Schönes Thema , aber auch nicht so einfach.
Ein "Tausch" gegen eine Lotus Elise ginge für mich garnicht. Ich hatte im Frühjahr Besuch von einer solchen (roten) Britin, weil ihr Besitzer spitz gekriegt hat, dass bei uns in der Garage auch was "unvernünftiges" steht. Seine Meinung zum 916: "Das ist ja schon ein richtiges Auto!" Die Elise ist halt mehr ein Go Kart. Langstrecke ist da schon eine Herausforderung und insbesondere das Aussteigen war mit meinen 1,90 m auch noch ne ganze Ecke schwieriger als beim Spider . Das die Spaß macht, ist aber unbenommen.
Von allen Alternativen, die bis jetzt genannt wurden, wäre es bei mir wohl am ehesten ein Mustang, so ein V8 klingt schon auch schick. Wenn es ein bisschen teurer sein darf, dann aber ein Alfa RZ, der hat Heckantrieb und V6 und man muß ihn sich auch erst schön gucken, aber verwechselt wirst'e mit dem nicht.
Aber alles reine Hirngespinnste, die Frontpartie gefällt mir mit jedem Tag besser und da ich auf keine Rennstrecke will, habe ich auch meinen Frieden mit dem Frontantrieb gemacht. Alles andere ist für mich eh mehr als nur gut und damit gibt es bisher keinen Grund unserer Bella abtrünig zu werden.
Michael