Beiträge von dimi159

    Servus Gemeinde,

    nagelneues Auto und leider schon ein Problem...

    Wenn die Kiste mehrere Stunden oder über Nacht gestanden hat, mag sie ungern starten. Und zwar nicht "Maschinenbaumäßig", sondern elektronisch.

    Das äußert sich wie folgt:

    Man schließt das Auto per FB auf, setzt sich rein, Schlüssel in der vorgesehenen Ablage. (Tritt mit beiden Schlüsseln auf)

    Ein Druck auf den Startknopf, Fahrzeug erwacht zum leben.

    Getriebe ist auf "P". Parkbremse ist aktiv.

    Anzeige im Display: "Bremse treten und Starftknopfdrücken" - gesagt getan, aber springt nicht an - es passiert - NICHTS.

    Keine Warnung, keine Fehlermeldung.

    Dann ein bisschen an/auschalten, nochmal probieren und nach einigen Versuchen springt sie dann doch an, zum Teil mit ein paar Sekunden Verzögerung.

    Bisher ist es so, dass wenn sie einmal gelaufen ist, der Startvorgang siehe oben dann "warm" ganz normal funktioniert.

    Fühlt sich an, als ob einer der Sensoren, der die "Bedingungen" für den Start checkt, nicht richtig abliefert.


    Kennt das jemand? Schonmal gehört?


    Ich hab jetzt in 2 Wochen einen Werkstatttermin deswegen. Bisher konnte ich die Kiste immer überreden, irgendwann doch anzuspringen (wir reden hier von einer überschaubaren Anzahl von an/aus etc.). Aber wirklich vertrauen irgendwo hinzufahren gibt das natürlich nicht.


    Gurß...

    Die Tributo Italiano hat praktisch sowieso die Ausstattung Serienmäßig die ich eh unbedingt haben wollte (Veloce + Harman Kardon).

    Die anderen Tributo Extras (rote Nähte, Tributo Logo, schwarzes Dach etc.) gibts dann preislich für Klimpergeld on top.

    Das Delta zur "normalen" Veloce + HK waren nur ein paar hundert Euro.

    Außerdem finde ich das zweifarbige Leder viel schicker als nur alles in schwarz.

    Paar Jährchen gespart und jetzt direkt Bar bezahlt...

    Verkaufe meinen Alfa 159 Sportwagon, EZ 05/2011 mit 131.500 km.

    Motor: 1750i Turbobenzina 200PS

    Preis: 7900.- VHB

    Das Fahrzeug steht ca. ab 08.07. zum Verkauf.

    Farbe: weiß


    Ausstattung:


    - Leder, Sitzheizung

    - großes Doppel Din Alfa Blue&Me Radionav (mit letzten verfügbare Navi Karten von 2017)

    - Bi Xenon

    - 18" Sommerreifen auf Originalfelge (alle Reifen gut < 5000 km)

    - 17" Winterreifen auf Originalfelge (alle Reifen gut < 4000 km)

    - Innenraumpaket "gebürstetes Aluminium"

    - Elektronik Paket (Parksensoren rundum, Lichtautomatik, Regensensor, Hill Holder, autom. abblendender Innenspiegel, Tempomat etc.)

    - Es funktioniert ALLES an dem Fahrzeug

    - HU/AU bis 11/2024


    Historie/Wartung/Reparaturen:

    Das Fzg. wurde von mir Anfang 2014 gekauft und 10 Jahre gefahren. Es hatte einen Vorbesitzer (eigentlich 2 - war kurz als TZ auf den Händler zugelassen).

    Das Fahrzeug lief 8 Jahre ohne irgendwelche Defekte. Es wurde immer vorschriftsmäßig gewartet (Inspektion, Zahnriemenwechsel etc.). Alle Rechnungen/Nachweise/Scheckheft vorhanden.

    Vor 2 Jahren ging der Turbo defekt und es stand Öl in den Kerzenschächten.

    Der Turbo wurde daraufhin getauscht, die Ursache für den Defekt (verschlammte und gerissene Membran der KWG Entlüftung) wurde durch Tausch der Membran behoben, die Ventildeckeldichtung UND die geklebte Nockenwellenkasten Dichtung wurden erneuert. In diesem Rahmen wurden ebenfalls Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert + diverse kleinere Teile ersetzt. Die Arbeiten wurden von der Firma PS Schulze in Hünfeld erledigt. Rechnung vorhanden.

    Seit dem (ca. 16.000 km) läuft der Wagen wieder problemfrei.


    Rost:

    Leider neuerdings beginnender leichter Rostansatz am Schweller links, sonst rostfrei. Ansonsten stand das Fzg. praktisch immer im Trockenen.



    Unfall:

    Meine Werke sagt, das bräuchte ich eigentlich nicht angeben, weil keine Blechteile betroffen, ich sehe das aber anders:

    2015 hat mir jemand die Vorfahrt genommen. Es mussten die Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Felge ersetzt werden. Zur Sicherheit wurde eine Achsvermessung ohne Auffälligkeiten durchgeführt. Blechteile wurde nicht getauscht/lackiert. Fotos vom damaligen Schaden vorhanden.


    Verschleiß:

    Die Bremsen (Klötze und Scheiben) müssten in absehbarer Zeit (ca. 5-10.000 km) rundum erneuert werden. Bei der letzte HU wurde beginnendes Spiel in den Querträgern vorne vermerkt.


    Winterreifen:

    Ich bin aktuell in der Klärung, ob ich meine Winterreifen auf meiner neuen Giulia weiterverwenden kann. Ich gehe davon aus dass nicht, falls doch, würden diese natürlich von der VHB abgehen.


    Kontakt über PM oder Post hier im Forum


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg

    Ich ich ich...... :AlfaFahne:


    Ebenfalls Hallo zusammen!


    Tributo Italiano Benzina in Verde Montreal. Kaufvertrag letzte Woche unterschrieben. Ist aber eine aus Bestellvorlauf, sprich, die ist schon länger vom Händler geordert und wäre dann eine TZ geworden. So geht sie direkt an mich.

    Geplantes Produktionsdatum KW20 - da bin ich hier wohl bisher der erste so wie es aussieht.

    ..keine Chance..

    Auch bei der letzten Navi-Gen, sind die aktuellste Karte aus 2010/2011.

    Auch wenn der Thread schon älter ist, und ich nur zufällig beim googlen drauf gestoßen bin, wollte ich nur mitteilen, dass diese Aussage so nicht korrekt ist. Es gab/gibt sehr wohl noch neueres Kartenmaterial zu kaufen, zumindest für die Navi gen ab 2008.

    Das aktuellste Material stammt aus 03/2017. Seit dem gab es allerdings keine aktualisierungen mehr.

    Hier der direkte Link als Beispiel für ein 2011er B&M Radionav Modell:

    https://fcagroup.navigation.co…9_2011/de_DE/FiatEMEA/EUR


    Die Verkaufsseite ist wohl sogar noch aktiv. Ob man allerdings heute noch 179.- EUR für 4 Jahre alte Karten ausgeben will muss jeder selbst wissen.

    Hier auch die Sarteseite, wo man anfangen kann sein Modell zu wählen:

    https://fcagroup.navigation.com/de_DE/FiatEMEA/EUR