Beiträge von fiat5cento

Nur die Rahmenbedingungen werden unter realistischen Vorraussetzungen nie so werden, dass sich das jemals rechnet. BEVs altern prinzipbedingt nicht wie ein Verbrenner, der simpel gesagt, mit Hammer und WIG-Schweißgerät ewig funktionieren würde.

Tut er aber praktisch nicht. Autos die älter als 20 Jahre sind, sind von der Bildfläche verschwunden, gal ob BEV oder Verbrenner (auch wenn Holger seinen 164 noch fährt, weil der soviel Herz und Seele in seinem Metall hat).

Und es ist ja nicht so, dass sich jetzt ohne Förderung plötzlich gar keine BEVs mehr verkaufen.

Sag mal gehts noch? Wo entziehe ich mich meiner Steuerbelastung und Verantwortung, wenn ich 35 statt 40 Stunden arbeite?

Du weißt doch überhaupt nicht was meine Steuerbelastung ist. Und willst du jetzt sagen dass Teilzeitarbeiter und der freie Samstag schuld an der Ebbe in sozialen Kassen sind?
    Wie wäre es dann mit Leuten die sich nicht weiterbilden? Die könnten ja dann auch viel mehr verdienen und viel mehr Steuern zahlen.

Und ich kritisiere niemanden dafür wie er arbeitet und wie er lebt. Ich kritisiere nur, wenn jemand nicht offen ist für neues.

Du hingegen willst mir vorschreiben, ich solle wieder 40 Stunden arbeiten.

Ich hatte auch schon Wochen, wo ich deutlich mehr gearbeitet habe als in meinem Vertrag steht.
    Ich kann mir aber ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dauerhaft 60 Stunden mit voller Leistung zu arbeiten. So ein geiler Typ bin ich halt nun mal nicht.

Und mit 35 Stunden gehts mir deutlich besser als mit 40. Das lasse ich mir von dir nicht absprechen!

ja, das wahre Leben,

wer ehrlich seiner Arbeit nach geht, ist irgendwo immer der Dumme, war noch keinen Tag arbeitslos, aber find es schon krass mit Ihrer 35std Woche, die Bande von der Bahn :fail: , was sollen denn die Pflegekräfte und andere Branchen dazu sagen, die Bauern haben Ihre 40 Std in 3 Tagen bei einer 7 Tage Woche,

Bürgergeld, könnt nur so abkotzen, Faul sein wird belohnt, die könnten wenigstens die Straßen fegen oder die Parks und die Natur entmüllen, aber geht nicht, dann verpaßt man ja die Müllunterhaltung im TV, ich geh davon aus, das man bei Bürgergeld noch nicht mal Fernsehgebühren zahlen muss,

so, abgekotzt, geh weiter arbeiten, hab Spaß dran :joint:

Ich arbeite 35h / Woche, somit fühle ich mich mal direkt angesprochen von deinem Kommentar.

Ich habe vor ungefähr einem Jahr meine Wochenarbeitszeit von 40 auf 35 Stunden reduziert.

Ob ich damit genug, zu wenig oder zu viel leiste und wie meine Bezahlung ist, das kannst und hast du doch gar nicht zu beurteilen!

Genauso wenig kannst du beurteilen ob ein Bürgergeld-Empfänger arbeiten kann oder nicht. Oder kennst du seine gesamten Lebensumstände (Familie, Krankheiten,...)?

Wenn du Spaß an deiner Arbeit hast, dann ist das sehr schön für dich. Aber blick doch mal übern Tellerrand bevor du andere verurteilst nur weil sie anders sind als du.

Hier wurde nicht speziell über die Bahn gesprochen

von dir nicht, aber das war auch nicht auf deine Beiträge bezogen, siehe Zitat.

Du hast ja zuvor schon gesagt, dass eine Diskussion zwischen uns beiden müßig ist.

Es ist ja auch voll schön, dass es dir gut geht und du auch mit über 10% weniger Kaufkraft über die Runden kommen würdest. Aber ein bisschen Empathie könnte dir schon nicht schaden.

Welche Lohnanpassung meinst du ? Ich habe seit 3 Jahren nicht €1 mehr bekommen.

Darf aber mit Sicherheit für die Erhöhungen bei der Bahn und Lufthansa als Verbraucher für deren mit aufkommen.

Dann beschwer dich doch bei deinem Chef und nicht bei den Mitarbeitern der Bahn!

Kleiner Tip: Du hast nicht nur nicht mehr bekommen, du bekommst jetzt defacto weniger für deine Arbeit. Aber dein Chef streicht sicher nicht weniger für dich ein.

Die ganzen Preiserhöhungen haben mit Steuern und vor allem auch mit den elenden Streiks zu tun.

Je mehr Geld gefordert wird umso teurer werden die Waren und Dienstleistungen . Starke Mitschuld haben für

mich die elenden Gewerkschaften. Ist alles eine Spirale die nur den Weg nach oben kennt.

Es gibt eine gewisse "Klientel" die sich die Bezüge auch selbst erhöhen und den normalen Mensch auslachen.

ja, genau. Immer schön nach unten treten.

Die letzte Inflation war schon da, bevor jetzt die längst überfälligen Lohnanpassungen gekommen sind.

Da gibt es keine Lohn-Preis-Spirale. Da gabs nur eine Preis-Preis-Spirale und irgendjemand hat sich davon die Taschen voll gemacht.

Das waren aber nicht die Lokführer oder sonstige Normalverdiener.

Die Energiepreise sind nicht das Problem. Die Steuern und Gebühren darauf sind es...

Seh ich nicht so.

Steuern und Gebühren kommen in einem Staat allen wieder zugute.

Dass jemand Geld dafür bekommt alte Dinosauerierknochen aus der Erde zu pumpen, das ist das Problem.

Hi Zusammen,

hab bis jetzt den Zahnriemen an meinem früheren GT Diesel mit Markierungen gewechselt. Kann im Moment nicht ganz nachvollziehen wieso ich Arretierwerkzeug benutzen sollte! Wenn der Motor vorher sauber lief, wieso sollte er mit den selben Markierungen andere Steuerzeiten haben?!?

Weil dein Diesel nur ein vom Zahnriemen angetriebenes Nockenwellenrad hat und keine Nockenwellenverstellung.

wennst keinen mit dem 0.9er Klapper-Motor willst, dann zur Zeit (bei mobile.de) genau NULL in Deutschland.

Und den Vergleich von Gebrauchtwagen zu Neuwagen kannst du mit jedem Auto machen.

Ich bin großer Cinquecento-Fan, ich habe einen Sporting in der Garage und ein gelber Sporting war mein erstes Auto.

Aber ich komme doch niemals auf die Idee, so einen (inzwischen Oldtimer) mit einem Neuwagen zu vergleichen.

Dein Exemplar ist sicher gepflegt, aber wieviele findest du davon noch?

Verzinkte Karosserie schön und gut, aber es ist doch kein Geheimnis wo die dennoch gammeln (Hinterachsträger, Radläufe hinten seitlich im Kofferraum, Schwellerspitzen,...) wenn keiner drauf schaut. Und das sind nunmal zum Großteil immer noch Verbrauchsautos und keine Liebhaber-Stücke.

Ich kann sowas nicht ernst nehmen.