Beiträge von DerSizilianer

    Danke erstmal allen für Ihre Zeit.

    Bin noch nicht dazu gekommen etwas zu machen, "zu viel Arbeit in meiner Firma".

    Ist doch ein Zweitürer also abklemmen.

    Und die letzte Erfahrung ist: ich schließe eh nie das Fahrzeug ab.

    Ist doch irgendwie blöd bei einem Auto was immer offen ist.

    Na wie gesagt erstmal herzlichen Dank für die Info´s .

    Man hört von einander.

    mfg.

    Danke an Euch für die Antworten. Bin Leider sehr oft unterwegs und komme nicht immer zum beantworten.


    Tobiwan: Schlüssel habe ich auch schon gedacht. Aber wenn ich in der Stadt bummel bin ich ja ausser Reichweite, denk ich.


    alfistaforever: Das klingt gut. Werde es beim nächsten mal ausprobieren. Die Stecker sind wohl in der Elektrozentrale?


    Allgemein: Hängt denn noch was an der ZV ausser die Türen?


    Grüße aus Solingen, NRW

    Hallo 916 Fahrer

    Wenn der Alfa ohne Störung ist , stimmt was nicht !!!

    Mein Problem:

    Während der Fahr höre ich sehr oft das die Zentralverriegelung in den Türen arbeitet.

    Oder ich schließe per Funk ab und wenn ich zurück bin ist der 916 offen.


    Ich möchte erst gar nicht reparieren, sondern die ZV deaktivieren.


    Meiner ist letztes Jahrhundert , 1999.


    Hat er dafür eine Sicherung?

    Oder wo ist die ZV verbaut?


    Info wäre schön, weil es einfach nervt (die ZV)


    grüße aus Balestrate (PA)

    Hallo

    Die Taxen in Brüssel hatten zwei 40Liter Flaschen unter den Auto mit 200bar und fuhren damit 70km. Haten einen Stirlinmotor der sogar noch Abwärme für die Heizung brachte. (So meine Erinnerung) und hinten kann Kondenswasser aus dem Auspuff. War zusehen in "Wetten das ..." in den 80zigern.

    Problem war: Jeder konnte es ja selber befüllen mit einer Handpumpe wenn man Zeit hatte. Und wie soll Vater Staat Luft versteuern?

    Wenn die Entwicklung von Damals weiterging wären ja vieles möglich? Leistung, Geräusche und Reichweite.

    Die Belgier, dann die Schweizer und zuletzt die Italiener hatten ja eine Produktionsstätte.

    Wie gesagt es wäre zu einfach für den "Ottonormalverbraucher" zu tanken. Und das stört die Erdölindustrie sowie den Staat.


    Ich würde gerne so ein Teil besitzen, für die 5Km die ich jeden morgen fahre. und luft ist bei mir kein Problem.

    Moin moin

    Jetzt wo ich ne runde geschlafen habe:

    Wer kennt noch die Luftbetriebenen Taxis aus Brüssel. Es waren mal zwei Stück. Oder hat die OPEK die Patente aufgekauft?

    Ein Werk von Luftgetrieben Kleinwagen sollte auch auf Sardinien bei Cagliari sein. Habe ich mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.


    https://weblogit.net/mdi-airpo…riebenes-mini-auto-60878/

    http://www.vcd-dortmund.de/cms…nt.php?idcat=30&idart=185


    Wir brauchen nicht darüber zu reden das es für mich nur ein GagAuto wäre.

    Diesel, Benzin und Pöl sind meine Sache da kann man auch noch was reparieren. An so einem Elektroblock ist nichts zum aufmachen.

    Hi.

    Also Batterie Auto hatte ich auch schon als Kind.


    Spaß beiseite, glaubt Ihr echt das die E-Autos unser Zukunft sind? (Das selbe hat man bei meinem Vater behauptet als er sich den ersten Ascona Diesel gekauft hat)

    E-Autos werden meiner Meinung nur von Politik und Wirtschaft angepriesen um etwas anderes zu verdecken.

    Wie schon 347Stroker schon geschrieben hat ist der Ausstoß von CO2 bei der Produktion schon extrem viel. Dann noch die Ausbeuterei in Afrika wegen der Rohstoffe?

    Bis vor ein paar Jahren sagte die Autoindustrie das erst in 10-15 Jahren mit E-Autos gerechnet werden kann. ( Komisch in den Staaten hatten Sie schon Ihre Modelle laufen)

    Denke die Wasserstoffsache wäre eine alternative. in Skandinavien fahren ja schon viele mit Wasserstoff.

    Hallo erstmal, ich gehöre zu der älteren Generation (die Dinosaurier kannte ich aber nicht Persönlich).


    Wohnen und Arbeiten geschieht in Solingen, aber Heimat ist Sizilien (Balestrate Pam).


    Ich, Hmmm… ne, eigentlich ist meine Frau stolzer Besitzer eines 916 Spider in rosso. Ich muss ihn nur reparieren. Ist ein 2,0 16v denke Standard Ausführung. Hat Sie zum Weltfrauentag bekommen. Wieso Alfa?


    Na Mercedes Cabrios rosten zu viel!


    Eigentlich sind wir eh schon eine Fiat Familie: Panda 169 4x4 ; Panda 169 99Hp ; Ducato 244 2,8 ; und abseits der Italienischen Linie fahre ich einen Daihatsu Sirion 4x4 und eine BMW R1100T.


    Warum im Forum? Weil man nicht alles Wissen kann. Ab und zu Ist man schon mal froh andere Einfälle bzw. Ideen zu Hören (lesen).


    Das wäre erstmal so ein Grundriss von mir.