann die Batterie wieder anklemmen und erneut den Fehler auslesen und löschen. Sollte das nicht helfen, würde ich den Airbaganschluss fest verbinden/löten.

    Viel Erfolg!

    wie alt ist der Stelvio Waschi?

    Ich füll für die Eisschicht zu entfernen den Scheibenfrostschutz bis -60 Grad in eine Sprühflasche.

    Warmes Wasser halt ich nix von.

    Mein Favorit, wenn´s mal extrem wird, ist immer noch Brennspiritus pur. Der einzige Nachteil ist, das die Bude noch einige Zeit danach im Innenraum nach eine Destillerie stinkt und eine Kontrolle bei den Kollegen doch etwas Erklärungsbedarf hat.

    Hallo Nachbar.... :like::kaffe: