Beiträge von DerGordy

Sein uns Willkommen du bist ja fast um die Ecke

was heißt denn fast um die Ecke?

Viel spaß hier im portal und eine Herzliches Hallo..

Was die problemchen anbelangt einfach ein thread eröffnen und da wird dir geholfen.

Hatte ich schon im alten Forum. War der mit dem Startproblemen und den Nockenwellensensor Fehler... Falls du dich erinnerst.

Hallo und Welcome Back.

Wann hattest du denn einen Beitrag zu deinem Alfa im alten Forum geschrieben?

Der Beitrag müsste so aus Ende August sein ... Hatte da sehr viel mit fabrim geschrieben... Mein Nick war der selbe wie hier.... Aber die letzten Beiträge dich ich gefunden habe waren aus März. Und ich hatte mich erst im Mai registriert..

Elektrisch? Mach Webasto mit FB & Zeitschaltuhr ... besser geht nicht ..

Das kommt doch auch immer darauf an wieviel man ausgeben will und so weiter.

Nur ein Hinweis habe mal son ding (DEFA A430061) bei unseren alten Opel Vectra eingebaut.

Mach dir nen Kopf wie du das Kabel verlegen willst und wo die Heizung hingebaut werden soll.

- Es sind Mindestabstände einzuhalten, dürfen nicht abgedeckt werden.

- Luft sollte im ganzen Fahrzeug zirkulieren.

- Wirklich gucken wie du das Kabel verlegen willst. Nicht in der Tür einklemmen usw.

Ich hatte es damals sone Zeitschaltuhr genommen und morgens lief das Ding wenn es eingesteckt war zur gleichen Zeit für 20 - 30 Minuten und das Auto war warm. hatte es aber an der Tür des Handschuhfaches montiert ein Verlängerungskabel nach hinten verlegt und die hintere Tür an einer Ecke ein wenig aufgebogen damit das Kabel nicht gequetscht wird. der Stecker war somit im Auto und in der Wand. Bei nem neuen Auto würde ich nicht so vorgehen der Opel hatte noch ein Jahr TÜV aber ne gesprungene Frontscheibe -> wirtschaftl. Totalschaden und wurde dann kurz vor Ablauf des TÜV verwertet.

Bei mir sind es rund 187.000,00 km. Hab ihn aber erst seit MAI 2017 und bin seitdem rund 13.000 km gefahren.

Ja und auch in der Stadt bleibt der Kippschalter immer an. :dafür:Ich habe mich generell mal gefragt wo zu dieser da ist. Und das Lämpchen würde sogar einen zweck erfüllen, wenn diese nur Leuchten würde, wenn der Tempomat tatsächlich in Betrieb ist. ;-) kann man das nicht programmieren?

Gruß

Hallo Gemeinde,:wink:

ich hab nun auch den weg in das neue Forum gefunden.

Liebe Grüße aus dem Stahnsdorf.

Ich bin Frank, 35 Jahre alt, verheiratet 2 Kinder und besitzen einen Alfa 159 SW 2.4 jtd. Der mir sehr viel Spaß bereitet aber auch vor einigen Problemen stellt. Leider sind die Threads in zu dem Auto im alten ARP-Forum nicht mehr auffindbar.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende und für die mit Saisonkennzeichen genießt eure letzte Ausfahrt. :wink: