Ciao,
da meiner zum Tüv muss, habe ich mir einen Überbrückungswiderstand besorgt. Weiss jemand wie der eingeschliffen werden muss? Laut Diagnose ist der Gurtstraffer rechts - also Beifahrerseite - das Problem.
Grazie Marcus
Ciao,
da meiner zum Tüv muss, habe ich mir einen Überbrückungswiderstand besorgt. Weiss jemand wie der eingeschliffen werden muss? Laut Diagnose ist der Gurtstraffer rechts - also Beifahrerseite - das Problem.
Grazie Marcus
Wenn dein Pferdeapfel in Titanmetallic und beulenfrei an meinen 159er passt, nehme ich den gerne auch. 😁
Hallo,
hat jemand vielleicht Ersatz in der Farbe?
Gruß Marcus
Doch habe es bekommen beim Alfashop in UK.
100€. War der letzte.
Salute,
bei mir (159 tbi) ist leider auch 0-80kmh ausgefallen. Ich frag mal ganz dumm. Möchte auch den Kontaktspraytrick anwenden. Wie baut man das Kombiinstrument aus?
Grüße Marcus
Hallo,
ich habe bereits einen Pipercross Luftfilter verbaut, den ich nicht mehr missen möchte. Er hat tatsächlich ein hörbares Ansauggeräusch geschaffen und der Motor wirkt agiler. Hängt besser am Gas (habe auch Super mit Ultimate gemischt).
Von hinten gibt es allerdings null sound. Weder mit offenem Fenster noch unter einer Brücke/in einem Tunnel. Um es gleich vorwegzunehmen. In meinem Alfa GT 2.0 JTS war ein CSC ESD eingebaut. Der hat bei 100-120 kmh so nervig gedröhnt, dass ich den gegen original getauscht hatte. Das war aber auch ein Alltagsauto. Ich hätte nur gerne einen etwas hörbaren Auspuff und anstatt dumpf/dröhnend eher röhrig.
Ich denke mit einem reinen Ragazzon/CSC MSD geht es direkt schon in die falsche Richtung oder?
Hatte die Leitungen mit WD40 eingesprüht und dann sah das Ganze schon manierlich aus. Letzte Woche wurde gewechselt und gestern nochmal entlüftet. Jetzt ist die Kupplung wie vorher. Auf die Leitungen puste ich noch Fluidfilm. Grazie
159?
Eigentlich geht es um einen 916 Spider
AR 60614861 passt für 156 und 916. Ist M12*1 jetzt save? Für mich sieht das eher nach Bremsleitung M10 am Ende aus.
Schwingungsdämpfer? Ich bin verwirrt. Ich meine Ersatzteil Nr 8 AR Nr siehe oben. 800mm lang und an beiden Enden also nicht M10*1?
Meinst du das Schlauchstück was durch Halter 3 bis zum Geber geht? Wenn man die Länge insgesamt wüsste ginge es auch durchgängig?
Ok ich habe grade mal geschaut AR 60614861 ist mit 800mm Länge angegeben. Die Leitung scheint doch bei allen Serien gleich zu sein. Ist das M10*1? Ich würde mir dann eine Leitung auf 800mm machen lassen. Ich kann leider nur beides (+Nehmerzylinder) zur Werkstatt bringen und nicht erst schrauben (ausbauen), messen, bestellen, warten, wieder schrauben (einbauen) 😁
Hatte schon mit ihm Kontakt. Was er da hat soll 43cm lang sein und an den Enden dieselben kleinen Gewinde für Bremsleitung (wie im Bremssattel). Ist das so, dann bestelle ich diese.
Hallo,
leider ist mein Nehmerzylinder undicht. Am liebsten würde ich gleichzeitig die Kupllungsleitung mit erneuern. Gerne auch Stahlflex. Hat jmd ne passende Bezugsquelle?
Mille grazie
Irgendwie sieht der JTS so besser aus 😂
Ja hab ich auch. Ich dachte man könnte schon anhand dem NGK Kerzen Design ungefähr datieren, dass die nicht 17J alt sein können. 😁
Übrigens habe ich einen Pipercross Luftfilter eingebaut, der bei Autodoc 40€ kostet. Ist kein ölbespritztes Papier was dann die Drosselklappe versifft sondern Grobvlies. Die Helicoils haben sich bei zwei verrotteten Kreuzschlitz mit aus dem Luftfilteruntergehäuse gedreht - verbacken 🤦Ich tanke Superplus und der Wagen zieht definitiv besser/spontaner.
Ansauggeräusch hat sich minimal erhöht. Kann man empfehlen.
Nachdem ich nach Luftfilter (sah auch nicht schlecht aus) auch die Zündkerzen wechseln wollte (kein Serviceheft und Vorbesitzer sagte hat er nicht), bin ich mir unsicher, ob das die ersten sind. BJ 2005, 68TKM. 3.HD.
Hat jmd den Blick?
SALUTI
Hab mir gestern 3 passende Imbusschrauben Edelstahl aus dem Baumarkt geholt. Wollte eben loslegen und als ich die Kiste angemacht habe....ein Dreizylinder. Wow, öfter mal was Neues. Mit Alfa wird es nie langweilig!! Roch verbrannt. Tippe auf ne durchgebrannte Zündspule. Gut, dass ich noch zwei habe. Jetzt wird es ne größere OP. Dumm dass es noch OBD 1 ist.
Ciao.
Gibt es für die gammeligen Kreuzschrauben Ersatz (M6*35)? Die sind unten angespitzt. Habe gesehen dass die Ventildeckelschrauben Innensechskant auch so aussehen. Kreuzschrauben im Motorraum beim Alfa sind irgendwie albern. Ich konnte nur eine retten. Die anderen beiden haben keinen Kreuzschlitz mehr!
Also der Vergleich zwischen den Varianten TS und JTS hinkt oft. Die JTS Spider und GTVs hatten serienmässig 17 Zoll Bereifung und keine 16. Insbesondere die Spider Varianten ca 100kg schwerer (eDach etc.).
Wenn man einen JTS Spider mit reellen 165 PS um das E Dach mit Hydraulik plus 15kg Kontergewicht erleichtert geht der bestimmt auch sehr gut.