Was juckt Dich all Das, Herr Krall, Herr Trump, die Deutsche Bank, griechisches Land, italienische Bankenkrise? Hast Du kein eigenes Leben?
Was genau ist dadurch in Deinem Leben schlechter????
Ganz konkret, dass ich eine Abgabenquote in der Zwischenzeit von ca. 43 % (Steuern und Abgaben) habe.
Auf der anderen Seite ich für viele Leistungen z.B. Zahnarzt massiv zu zahlen muss, wenn ich nicht den kleinsten
Standard (z. B. Almagan usw.) haben möchte, trotz hoher Krankenkassenbeiträge.
Ich habe mich noch nicht aus der Solidargemeinschaft (Rente, Krankenkasse) "ausgeklingt" und bin trotz
Einkünfte oberhalb der Bemessungsgrenzen gesetzlich versichert.
Die Rente dürfte aufgrund meiner Einzahlungen AKTUELL noch auskömmlich sein, aber erst ab 67 Jahren.
Zwischen den Jahren wurde in ZDF-Info ein interessanter Bericht über die Finanzkrise gesendet
und welches Gefahrenpotential durch verbriefte mangelhafte Kredite noch vorhanden ist.
Da wurde nichts gelöst. Im Gegenteil die Verschuldung hat seit dem Beginn der Finanzkrise
stark zugenommen.
Zitat: A. Herrhausen
"Die täglichen grenzüberschreitenden Geldbewegungen sind heute 25mal größer als die grenzüberschreitenden Güterbewegungen.
Geld wird nicht mehr nur als Transaktionsmittel benutzt zum Zwecke der Finanzierung, sondern Geld wird gehandelt wie eine eigene Ware"
Ich gehe davon aus, er wusste von was er sprach und das war Anfang der 90-iger Jahre, besser ist es nicht geworden.
Und hier schließt sich der Kreis zur Dieselproblematik und den anderen Dingen.
Die Geldschöpfung stimmt einfach nicht mehr mit der Wertschöpfung überein.
Die Wertschöpfung ist wesentlich kleiner als die Geldschöpfung (siehe Abkoppelung Wertschöpfung von der Geldschöpfung z.B. Aufgabe des Goldstandards), nur die Rendite für den Kapitalstock muss noch in der Wertschöpfung erwirtschaftet werden.
Das ist dann das Problem, denn irgendwann kann man den Kapitalstock nicht mehr mit Rendite versorgen (siehe z.B. geringes Zinsniveau).
Und dieses System ist alles andere als Ressourcen schonend.
Im Gegenteil, dieses System benötigt Wachstum und dazu braucht man ständig Neukonsum, daraus Forderung kauf Dir endlich ein neues Auto!
Im Übrigen hat man jetzt festgestellt der Brief des KBA an 1,50 Millionen Dieselbesitzer wegen Umtauschprämie
war anscheinend gesetzeswidrig (siehe Meldung welt-online).
Irgendwann kommt eine Korrektur und die wird uns alle betreffen.