ja , in dem Teil wo Alfa verkauft wurde ,war Tesla drinnen , wo ich das letzte mal da war. Bis 2021 hatten die noch eine echt schöne Auswahl an neuen Alfas. Schade drum. Die alten Geschäftsführer Fam. Maring sind aber auch schon im Rentenalter.
Beiträge von italiano
-
-
Ich habe damals Mike Sanders auch am Unterbodenmeines Alfa 33 in alle Falze geschmiert, ebenso in Radlaufkanten/Falze von innen. Der sah nach 30 Jahren noch einwandfrei aus. Am Unterboden ist da auch nichts weggelaufen, sofern nicht in Auspuffnähe. Habe da durchweg gute Erfahrungen mit gemacht. In Hohlräumen und schlecht zugänglichen Bereichen habe ich gute Erfahrungen mit Fluid Film gemacht, da gute Kriechwirkung.
-
In Norwegen sieht es derzeit schon so aus, ist zwar ein kleiner und sicherlich auch spezieller Markt , aber die Entwicklung kann durchaus auch in diese Richtung gehen. "Der Anteil emissionsfreier Autos in dem skandinavischen Land, das nicht zur EU gehört, liegt bei 82,4 Prozent, die Marktanteile von Fahrzeugen mit konventionellen Motoren sind verschwindend gering. So sank der Marktanteil der Benziner von 2,5 auf 1,2 Prozent, der von Diesel-Pkw von 3,1 auf 2,5 Prozent." Quelle Auto Motor und Sport
-
Jungfräulich sahen meine wie auf dem Bild aus, mittlerweile etwas brauner. Man sieht deutlich das da kein Lack drauf ist.
-
Neigungssensor Xenon
-
Herzlich Willkommen, und viel Spaß mit der Giulia.
Zu der Tieferlegung gibt es hier: Giulia Veloce Tieferlegung
ganz viel zu lesen , mit allem Wissenswerten zu dem Thema .
-
Sieht super aus, viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt!
-
Vom Fahrprofil würde der Tonale PHEV bei mir auch passen. In der Woche ziemlich viel Kurzstrecke , laden eventuell noch über vorhanden PV Anlage etc..
Allerdings habe ich zwei unterschiedliche Antriebe und es kann noch mehr kaputt gehen, Wartungen muss ich beim Verbrenner machen etc. Der Preis des PHEV ist außerdem sehr hoch .Dann würde ich lieber ein Auto mit Verbrenner oder rein elektrisches Fahrzeug kaufen .
-
Nein, macht er nicht. Ich habe die 2.Memorytaste für den Sitz mit Spiegeleinstellung unten gespeichert. Wenn ich rückwärts fahre drücke ich die Taste 2 und der Spiegel fährt nach unten und zeigt mir den Bordstein.
-
Ist ein bekanntes Problem bei den TI. Meist hinten links zuerst.
-
Habe vorn ein 40 er Kennzeichen, hinten finde ich so kurze Kennzeichen hässlich , habe da die normale Kennzeichenhalterung des Händlers dran.
Bei uns gibt es keine Probleme mit kurze Kennzeichen, hätte auch noch kürzere bekommen können.
-
Das mit dem so hoch stehen im Radhaus ,ist eigentlich schon seit Jahrzehnten so bei Alfa. Hatte schon der 33 der 147, Mito etc. Die Giulia Q und Q2 waren da mal positive Ausnahmen. Die Q4 Modelle und zwischenzeitlich auch mal die Q Modelle Bj. 19? waren auch wieder abnormal hoch. Für Landwirtschaftswege gut aber für eine sportliche Limousine unpassend. Das Problem bei dem Tieferlegen ist ,dass die Bodenfreiheit stark leidet, da diese im Serienzustand eigentlich normal ist.
-
Ich würde erstmal bei den Koppelstangen anfangen. Wenn die ausgeschlagen sind poltert es gerne mal. Die sind relativ leicht und kostengünstig zu tauschen.
-
Willkommen !!!
-
Beim Benziner ist der Ölfilter aber mal ausnahmsweise wartungsfreundlich angebracht.
-
Ist Irgendwas mit Alfa Zeichen rangepappt.
Wen will man mit sowas gewinnen, das gibt’s an jeder Ecke und vermutlich auch deutlich billiger. Kommt so hoffentlich nicht.
-
Achso, dann wird das wohl so sein. Liste lag meiner auch bei über 72k.
-
ich habe eine Veloce 2.0 meinste du mich?
Ah Achtung wegen dem Preis denkst du ggf an ne QV. Mein Vorbesitzer hat den fur 69750€ erworben. + Top Care.
Habe das Fahrzeug leider nicht im besten Moment erworben. Corona alles teurer etc. Mit 10000Km.
Da hat er aber echt viel bezahlt , 2021 hat meine 15 k weniger gekostet.
-
Gebe zu, das sporadische Fehler sehr schwer zu finden sind. Wenn es da Geld zurück oder anderen Wagen geben würde sollte man wohl zuschlagen ,bevor man sich weiter ärgert. Kann mir aber vorstellen das sich da Stellantis sehr schwer tut.
-
Neupreis wird da auf keinen Fall gezahlt, Fahrzeug hat doch auch kein Neuzustand mehr und wurde genutzt. Schade das viele Alfawerkstätten nichts taugen und vorhandene Kunden noch vergraulen. Sollte doch möglich sein ,so einen Fehler zu finden. Ist natürlich eine Fleißaufgabe, dazu hat scheinbar keiner mehr Bock.