Leider hat keiner mehr geschrieben. Nachdem mir ein Schlüsseldienst abgesagt hat weil er den Schlüssel nicht mehr geliefert bekommt, hier meine Optionen.
Funkschlüssel mit funktionierendem Bart wieder herstellen.
1) einen Funkschlüssel ohne Transponder mit ungefrästem Bart bekommt man für 270€ in England und für 230€ auf ebay.
Dann denke ich man könnte den Transponder aus dem alten Funkschlüssel nehmen und wie fräst man den Bart. Wie den Masterschlüssel? Wie bereits erwähnt, ob mein Code stimmt, weiss ich nicht da einzelnes loses Blatt beim Fahrzeug dabei.
2) Mögliche Billiglösung. Einen Bartschlüssel nehmen ( gibt es laut Ebay für 10€) fräsen lassen. Und versuchen den in das auf dem Foto abgebildete Gehäuse zu bekommen. Muss mir heute mal die Sicherung anschauen. Sind die geklebt? Vielleicht irreversibel. Dann wird der Funkschlüssel ein reiner Funkschlüssel bleiben (Türschlösser öffnet der noch)
"Masterschlüssel"
3) In England gibt es den originalen braunen Masterschlüssel als Rohling für 40€.
Könnte ich den nachfräsen lassen, und einen Teansponder kaufen und programmieren lassen? Es gibt diese Dinger für 7€ auf ebay aber ich habe null Plan. Dann könnte man entscheiden ob man den Funkschlüsseltransponder umbaut, klont oder den Masterschlüsseltransponder klont.
Danke für Profitips. Man merkt das Thema ist weder bei Schlüsseldiensten noch beim Freundlichen für den 916 noch auf der Agenda.