Ah ok, hört sich gut an.
Beiträge von italiano
-
-
Was hast du den bei Andrè machen lassen ?
-
Ich habe jetzt nächste Woche ein Termin für die Federn, ich hoffe dein Zwischenfazit ist immer noch positiv.
Möchte nicht unbedingt wieder zurückbauen.
-
Wilkommen
Schöne Q !
-
Ich werde es voraussichtlich durch eine Werkstatt machen lassen.
Ich gebe mein Feedback sobald die Federn verbaut sind.
-
Prima, dann ist es ja ideal. Habe mir auch schon das Pro Kit bestellt. Dann bin ich ja schon sehr positiv gestimmt.
-
Kannst du schon was zu den neuen Federn sagen ? Wie ist der Restkomfort und wie funktionieren die elektronischen Dämpfer mit den Federn.
Danke
-
Ist ja dann glücklicherweise nicht mehr ganz so tief wie bei den früheren Pro Kit. Dann werde ich wohl auch noch tätig werden.
Danke schonmal für die sehr gute Dokumentation, hilft anderen sicher auch weiter, endlich mal ein paar Fakten zu haben.
Wurden die Federn direkt bei Eibach bestellt?
-
Sieht sehr gut und stimmig aus!
-
Bei den TI 2020 bis Anfang 2021 gab es die auch noch als Q2. Ansonsten ist 2020 und 2021 nahezu identisch. Mit den roten Nähten habe ich auch zum
noch , war erst ab Ende 2021 nicht mehr bestellbar. Naja die Veloce ti war eben ziemlich teuer, daher gibts nicht ganz so viele.
Meine ist ansonsten ein Zwilling von deiner bis auf Alarmanlage wurden alle Kreuze gemacht.
-
Du hast auch ne Veloce Ti 👍
Welches Baujahr ist deine?
Ja, meine ist aus 2021.
-
Wenn ich von den Federlängen ausgehe müsste ja das alte 01-22 höher sein oder habe ich da einen Denkfehler: Eigentlich sollten doch die neueren Federn höher sein.
-
So einen hatte ich auch einmal, wunderschöner Wagen. Grigio Lipari hieß glaube ich die Farbe.
-
Melde Dich mal was aus den Eibach geworden ist . Bin auch noch am überlegen, aber nur wenn es nicht zu tief geht ,also die neuere Variante. Die ST Federn wären mir zu tief und wie Georg/Alfabeto schrieb wirken die auch hinten tiefer.
-
Verkaufe 3 teilige Passform Fussmatten für den Alfa 159 von WheatherTech, da ich meinen 159 SW nicht mehr habe. Im Winter sind sie ideal durch den hohen Rand. Die Fussmatten sind wenig gebraucht und sehr gut erhalten. Neupreis mittlerweile über 200 Eur.
Preisvorstellung sind 50 Euro zzgl. Versand ca. 9,- Euro oder Abholung.
Bei Interesse PN.
-
Gibts im Squadra Sportiva Shop unter Fahrwerk.
-
Herzliches Willkommen und schon eine Menge Alfa "Romeo"s gefahren.
Wenn man richtig infiziert ist , wird man den Alfa -Virus so schnell nicht mehr los.
-
Der Antrieb ist grundsätzlich auf Heckantrieb ausgelegt. Erst bei Traktionsverlust wird bis max. 50% der Kraft nach vorne verteilt. Ist für mich eins der besten und sinnvollsten Allradsysteme am Markt. Ist aber auch nicht abschaltbar , macht ja auch keinen Sinn, da es ja nur nach Bedarf arbeitet.
-
Hallo mein Name ist Stephan und ich wollte mich auch mal kurz vorstellen , auch wenn ich schon seit einiger Zeit mitlese.Ich komme aus der Nähe von Magdeburg und begeistere mich seit Anfang der 90 er Jahre für Alfas. So kam ich zu einem Alfa 33 , den ich noch immer besitze.Es folgten Alfa145, Alfa 156 SW,Alfa GT,Alfa 159 SW Ti und jetzt eine Giulia Veloce ti.