Danke für die Antworten. Ich wechsle nun ca. alle 3000km das Öl. Ich kenne das auch von anderen Autos auf Kurzstrecke. Nur ist hier so viel Benzin im Öl, dann ich mir langsam echt Gedanken mache. Wieviel es genau ist kann ich natürlich nicht sagen, aber man sieht am Ölmessstab deutlich dass der Stand steigt. Habe auch mal eine Ladung Einspritzdüsenreiniger zum Benzin dazu gegeben. Das hat zwar vermeintlich was gebracht, aber eben, es ist so viel Kraftstoff im Öl dass ich hier wirklich davon ausgehe, dass irgendwas nicht i.O. ist.
Einspritzventile an dem Kisten zu machen ist ja nun nicht gerade ne lustige Aufgabe und geht auch ordentlich ins Geld. Ich habe mich die letzten Tage nochmals verstärkt darauf konezntriert ob ich irgendwelche Zündaussetzer wahrnehmen kann. Teilweise habe ich das Gefühl dass er nicht ganz sauber läuft. Ist aber so minim wahrnehmbar, dass es einem wirklich nur auffällt wenn man ganz genau darauf achtet. Kerzen sind vor ca. 10000km neu gekommen. Werde diese nun vermutlich einfach mal wechseln und überlege ob ich die Spulen auch gleich mitmachen soll. Dann könnte man das schon einmal ausschliessen. Gibt es hierzu evtl. Erfahrungen? Also ob die Spulen schonmal einen weg haben? Bei anderen Marken ist das ja ganz alltäglich dass die mal den Geist aufgeben.
Gruss reflection