Kann bitte Zu, Auto ist verkauft
Beiträge von Perusko
-
-
-
-
-
Biete meinen 159 Automatic Kombi
2007 Baujahr
230.000 km
Schwarz
Preis: 5.000€ (Online werde ich ihn höher setzen)
DPF LEER und AGR OFF + Tuning
Möchte hier keinen Roman schreiben, deshalb fragt einfach wenn ernsthaftes Interesse besteht.
Aber in Kurzer Form möchte ich sagen, dass das Auto regelmäßig gewartet wurde. Frisches Öl jedes Jahr bzw nach 10.000km Spätestens (Motul)
Zahnriemen wurde letztes Jahr beim Fabri gemacht da ich kurz Startschwierigkeiten hatte.
Bei dieser Arbeit wurden noch die Swirls komplet entfernt und Stopfen drangemacht.
Der Motor ist meiner Meinung nach sehr Solide, wer es verfolgt hat, konnte sehen, dass wir dieses Jahr zwischen April und Juni 7.5000 km am Stück gemacht haben mit einem Wohnanhänger
Die AHK wurde extra für diese Reise montiert ist also fast wie neu.
Bremsklötze und Scheiben 4x wurde vor der Reise gemacht alles Brembo.
Reifen sind Pirelli All Season
Lack blättert ab an den Typischen Stellen: C Säule und Hecklappe
Rost zeigt sich auch an den Typischen Stellen; Motorträger, Hinterer Längstreger und Schweller. (Bisher gab es mit dem TUV noch keine KO Punkte bzgl. Rost)
Steinschläge Motorhabe sind nach 17 Jahren keine Seltenheiten.
Der DPF ist ausgeräumt deshalb gibt es für den TUV noch einen Ebay Original DPF Dazu
Dachträger Noname gebe ich auch mit.
Leichtes Öl-schwitzen aus dem Ölabscheider, deshalb gibt es diesen auch noch Neu mit dabei.
Den Rest entnimmt bitte den Bildern....
IMG_20241019_151901.jpgIMG_20241019_151920.jpgIMG_20241019_151939.jpgIMG_20241019_151957.jpgIMG_20241019_152019.jpgIMG_20241019_151912.jpgIMG_20241019_151932.jpgIMG_20241019_151950.jpgIMG_20241019_152004.jpgIMG_20241019_152105.jpg
-
Hey hey...
wir sind immer noch am Rollen, der 159 schlägt sich Tapfer!!
Mittlerweile über 4.000km die wir in ca 80 Stunden zurückgelegt haben. Den Verbrauch konnte ich mit etwas weniger Dampf auch auf ca. 11-12l bringen
Aktuell befinden wir uns in Andalusien (Nähe Malaga), Wetter ist Top und wir genießen die Zeit.
Portugal werden wir nicht mehr ansteuern, wir werden uns noch eine Woche richtung Gibraltar bewegen und dann langsam auf die Rückreise begeben.
Aktuell ist es der 14 Campingplatz auf dem wir uns befinden und morgen geht es weiter.
Auf den Französischen und Spanischen Straßen grüßen die Alfa-fahrer meiner Meinung nach nicht wie in DE.
Es gibt relativ viele Giulias und Stelvios zu sehen. In der ganzen Zeit habe ich lediglich einen Einzigen 159er gesehen, wenigstens dieser hat sich gefreut, dass jemand gegrüßt hat
Foto von Heute:
WhatsApp Bild 2024-05-12 um 22.23.26_470e2c80.jpg -
Sehe ich da einen Hammer und einen Fäustel im Werkzeug?
..... alles dabei!
Wobei mich die 14l Diesel / 100km etwas erschrecken.
Yes, wenn nix mehr geht, wir die Kiste verprügelt.
14-15l sind in der Stadt bzw. Bergauffahrten leider Real.
Autobahnfahrt mit Tempomat hingegen lasst, da waren wir bei 11-12l
-
Das erste Bild ist das beste:
bis auf ne Bühne haben Alfa-Fahrer alles dabei!
Schönen Urlaub...
Habe mich versucht für alle Eventualitäten vorzubereiten in 2 Monaten kann alles und nix passieren wir haben es ja nach 2 Tagen gesehen. Der Große Schlagschrauber ist auch am Start.
-
…und der „Leder“einsatz in der Türtafel wellt und löst sich auch schon
Hab ich nämlich gerade bei meinem SW gewechselt. Geht aber nur Komplettausch der Türtafel…
Gut beobachtet...bin am Punkt angekommen wo der Daily halt auch ein Paar Macken haben darf. 17Jahre 200.000+km und ich habe die Befürchtung, dass nach dieser Reise dann auch Feierabend ist...
Ich besorge mir keine neu Türpappe mehr🤷♂️
-
Genügend Motorkraft ist ja auch vorhanden zum ziehen,
Wie ist Dein Verbrauch ohne den Camper dahinter,
Nutz den Windschatten der Busse auf der Bahn, das spart Diesel, hast doch Zeit,
Gute Fahrt und heile Wiederkommen
Tatsache, selbst mit 1,3to dahinter bewegt sich der Trecker mächtig nach Vorne🤪
Ohne Camper 9l
Ist ein qtronic
Nach dem ersten Tag habe ich auch gemerkt, dass 90kmh Tempomat ausreichen müssen...😂
-
Sehr gute Entscheidung. Ihr werdet diese Reise für immer in euren Köpfen behalten.
Die gemeinsame Zeit mit den Kleinen ist Klasse, die werden schneller groß als man meint.
In der 2ten Mai Woche bin ich auch in Portugal.
Da findet in der Gegend rund um Porto die Rally statt. Da sind tausende Camper unterwegs Entweder die Gegend meiden, oder mitten rein und etwas Action hautnah erleben
Wir haben lange lange überlegt ob wir es wirklich machen sollen, schließlich treffen so viele Faktoren auf einen zu...Finanzen, enger Raum, Zeitraum, usw.
Nun sind wir 1 Woche Unterwegs und es füllt sihr mehr als richtig an. Wir fahren der Sonne hinterher und haben Spaß.
Vielen Dank für deinen Tipp, mal schauen ob wir es Zeitlich wirklich nach Portugal schaffen. Mitte Mai werden wir so oder so langsam auf der Rückreise sein.
Wir meiden Action nicht, dennoch würden wir in diesem Fall die Gegend meiden😅😁
-
Danke...
Habe gehoft, dass ich verschont bleibe mit der Panne...
Zum nichts Wildes, Fensterheberseil ist am 2 Tag abgebrochen (Vorne Links)
Bei Ebay FR ein neues bestellt, welches Heute in der Cote d'Azur angekommen ist.
Nerft richtig bei Mautstationen/Parkhäusern, wenn das Fenster sich nicht öffnen lässt!
Ist mittlerweile (Heute) Montiert und funktioniert wieder IMG-20240408-WA0012.jpg
IMG_20240413_204143.jpgIMG_20240413_210532.jpgIMG_20240413_205623.jpg
-
Wollte nach Erfahrungen fragen, da es mir sehr Tief vorkamm.
Dass man es Darf, und die Zug/Stützlast nicht überschreiten sollte ist Klar.
Hat sich aber erledigt, wir sind nun Unterwegs.
Falls es jemanden interessiert, bin ich aktuell in der Elternzeit und wir haben mit Frauchen beschlossen auf Reise zu gehen.
Ziel ist es die Mittelmeerküste zu befahren Frankreich, Spanien und eventuell noch Portugal
Drückt die Daumen, dass der 159er brav mitmacht🤞
1 Tag auf Tour 400km und ein ganzer Tank weg😂
BC sagt 14l im Schnitt
IMG-20240406-WA0003.jpgIMG-20240407-WA0012.jpgIMG-20240407-WA0025.jpg
-
Moin Leute,
Wer konnte bisher Erfahrungen sammmeln mit dem Anhängerbetrieb von einem Wohnwagen 1To. mit dem 159 Ti?
So viel habe ich bisher mit dem Auto noch nicht gezogen, deshalb die Frage ob das einfedern "Normal" ist. Der Wohnwagen lässt sich vorne von der Hand mit Kraft anheben, die Gewichtsverteilung sollte passen.
Die Reifen sind im Radhaus, während der Fahrt schleift aber nichts.
Was meint Ihr, alles paletti?
-
Hello,
Hat zufällig jemand ein Gesamtpaket für mich bestehend aus:
- Dachträger für eine große Thule box
Dachrelinge sind nicht vorhanden.
-Abnehmbare AHK mit E-Satz.
Auto:
159- Kombi
2,4er
Würde mich Mega freuen wenn es jemanden gibt der zufällig sein Zeug loswerden möchte.
Grüße aus 54516
Grega
-
Moin,
Ich weiß über dieses Thema wurde schon sehr viel geschrieben, dennoch habe ich über Suchen keine Konkrete Werte gefunden.
ich muss Heute noch zu Achsvermessung und es ist mir eingefallen, dass die Werkseinstellung zu Hohen Reifenverschleiß führt/Führen kann.Hintergrund der Messung: Diverse Teile wurden erneuter, Radlager, Koppelstangen, Spurstange usw...
Nun habe ich im Heimatland 2019 eine Achsvermessung durchführen lassen und weiß jetzt leider nicht ob die Werte der Mech schon angepasst hat oder nicht.Ich hatte mal Reifenverschleiß an der HA, weiß aber auch nicht mehr, ob nachdem die Spur eingestellt wurde oder vorher...
Könnt Ihr bitte den Anhang prüfen und mir Sagen ob die Werte so i.O. und wenn nicht ggf. eure Konkrete Werte dabei schreiben? Bitte
Möchte auf jeden Fall den Reifenverschleiß an der Innenseite bzw. überall vermeiden.
Zum Auto; Originalfahrwerk 159 TI mit 19 Zoll.
PS: Bin Leihe und kenne mich mit den Begriffen nicht aus, somit nach bestem Wissen und Gewissen die Werte Übersetzt.
Hvala!
Danke!
Perusko -
-
Eure Antworten waren zu hart…hilfe wird nun bei FB gesucht.😎
-
mir geht es genauso bei meinem 2.4er... er rußt wenig bis gar nicht.
EGR off, DPF komplett raus.Allerdings schaffe ich die AU ohne DPF nicht. Dafür muss das Ebay DPF drauf.
Jemand im Forum hat berichtet er würde die AU ohne DPF bestehen. -
Jepp. Mit der Makita und dem Billig Rangierheber sind die Räder in 30 Minuten getauscht. Inklusive aus- und einsortieren auf dem Felgenbaum...
Ob man es braucht oder nicht steht nicht zu Debatte.
Wie oben im Post erwähnt, kann ich in der Garage mit dem Rangierwagenheber nicht arbeiten, da zu wenig Platz um den Hebel zu betätigen. Somit für mich eine Super Alternative und die wollte ich mit euch Teilen.