Mit keine weitere Zeit triffst Du des Pudels Kern auch bei mir.
Die Vorderachse beim 156 poltert auf schlechten Wegen insbesondere bei Kälte. Auf guten Straßen ist alles gut. Ohne es genau befundet zu haben, würde ich sagen, Buchsen müssen dort neu. Hinten ist er mir zu weich in den Federn. Sobald auf der Rückbank jemand mitfährt, federt er mir zu tief ein, verbunden mit leichtem Schleifen der 205er Bereifung. In wieweit die (fast neuen) Federn des GT hier passen könnten, habe ich nicht geklärt.
Ich hätte ihn für meine Tochter auch nochmal fertig machen lassen, aber sie wollte jetzt partout auf einen Diesel wechseln und ich habe für mich keine Verwendung. (Wenn es noch einen "Zweit"Alfa für mich gibt, ist der erstens rot und hat entweder Heckantrieb und Doppelvergaser oder Q4 Allrad.)
Ich habe den 156 hier eingestellt, weil es halt schön wäre, wenn er doch noch eine Zukunft hätte. Mehr als vom Exporthändler geboten, will ich hier auch nicht ansetzen also VB 500,-€. Der alte Motor ist übrigens auch noch da. Er hatte mit ca. 125 tkm einen Schaden an den Auslaßventilen des dritten Zylinders, lief aber bis zuletzt.