Hallo bitte um Hilfe
Ich habe das Harman Kardon System im Stelvio,
Wenn ich das CarPlay nachrüste, wie sieht es mit der Soundqualität aus, um wieviel wird sie schlechter?
Wenn ich mit der Orginal Freisprecheinrichtung mit dem Stelvio verbunden bin, was macht dann das CarPlay wenn ich mit Z.B mit Google navigiere?
Wäre schön wenn ihr Infos hättest
Grüße Manfred
Alles anzeigen
Moin Manfred,
ich habe in meiner Giulia auch das H&K System und finde nicht, dass die Audioqualität schlechter geworden ist. Der Klang ist sogar etwas voluminöser nach meinem Empfinden. Die signifikante Veränderung ist, dass das Audiosignal viiiel lauter ist, so das es zerren kann. Dies lässt sich allerdings im Menü anpassen und ist damit aufgehoben. Mir ist außerdem aufgefallen, dass leider das Signal beim telefonieren zerrt (lässt sich sicher lösen ich weiß nur nicht wie...)
damit alles so funktioniert wie es soll muss man das Original Radio in den AUX Modus stellen somit wird das zusätzlich verbaute MIC und auch das Audiosignal aus der CarPlay Box genutzt.
Da man sich mit dem Bluetooth der CarPlay Box verbinden muss um die Audio ein und Ausgabe zu haben, ist das nutzen der original Freisprecheinrichtung nur über das Umstellen der Bluetoothverbindung am Telefon direkt möglich. Wenn man die Spracheingabe (Siri) nicht nutzt könnte man vermutlich CarPlay+ die Bluetoothverbindung mit dem org. Radio nutzen.
Ich höre hauptsächlich Musik,nutze die Ansagen von Google Maps und Siri, somit habe ich mein Auto immer im AUX Modus und akzeptiere den Abstrich mit der etwas zerrenden Sprache im Telefonat.
Für viel Telefonierende kann es aber denke ich unangenehm werden.
Dennoch überwiegen die Vorteile für mich!
Ich hoffe es hilft etwas
Beste Grüße,
Lars