Hallo zusammen, bin hier neu im Forum und möchte gerne meine Erfahrung reinbringen. Ich baue gerade einen GTV 3,0 V6 24V Motor komplett neu auf, und auch mit dem klassischen Sauger Tuning. Kanäle alle den Dichtungen anpassen, große Einspritzdüsen, Fächerkrümmer, große Drosselklappe vom Porsche Cayenne, EMTRON SL6 ECU, Schmiedekolben von Wössner nach meinen Angaben gefertigt mit Verdichtung 11,5:1, Schmiedepleuel, 2x Breitband Lambda, C&B Road Max. Nockenwellen, verstellbare NW Räder, Umbau auf EM Schwung (aus dem 3,2 GTA) mit verstärkter Kupplung, Quife Sperrdifferential. Bin gerade beim Kabelstrang für das EMTRON SL6, wobei ich den originalen Kabelstrang verwende und neu adaptiere plus einige zusätzliche Sensoren.
Habe ein paar Bilder angehängt und bin schon echt gespannt, was am Ende an Leistung am Prüfstand rauskommt.
Mein GTV soll von außen auch "Zivil" aussehen, nicht zu tief und nicht zu breit, nur unter der Haube soll´s rundgehen.