Alles anzeigen..die E-Wende ist schon tot, bevor sie angefangen hat..
Dazu die 99% hässlichen Kisten, geht gar nicht..
Ich Denke hier, vor allem an die deutschen Hersteller, die aktuell nur den Asiatischen Markt im Auge haben, die werden
extremst auf die Nase fallen, denn, wer kann sie in China, etc. Kisten weitab von 50k € leisten ?
Dazu kommt, dass die Chinesen noch mehr Probleme haben, Strom zu erzeugen..
So wie hier im Lande..wenn ich lese, das in Bayern, in 2020 gerade mal 3 !!! Windräder aufgestellt wurden, weil,
es gibt "keinen Wind" in Bayern (O-Ton Söder)..wie soll dann die "E-Wende" denn kommen ?
Ach ja, ich vergaß, der Strom kommt ja aus der Steckdoser *g*
Btw. in D haben gerade mal ~ 40% der Haushalte ein Eigenheim und ca. 20% davon auch ein "Heim" wo mann so eine
WallBox installieren kann..und, was macht der Rest ?
Mit ner Kabeltrommel ausm Keller, die Karren laden ?!!?
Wenn tatsächlich ~10% der Verbrenner durch Stromer ersetztz wrden, dann wirds in D dunkel, denn,
soviel Strom produriert D gar nicht.....
Das ist eine der größten Blasen, die es in der dt. Industrie gibt...
Noch viel besser. In China werden E-Autos inzwischen nicht mehr gefördert, die Umsätze dort brechen gerade massiv ein. Die Chinesen kaufen Verbrenner. E-Autos "verkaufen" sich nur in Europa und USA und sind ein defizitätes Geschäft.
Irgendwann wird man sich (wie so oft) wundern das mal wieder eine (langsam haben wir keine mehr) Schlüsseltechnologie von der Politik vernichtet wurde und die Chinesen lachen sich (mal wieder) einen.
Wir erschießen gerade ein Pferd um ein totes zu satteln.
Der Verbrenner wird noch auf lange Zeit das einzig gangbare System sein und wenn wir ihn hier tot reguliert haben, werden wir ihn aus China importieren dürfen....falls wir uns sowas dann noch leisten können. Er wird in dem Moment (ganz automatisch und ohne Gesetz) verschwinden an dem es eine funktionierende Alternative gibt. Die Batterie ist das garantiert nicht. Schon physikalisch unmöglich.
....selbst in jedem SienceFiction ist die Abtriebsenergie in eine "lagerbare" chemische Komponente durch die der elektrische Strom erzeugt wird. Nichtmal ein Autor in seier Fantasie kann sich also so einen Unsinn ausdenken wie unsere Meinungsvorgeber. Eine der "Energiewenderinnen" soll Physik studiert haben....