Beiträge von AlfaNapoli

    ich habe die vor ein paar Wochen in meine Giulia Veloce Q4 MY18 eingebaut. Da es eine Q4 ist, steht sie, stand sie leider auch sehr hochbeinig da für meinen Geschmack.

    Mit der Optik bin ich jetzt sehr zufrieden, sie kommt tatsächlich aber weiter runter als die angegeben 20/25mm.

    Das war aber beim Lesen der diversen Beiträge hier vorher schon klar. Ich habe aber auch das Panoramadach, was das Auto ein wenig schwerer macht.

    Zur Garantie habe ich mir das jetzt nicht bestätigen lassen, aber solange es nicht um das Fahrwerk geht oder direkt durch die Tieferlegung Betroffene Teile, sollte das m.M. nach kein Problem sein. Kommt halt auch auf den Händler an, ob er das Haar in der Suppe überhaupt finden will, oder lieber ein Auto reparieren und Kunden gewinnen will.


    Die adaptiven Stoßdämpfer funktionieren danach weiterhin ohne Probleme.

    Nachteile? Nunja , man muss etwas mehr aufpassen, z.b. beim Parken genauer hinschauen, wie hoch der Bordstein ist. Aber das ist ja auch klar...

    Servus, ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht aufgegriffen wurde, ich konnte jedenfalls in der Suche nichts finden.

    Ich habe zu Hause den Original Carbon Heckspoiler liegen und möchte ihn auf meine Giulia Veloce montieren lassen.


    Es ist die Version zum Verschrauben. Ich habe aktuell Schwierigkeiten jemanden zu finden, der mir den montiert. Die beiden Alfa Händler in meiner Umgebung trauen sich das nicht zu. Und ein dritter etwas weiter entfernt möchte 350euronen für die Montage, allerdings würde bei ihm ein sichtbarer Spalt unter dem Spoiler zu sehen sein, da der Kofferraum der Veloce angeblich anders geformt wäre als der der Q.


    Nun haben mir aber in einer FB Gruppe eigentlich die meisten empfohlen, die Bolzen und Schrauben eibfach abzusägen und den Spoiler einfach mit 3M auf den Kofferraum zu kleben.


    Wie seht ihr das? Stand jemand schon vor derselben Entscheidung bzw was würdet ihr machen?

    Bisher war ich fest der Meinung, dass Verschrauben am Besten ist, um ruhigen Gewissens auch Autobahn fahren zu können, aber so langsam zweifel ich.

    Hallo zusammen, hiermit stelle ich mich vor. Ich bin 38 und hatte schon diverse Alfa.


    Vor einigen Jahren angefangen mit einer 156, 147, Alfa GT QV, und dann 159 SW TI. Dann machte ich einen Abstecher in die Abarth Welt mit dem Abarth 500 und dann Abarth 595 Pista. Aber ich merkte schnell, dass mich doch nur ein wahrer Bollide mit dem Biscione im Wappen befriedigen kann, also bin ich vor einem Jahr wieder (back to the roots) bei Alfa Romeo gelandet und habe mir mein Traumauto gekauft, für das ich seit seiner Veröffentlichung schwärmte: meine Giulia (Veloce Q4) .


    20210405_154436.jpg