Alles anzeigenDas Ausrücklager kann es nicnt sein da dieses bei nicht betätigen der Kupplung nicht mit läuft. Da kann es ein Lager der Getriebewelle sein. Denn sobald du die Kupplung drückst, wird die Eingangsgetriebewelle von dem ZMS getrennt.
Alternativ kannst du das ZMS prüfen indem du den 2. gang einlegst und beschleunigst. Spürst du dann ein leichtes vibrieren am Lenkrad dann ist es das ZMS. Auch ne möglichkeit ist beim abstellen des Motors ist da kurz vor dem Stillstand ein *klack, klack* zu hören? Weis nicht wie ich es anderst beschreiben soll.
Von der Laufleistung tendiere ich nämlich zum ZMS. Denn diese halten so im schnitt um die 200000km bis diese den Geist endgültig aufgeben.
Hallo Fabri,
Danke für deine Antwort.......
Also gerade auf dem Weg nach hause mal direkt alles ausprobiert.
also im zweiten Gang merke ich kein vibrieren im Lenkrad.
Aber wenn ich den Wagen aus mache, dann kommt so ein klacken.
Das bedeutet dann wohl, das das ZMS einen Weg hat. Übrigens ist das Geräusch so gut wie weg wenn der Wagen warm ist........bedeutet wenn ich los fahre klappert es und wenn ich ankomme nicht mehr! Ist das bedenklich, oder kann ich den erst mal noch so fahren? Bin zur Zeit zeitlich was eingespannt........
Beiträge von Lexa1104
-
-
Danke erst mal für die Antworten.
Also brauche ich mir erst mal keine Sorgen machen, solange es nicht schlimmer wird?
-
Hallo,
ich habe einen 159 1,9 JTDM Baujahr 2009 mit einer Laufleistung von ca 170000 Km.
Seit heute Morgen, klappert es wenn ich an der Ampel stehe! Das Geräusch ist nur da wenn ich keinen Gang eingelegt habe und die Kupplung nicht betätige, sobald ich sie durch trete, ist das Geräusch weg. Jemand eine Idee was das sein kann?
Danke schon mal im voraus, hoffe nicht das ich in der Suche was übersehen habe
Gruß
Axel
-
Dann stelle ich mich auch mal vor........
Mein Name ist Axel, bin 47 und komme aus der Kölner Ecke.
Fahre einen Alfa 159 1,9 JTDM SW Baujahr 2009.
Wünsche alles einen tollen Tag und viel Spaß bei allem.
Gruß
Axel