Hi
Ich liebe meine Giulietta Quadrifoglio
ABER
3 Monate habe ich sie und es beginnt zu nerven und vor allem macht es mir Sorgen
A)
Fahre gemütlich , gebe bisschen Gas im 2 od 3 Gang und ohne gross raufzudrehen bei um die 3000 spühre ich oft nen kleinen Ruckler
Ganz kurz aber merkbar
Nicht immer, nicht Temperatur od Fahrmodus abhängig ganz random..mal öfter mal garnicht
B)
Kupplung hat zwar klaren Druckpunkt, finde ich, aber Pedal fühlt sich irgendwie schwammig an und knarzt und quietscht
Dachte mir das hat was mit der Aussentemp.zu tun aber nein...immer da
C)
Was mich sehr irrietiert und mir Angst um mein Julchen macht
Vor ner Woche erste mal gemerkt.
Fahre weder aggressiv noch haue ich die Gänge rein noch reisse ich
Bis dahin immer gesittet gefahren mit 1 Finger geschaltet, kangsam,vsanft Gang von selbst reingehen lassen
Nur als es das erste Mal vorkam letze Woche Gang 3 in den 4 Gang habe ichnicht mit einem Finger wie sonst sanft sondern mal mit ganzen Hand zügig Gang gewechselt und mehr am Hebel gezogen
Einfach von 3 nach hinten 4...ohne zu reissen nur schneller und fester
Hörte sich an wie man noch von früher kennt wenn der Retourgang morgens nicht rein will
Also Ansatzweise...damit ihr Geräusch nachvollziehen könnt
Und vorhin wieder etwas zügiger geschaltet,vwieder 3 in 4 und nicht so sonderlich drauf geachtet , einfach Hebel nach hinten von 3 in 4 und wieder ein komisches Geräusch bzw Gefühl durch den Hebel als ging der Gang nicht gleich voll rein.
Ist das Getriebe, Schaltung wirklich so mies, sensibel,... wie ab und an geschrieben wird? Muss ich mir Sorgen machen ?
Dass man da nur sanftest und unter Aufmerksamkeit 100% und langsam schalten sollte und immer genau drauf achten ja richtig zu führen...bei 230 ps Auto wäre doch seltsam.
kenn das von keinem anderen Auto bisher?
Wäre doch seltsam n 230 ps Auto wo man nicht schnell durchschalten sollte , nicht zu fest ziehen und immer aufn Schaltweg und ob eh alles drin bevir man wieder einkuppelt...
DANKE für jede Hilfe
Werkstattermin mach ich morgen aus
Vermute aber dass die ja nicht s finden werden wollen bzw der Vorführeffekt eintreten wird...
da ich noch Gewährleistung habe...und wenn Getriebe usw was hat müssten sie ja dafür einstehen...
darum bitte um Hinweise was inwiefern normal ist und was nicht.
wäre super
Alfamässig kann man mir ja alles einreden
kenne nur die Deutschen und deren Stand der Technik ...da kann man mir weniger erzählen...
vg
danke
Fred