Beiträge von maggusch

    Hallo,


    habe an der Vorderachse eiernde Geräusche, die man ab ca 40/50 km/h deutlich hören kann. Also erster Schritt zwei neue Reifen vorne. Und leider keine Veränderung. Wenn ich rechts einlenke ist das Geräusch so gut wie weg

    Verdacht Antriebswellengelenk, Radlager?

    Das Radlager eierne Geräusche machen wäre mir neu. Tauscht man am besten die Antriebswelle komplett oder nur die Gelenke?


    Grazie.

    Ich habe den Schlauch gewechselt. Der Turbo setzt jetzt mit der Steuerung natürlich anders ein. Frage, durch die Unterbrechung des Schlauchs, gehen da etwa Einstellungen verloren. Muss etwas neu angelernt werden? Der Wagen fährtbin der Kaltlaufphase immer noch leicht hoppelnd. Das war vor dem Vorfall ganz anders

    Hallo, jetzt dürfte die Ursache für Leistungseinbruch usw. klar sein.

    Der Silikonschlauch verbindet ein Rohr von links mit einem grossen runden messingfarbenen Teil von rechts kommend. Wofür ist dies genau (rechte vordere Ecke unter der Motorabdeckung). Ist das der Nockenwellensensor? Dachte die wären links.


    Danke für Hinweise. Wundere mich über den Defekt. Sieht aus als fehlt ein Stück.

    Hallo, bei mir hat es letzte Woche angefangen. Habe den Wagen seit drei Monaten, bin aber erst 950km gefahren. Man merkt dass er leicht in der Kaltlaufphase ruckelt. Die Leistung ist manchmal voll da und manchmal nicht. 2019 wurde der Zahnriemen gemacht. In 2019 und 2020 bekam er von ATU neue Zündkerzen. Habe dort gefragt, ob Öl im Ventilkasten anstand. Aber das konnte niemand bestätigen, da die Motorkontrolleuchte im Zusammenhang mit einer def. Lambdasonde behoben wurde. Mein OBD Ausleseprogramm verlangt Ziffern der Codekarte. Da hab ich mich noch nicht ran getraut. Hatte vorher n GT und 156 das war connect and play. AGR hat der TBI doch nicht oder? Schläuche sehen alle gut aus. Was mir auch heute aufgefallen ist, ist das der Turbo schnell auf 1.6 bar kommt und es beim Kuppeln so etwas wie ein Zischgeräusch oder mechanisches Geräusch von vorne gibt.

    Hi, danke, aber Batterie abklemmen obwohl der Airbagschalter auf off steht? Warum, trennt der nur die Masseleitung? Habe gestern die Nr von dem Teil geprüft. Diese ist in der Tat wie in dem Ersatzteil Link. Ich vermute da das Steuergerät zur Serie 2/3 mal geändert wurde, sind bestimmt andere Teile im Airbag, nur die aufgenietete Front ist dieselbe. Weiss da jemand etwas genaueres?

    Hallo,


    der Schuss die ramponierte Oberfläche meines Beifahrerairbags (Spider 2004) zu verschönern ging ordentlich nach hinten los. Das Lederspray mattschwarz war anthrazit und löste auch noch die Vinylbeschichtlung. Jetzt bleibt nur noch Ersatz. Deshalb zwei Fragen. Sind die Beifahrerairbags kompatibel? Ich habe ja einen Ausschalter per Schlüssel. Mich irritieren in folgendem Link die beiden verschiedenen Artikelnr. für 9 linksgelenkt.


    https://alfa-romeo.7zap.com/en…099/705/2+70502s00+4-0/#1


    Ich denke äusserlich sind die schwazen alle gleich. Abervielleicht ist der Anschluss anders.


    Das nächste. Wenn ich den vor Ausbau abschalte muss ich doch keine Batterie zum Wechseln abklemmen oder?


    Gruß Marcus