Hydraulikpumpe ist im Set inkludiert und läuft mit AC 220V
Für Bremsentausch usw. finde ich es Ideal, da sobald ausgerichtet alle 4 Räder Frei in der Luft
Hydraulikpumpe ist im Set inkludiert und läuft mit AC 220V
Für Bremsentausch usw. finde ich es Ideal, da sobald ausgerichtet alle 4 Räder Frei in der Luft
Guten Morgen,
kann dir leider nicht helfen bei deiner Frage, habe aber eine bitte.
Es hört sich so an als würdest du das Getriebe wechseln wollen.
Falls ja, könntest du bitte bei der Prozedur detaillierte Bilder machen. Bei mir ist das Getriebe leicht feucht und eventuell müsste es auch bei mir runter.
Wäre super Hilfreich zu wissen, wo man am besten ansetzt um es runter zu nehmen.
Grüße,
Perusko
und wenn ich alle 4 Räder abmachen will, dann komme ich ja mit den Auffahrrampen auch nicht weiter?
Hast ja recht, habe mich schlussendlich für die obere Variante entschieden weil die keinen "Kasten" benötigt der irgendwo in der Ecke steht. Hier habe ich nur eine kleine Hydraulikpumpe und die Bühne lagere ich stehend wenn ich fertig bin, somit komplett aus de Füßen.
Ja, lege mich mit guten Gewissen drunter, die letzten 2 Jahre schon.
Hallo Liebe Leute,
wollte euch mal berichten wie ich in unserer Mini-Garage aus den 60ern an den Autos diverse Teile tausche/repariere..
Zum klassischen aufbocken auf Böcke ist an der Seite einfach zu wenig Platz, habe es an der Giulietta getestet und es war eine Katastophe das Auto auf 4 Böcke zu bekommen.
Quickjack habe ich im Internet gefunden und war sofort angetan...kommt von den Amis die Bühne.
nun ja, schaut es euch selber an.
So sehen die aus, im Set gibt es alles dabei, die Bühne wird mit einer Hydraulikpumpe betrieben.
Die nennen es zwar "mobile" Hebebühne, allerdings wiegt ein Teil ca. 30kg von daher ist Mobil relativ.
Man sieht es deutlich, ca 45-50 cm Verfügbar pro Seite
Die Gummi Aufnahme waren im Set auch Inclusive
Man kann die Bühne auf 2 Stufen bringen
Im unteren Bild auf der ersten Stufe
Sobald auf der passenden Stufe, gibt es auch eine Sicherung die in der Schiene verkeilt damit man unter dem Auto sicher arbeiten kann.
Das System wird komplett entlastet und wird nur Mechanisch gestützt.
Die zweite Stufe, Radnabe ca. 50cm in der Luft
So sieht es dann aus, auf höchster Stufe
Konstruktionsbedingt ist es so, dass das Auto immer nach Vorne wandert.
Wie viel genau habe ich bisher nicht gemesen, schätze ca 0,5-1m
Ich muss definitiv bis an die Rückwand ran fahren und dann kann ich das Auto heben und vorne noch arbeiten.
Es ist immer noch ein Krampf sich links und rechts zu quetschen, allerdings ist zumindestens das hoch heben kein Akt mehr.
Man bekommt zwischen Ölwechsel/Auspuff/Fahrwerk alles erledigt, mit bissle kriechen
Natürlich ist eine Richtige Bühne um einiges besser...aber wer den Platz nicht hat braucht alternativen.
Habe vor 2 Jahren ca. 1500€ bezahlt, mittlerweile kostet die etwas mehr aber immer noch unter 2K
Geliefert wurde die aus Holland.
ich habe diese hier (bis 2,2To):
mit den Kabelbindern habe ich 4 Rollen pro Seite montiert für eine einfacheres schieben.
PS: Habe nichts mit der Firma zu tun, also keine Werbung...
Wenn ihr mehr wissen wohlt, her damit.
Grüße,
Perusko
Suche den oberen Schlauch vom Ölasbcheider.
Das Teil ist leider nicht mehr lieferbar und meiner ist leider am ende gerissen und aktuell mit Panzertape "repariert"
Teilenummer: 55187130
Ich benötige den Schlauch der zum Öleinfüllstützen verläuft
Der muss ganz sein!
Grüße,
Perusko
Hi Jablonski,
bin selber 2.4jtdm Fahrer aber dennoch, deine Fehlermeldung ist mir bekannt.
Vorweg, deine beschriebenen Symptome kann ich nicht Teilen ich hatte nämlich Startschwierigkeiten.
Letztendlich hat sich rausgestellt, dass das Kurbelwellenrad übergesprungen ist. Zum ist da nichts weiteres Kaputt gegangen.
Auch ich habe zu erst die KW/NW Sensoren, ohne Erfolg, getauscht.
Mir hat "Fabri" geholfen und den Fehler repariert!
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Mein Thema:
Grüße,
Perusko
Ich muss noch erwähnen, dass Düse von Google Übersetzer ist. Die sprechen hier weder italienisch, deutsch oder englisch. Ich kommuniziere mit der Werke auf Umwegen 🤔
“Sumnjam na diznu” vielleicht ist ja ein Serbokroatisch sprechender Forenbesucher hier dabei.
Dein Werkstattmeister tippt auf eine "Düse" was Umgangssprachlich Injektor gemeint ist.
Da wird noch in der Vergaser-Sprache gesprochen
Meine Swirklappen waren noch drin und lediglich ausgehangen. Was mich gestört hat ist der ganze Dreck der da rauskam weil die nicht 100% dicht waren.
Deshalb habe ich Fabri gebeten mir die Blindstopfen drauf zu packen.
Performance= Kein Unterschied ist korrekt.
…noch ne kurze Rückmeldung meiner Seits fürs Forum, war die Tage etwas busy und konnte noch nicht meine Eindrücke reinschreiben.
Wir haben mit Fabri vor der Reparatur eine Probefahrt gemacht da hat Fabri auch bestätigen können, dass dem Auto an Leistung vom Gefühl her nichts fehlt.
Habe mit dem Auto auch keine Ruß-Wolken trotz des leeren DPF‘s. Heißt für mich als Laie—> gesunder Motor
Bin also mit diesem schaden 2 Tage rumgefahren bevor ich das Auto an Fabri übergab.
Riesen Lob an Fabri der sich die Sache in Detail angeschaut hat und mich vor einem Motorschaden bewahrt hat!
Kann aber leider nicht berichten, dass das Auto plötzlich besser durchzieht oder noch runder läuft. War ja vorher auch schon nicht schlecht.
Somit bleibt der 159, dank Fabri, weiterhin auf der Straße 😀
Grüße
Perusko
Hi Chris
Grüße aus Wittlich.
Ebenso 159er fahrer- 2.4 SW
So ziemlich Mitte Slowenien; Dob, Domzale.
Ljubljana ist 15 Autominuten entfernt vom Heimatort.
Was hat es dich nach Slowenien getrieben?
Guten Morgen,
Wie prüfe ich die Steuerzeiten, mit dem Werkzeug?
Würde ja bedeuten ich gehe vor, wie wenn ich den Zahriemen wechseln wollen würde?
Oder gibt es da vielleicht eine einfachere Methode, zumal ich kein Werkzeug für die Steuerzeiten habe.
Vielleicht als Erwähnung der Zahnreimen wurde 2020 oder vor 60.000 km gemacht also keine Wartungsstau in dem Sinne.
Heute morgen habe ich noch eine Video gemacht mit einem Kaltstart villeicht wird man ja aus dem Video schlauer, weil du gefragt hast wie der normal läuft wenn der an ist.
1. start ohne Probleme
2. Start hört man wie der angeht und direkt wieder aus.
alle weiteren starts ohne Probleme....
Das Heißt, wenn ich Heute Morgen starten würde und zu Arbeite gefahren wäre, hätte ich dieses Problem nicht bemerkt.
Versuche das Video hier als Zip Datei Hoch zu laden. 41b15bb8-d157-4011-93fc-46fa34cffbef.zip
Du hast ja im anderen Post geantwortet, dass du aus dem Saarland kommst.
Wäre ja nur ein Katzensprung von mir entfernt, hast du als Profi Lust und Laune dir den 159 mal anzuschauen?
Nüturlich gegen Bezahlung
Alles anzeigenDeine Steuerzeiten werden nicht stimmen oder einer der 2 Sensoren bringt einen sporadischen Fehler.
Wie läuft denn der Motor wenn er mal angesprungen ist?
Die Vermutung mit den 2 Sensoren hatte ich auch, daraufhin habe ich mir beide Sensoren (Nocken/Kurbelwelle) bestellt und diese soeben ausgetauscht.
Marke =Hella
Habe es ein Paarmal probiert und kann sagen, dass der immer noch Probleme hat anzugehen.
Der ist schon fast an, dann hört es sich aber so an als würde er sich verschlucken und geht aus…
Wenn der mal an ist, dann würde ich sagen hört es sich so wie immer an. =guter Diesel Traktor
Update…
Es ist hinzuzufügen, dass der 159er auch im warmen Zustand Schwierigkeiten hat anzugehen.
Beim auslesen kommen folgende Fehler:
P0016IMG_0555.jpg
P0340
Ist dein AGR auch mechanisch verschlossen?
Ich meine ja, das ist nun 3 Jahre her deswegen bin ich mir nicht mehr sicher.
Wir haben es aber bei meinem alten 147 damals mechanisch zugemacht und ich vermute bei 159 genauso.
Hallo Zusammen,
nach langem Mitlesen melde ich mich nun auch zu Wort...
Zum Auto:
159 SW 2.4 jtdm mit Software Anpassung
DPF off, Swirls noch dran aber ausgehangen
EGR auch off
Gestern auf dem Firmengelände auf dem nachhause Weg wollte ich das Auto starten.
Der ist angegangen wie immer, und leider sofort wieder ausgegangen.
Es hat mich etwas überrascht, hatte mir aber nichts schlimmes dabei gedacht.
nach 2-3 weiteren Versuchen (an-aus-an-aus...) ist der dann endlich an geblieben. Die Weiterfahrt war unauffällig.
Heute Morgen dann wieder dasselbe Problem nur dass er diesmal noch länger gebraucht hat um anzugehen. 5-6 Versuche?
Weiterfahrt war wie gestern Unauffällig. Motorkontrollleuchte ist heute angegangen, gestern nicht.
Werde erst morgen die Gelegenheit haben zu schauen welche Fehler der Computer ausspuckt.
Habt ihr bis dahin schon die ein oder andere Idee was es sein könnte??
Lieben Dank,
Perusko
Guten Morgen Allerseits,
ich heiße Grega und komme gebürtig aus dem kleinen wunderschönen Land Slowenien. Bin 28 Jahre alt und fahre aktuell einen 159 SW 2,4 jtdm Q-tronic TI (welcher aktuell Probleme verursacht)
Zuvor hatte ich zu Studiums Zeit einen 147-er der mich regelmäßig zwischen SLO-DE bewegt hat.
Der kleine wurde damals mit 350.000 km abgestoßen da ich zu dem Zeitpunkt einen Firmenwagen bekommen habe. Sehr schade, wenn ich heute drüber nachdenke. 1.9 JTDM mit 140 Ps optimiert auf ca. 170 Ps gingen gefüllt deutlich besser wie die heutigen 230 Ps aus dem 159er (auch optimiert)
Allgemein war/bin ich mit beiden Autos zufrieden gewesen. Das Design und Komfort vom 159er ist genau mein Geschmack. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass das Auto 16 Jahre alt ist, und ich nicht bereit bin Unmengen an Geld in das Auto reinzustecken. Irgendwo hört die Liebe zum Blech auf. J
Zu mir kann ich erzählen, dass ich gerne an eigenen Autos selber Hand anlege. (Fahrwerk, Ölwechsel, Bremsen Usw.) Macht aber durch die Gegebenheiten nicht sonderlich viel Spaß, da die kleine Garage sehr wenig Platz anbietet um sich da ordentlich ums Auto drum herum zu bewegen. Die Autos die wir besitzen werden immer Regelmäßig gewartet und gepflegt (Letzteres mal mehr mal weniger), sind ja schließlich Alltagsautos und keine Wertanlage.
Grundsätzlich habe ich einen gewissen Hass/Liebe zum 159 entwickelt. Wenn ich drin Sitze und Gas gebe dann ist die Welt in Ordnung.
Wenn ich an Sachen denke wie: Dieselgeruch im Innenraum/ Kofferraum-Öffnung/ Verbrauch! dann ist die Welt nicht mehr in Ordnung...
Bin mir sicher, dass wenn mich jemand versteht dann seid ihr das, bin schon sehr lange mit am Lesen, leider bisher noch nie zu Wort gemeldet. Vielleicht ja auch eine gute Sache, würde ja bedeuten, dass der 159er nicht viele Probleme macht?
Wenn euch noch etwas interessiert, her damit, ansonsten „sehen“ wir uns im 159 Unterforum.
Grüße,
Grega