Beiträge von maggusch

    Hallo,


    ich möchte an meinem Radio einen Aux In nachrüsten. Jetzt geht es darum die Frontblende unzerstört zu entfernen.


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    Hier wird im Handschuhfach eine verdeckte Schraube gezeigt, die zu lösen ist. Ich habe keine solche Abdeckung.

    Wie geht man für Baujahr 2010 vor?


    Grazie und Gruß

    https://www.voelkner.de/products/5960142/ACV-57-1120-ISO-Radioadapterkabel-Passend-fuer-Auto-Marke-Ford.html


    Sowas hier als Zwischensteckung/T-Stecker und dann hat man diverse Abgänge ...es gibt ber auch schon fertig einegeschliffene Aux-In Lösungen.



    Ich würde mal bei Magneti Marelli erfragen, ob die für den Quadlock 40 Stecker die Pinbelegung anderer Hersteller beibehalten haben.

    Ich habe alle Möglichkeiten gesucht und gekauft etc und wieder zurück geschickt weil nichts gepasst hat.

    Meine Bruder war der Meinung das wir extra ne Radio mit Bluetooth einbauen sollen und irgendwo stellen.. aber das ist Extra Arbeit und keine Lösung. vorfallen ich verstehe das immee noch nicht das der Wagen schon seit 2011 sich findet und keiner was deswegen Lösung gefunden hat.

    Ich habe dasselbe Problem. QV 2010 kein USB, Navigation.


    Die ultimative Frage wurde nicht beantwortet. Das Foto zeigt den Hellblauen Stecker. Die Adapter gehen genau in diese Buchse am Radio für die Wechslersteuerung.


    Ich lese vom Threadersteller immer nur passt nicht.


    1) Buchse/Stecker passt nicht?

    2) Pinbelegung anders -> Lösung?

    3) Passt, funktioniert trotzdem nicht?


    Cheers

    So habe durch einen verschwiegenen Unfallschaden eine hohe Kaufpreisminderung erwirken können .... Der Rostfraß war allerdings wild...beide Seiten sind betroffen...


    Zur Ölerei....ich habe nur noch Ölwannendichtung und Kurbelwellensimmeringgetriebeseitig als Option.

    Wenn letzteres der Fall ist. Müsste dann nicht die Kupplung rutschen?

    Der Wagen hat heute schon echt auf die Straße gekleckert. Die ganze Getriebeseite ist feucht mit Motoröl. Nach 20km.

    Das ist echt viel. Die Schrauben zu Öldichtung wurden in der Werkstatt nach gezogen. Echt Mist. Dann ist der Wagen auch schon gut am Rosten. Radläufe/Seitenteil mit Blasen.

    Also Motor wurde saubergemacht. Ventildeckeldichtung erneuert. Tropfen Öl leider nach kurzer Zeit von Ölwanne/Getriebeseite. Trotz Schraubennachziehen. Eventuell Simmering Kurbelwelle.

    Ölwannendichtung erstmal erneuern kostet 500€. Wahrscheinlichkeit gering. Ich lass es erst einmal.

    Nein die roten Schlüssel mit dem Emblem drauf sind vergossen. Auch der Transponder ist vergossen. Dieser hat bereits eine Codierung. Der Schlüsseldienst kann nur einen Klonen der angemeldet funktioniert, aber keinen Alfa Transponder chip überschreiben.

    Sehr wahrscheinlich handelt es sich wie bei mir um einen nachträglich gekauften ungefrästen Originalschlüssel-Rohling, der auch den korrekten Chip hat. Habe versucht diesen anzumelden. Ging nicht.

    So, habe das weisse zerbrochene Zahnrad gegen Aluminium (von Louis57) getauscht und mir nicht genau die Stellung des Vierkants gemerkt. Jetzt habe ich wohl das Prozesstiming der Abfolge gestört. Kann mir jemand sagen wie ich das neu justiere...da ich den Notschalter zur Zugentlastung der Kabel am Verdeckklappenmotor bedient habe muss ich den Motor wohl nochmal runter nehmen. Und den Vierkant ausrichten. Hat der Notschalter eine Bedeutung?

    Hm....ich hab heute versucht die Montageplatte für die beiden Halteseile abzuziehen. Die sitzt bombenfest auf dem Vierkant. Auch der ganze Motor sitzt trotz lösen der drei Schrauben auf den Bolzen. Kar die Halteseile geben den auch nicht frei. Muss ich wohl die Halteseile doch aufmachen und einzeln lösen.

    Erst mal danke für die reichhaltigen Antworten...Dachte der Motortyp Unus und die Gehäuseform seien eindeutig ...und das Zahnrad weiß...egal welches Baujahr.


    So wie hier...

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    wecks Steuergerät, nein braucht man nicht wirklich. Man kann viele Steuergeräte zurück auf Werkszustand setzen und dann lernen sich neu am Fahrzeug, Bodycomputer an.

    Übrigens gings es um meinen 916S Bj 2005 JTS.


    Heisst das bei aktiver Wegfahrsperre ohne Keykarte hiesse der Workaround ich setze welches Steuergerät zurück. Das des Motors? Mit Alfa OBD oder Fiatmultiscan?

    Und dann läuft alles.....und das Pedal-Morsen wird obsolet?


    Gruß