Ja, bei mir wie gesagt auch. Das automatische Fernlich ist ja ebenfalls kamergesteuert, und steigt somit mit aus bzw. "downgraded" das Fernlicht zu einem normalen Fernlicht.
Ich denke, die ganze Kamerageschichte müsste nachkalibiriert werden. Ich fürchte, ich muss das mal machen lassen und auch selbst zahlen. Meine Werke ist nicht der LAden, wo ich gekauft habe. Die haben mir schon angedeutet, dass Stelantis sowas normal nicht unter Gewäährleistung übernimmt. Naja, mal sehen....
Mir ist es aber deutlich lieber, die Systeme strecken etwas früher die Gliedmaßen bei Regen, anstatt eine Vollbremsung aus dem Nichts zu initiieren.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Abblendautomatik sauber arbeitet. Wie es beispielsweise bei Fahrradfahren auf einem paralellen Radweg aussieht konnte ich nicht teste. Angeblendet hat mich bisher noch niemand.
Insgesamt finde ich das Matrix LED jetzt nicht so das Killerupadte. Ich hatte zwar vorher keine Giulia, aber viel besser ausleuchten als das XENON in meinem vorigen 159er tut das gefühlt auch nicht.