Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dass man für die gesamte Arbeit keine Hebebühne benötigt. Ist das korrekt?
ja, ist richtig. Du bekommst das ganze Zeug ohne Hebebühne raus.
Gehen denn aktuell alle Gänge rein?
Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dass man für die gesamte Arbeit keine Hebebühne benötigt. Ist das korrekt?
ja, ist richtig. Du bekommst das ganze Zeug ohne Hebebühne raus.
Gehen denn aktuell alle Gänge rein?
Was passiert denn mit den Werten wenn du versuchst zu schalten?
Söder will Verbrenner-Aus ab 2035 stoppen
Ja dann. König Maggus wirds scho richdn!
Und da Hubsi machts Flugblatt dazu. Oder sei Bruder. Müssns no ausmachen. Kummt drauf o...
Unter Sergio Marchionne (FCA) sah eine Präsentation u.a. so aus,
Wie beliebt war eigentlich "der Pullover" damals? Kam bestimmt super an bei den Alfisti, oder?
Gestern abend war meine Restreichweite vom 147er auf der Heimfahrt schon bei ---
Ich dachte schon ich bleibe stehen. Und tanken kann ich ja nicht mal eben zuhause.
Musste also im Graupelschauer zur Petroleum-Destillat-Ausgabestelle fahren. Konnte dort volltanken, habe aber sehr viele flüchtige Kohlenwasserstoff-Verbindungen eingeatmet.
Bin mir echt nicht sicher, ob diese Verbrennungsmaschinen eine Zukunft haben
Also ich hätte an deiner Stelle lieber MES bestellt. Das brauchst du sowieso und du hättest erst mal eine vernünftige Diagnose starten können.
Ich würde den probieren: https://www.sequparts.com/de/p…-fiat-dualogic-selespeed/
Aber zuerst mal prüfen ob die wirklich defekt sind, wie von Tobiwan beschrieben.
Ich hab mal die Fotos durchgeschaut wo ich meine Selespeed-Einheit ausgebaut habe. Da steht, soviel ich erkennen kann, auf allen drei Sensoren Magneti Marelli PF2C/00 3014BE drauf.
Man muss bisschen aufpassen, die PF2C sind anscheinend einfach Drosselklappen-Potis von MM, und manche passen nicht.
Siehe hier: https://blog.f1-hydraulik.de/?p=184#comment-22
Wie sieht das bei einem Abgastest aus? Die Stickoxid Werte passen dann wohl nicht mehr ...
Die werden bei der HU nicht gemessen.
Willst du eigentlich das Hydrauliköl für die Betätigung wechseln oder das eigentliche Öl im Getriebe?
-Knarzen am vorne rechten Stoßdämpfer, wahrscheinlich Domlager
Tippe eher auf den oberen Querlenker, die sind meistens schuld am knarzen. Aber auch recht schnell getauscht.
wie wenig Ahnung die von den Kunden dieser Marke haben....
... dabei könnten Sie die drei Leute ja einfach fragen.
sachliche und belastbare Argumente.
Haha...
Mir fällt es schwer zu glauben,
Komm doch du mal mit belastbaren Argumenten, die nicht deinem Bauchgefühl entsprechen.
Ich habe wie gesagt keine Lust auf eine Diskussion mit dir und hab mir auch lange überlegt ob ich überhaupt antworte, aber wenn du belastbare Zahlen für den menschengemachten Anteil am Klimawandel haben willst:
https://googlethatforyou.com?q=anthropogener%20klimawandel
Und ganz einfach:
https://www.bpb.de/themen/klimawandel/dossier-klimawandel/517115/klimawandel-die-gestoerte-balance/
Ich habe auch keinen Bock auf die Diskussion mit euch (wer sich da jetzt angesprochen fühlt, der wird schon auch gemeint sein), die mir Ideologie unterstellen, aber selbst irgendwelchen Bauchgefühlen vertrauen anstatt auf den Großteil der Wissenschaft.
Und denjenigen, die ich da oben gemeint habe, sage ich jetzt auch nochmal:
Ihr werdet eure ca. 25 Jahre auf der Erde noch gut rumkriegen, egal ob jetzt was gemacht wird oder nicht.
Ich hab höchstwahrscheinlich schon mal 20 Jahre mehr als ihr hier, meine Kinder nochmal 60 Jahre mehr, und vielleicht lerne ich ja auch mal Enkelkinder kennen. Schon allein diesen Menschen vergönne ich ein gutes Leben, aber nicht nur denen.
Ist das ein Novum auf dieser Erde?
So weit ich weiß haben sich Warm- und Kaltzeiten immer abgewechselt.
Ach, schön dass du dich gleich so outest. Dann brauch ich ja nicht mehr mit dir diskutieren.
Sachliche, belastbare, nachgewiesene Vorschläge und LÖSUNGEN sind willkommen und hilfreich.
Wir leben einfach mit einer Erderwärmung von ca. 3°C und allen Folgen.
Ist doch bloß blabla... Als ob der Wissing ein Fahrverbot umsetzen würde. Der will bloß kein Tempolimit und treibt jetzt irgendeine Sau durchs Dorf.
Ein Frage könnte auch sein wie man bei diesen Fahrverboten die Ausfälle in der Energiesteuer (früher Mineralölsteuer)kompensieren will ? Letztendlich ist ja der Steueranteil an einem Liter Sprit der maßgebliche Kostenfaktor und nicht
der Erzeugeranteil. Sondervermögen??
Erbschaftssteuer oder Vermögenssteuer würde ich vorschlagen.
Du darfst gerne dieser Auffassung sein, aber ggf. werden viele eine andere Meinung haben.
Das ist ja nett, dass ich eine eigene Meinung haben darf : )
Bestimmt sind viele anderer Meinung.
Und es gibt ja meiner Meinung nach noch viel schlimmere Autos, die sich sogar noch besser verkaufen als es der Milano wird.
Doch, der Milano ist von vorn derart zerklüftet, dass man da überhaupt keine klare Linier erkennen kann.
Beim (Vorfacelift) Stelvio erkennt man diese klar.
Das Problem dass ich vor allem mit dem Stelvio habe, ist, dass es die Giulia gibt, die zeigt wie gut ein Auto auf der gleichen Plattform aussehen kann.
Wäre der Milano nicht als kleines SUV konzipiert, sondern als Kompaktwagen (wie ein Ypsilon oder ein 600e Abarth) würde der mich deutlich mehr ansprechen.
Und was mich wirklich stört, ist dass der rote Streifen an der Felge nicht beim Ventil ist. Das macht mich sehr nervös!
Ich finde, schlimmer als ein Stelvio schaut das Ding jetzt auch nicht aus. Ziemlich genau gleich mies.
Der Stelvio fährt sich wahrscheinlich besser, aber das ist den meisten doch eh egal.
Ich finde ein Problem ist das man neben dem Beruf noch sein eigener Mechaniker, Tischler, usw. ist. Die Menschen brauchen einfach mehr Zeit um selber Sachen zu tun weil das Geld/Qualität an vielen Stellen zu wenig ist.
Man ist vor allem nicht nur noch Mechaniker / Handwerker sondern auch Familienmensch.
Lieber sehe ich meine Kinder und meine Frau täglich eine Stunde länger als meine Arbeitskollegen.
Ich meine damit, dass ein Verbrenner üblicherweise keine Großkomponenten verbaut hat, die unaufhaltsam altern/verschleißen nur wegen der Zeit. Dass viele Youngtimer in die Presse gehen hat mit der menschlichen Natur zu tun, was neues tolles haben zu wollen, weniger damit dass man die Auto problemlos noch 20 Jahre fahren könnte.
Ich verstehe schon was du sagen willst, machst es dir aber auch etwas leicht wenn du sagst ein Verbrenner fährt nur mit Wig-Schweißgerät und Hammer auf Ewigkeit. Wahrscheinlich war das ein überspitztes Bild, aber das mag vielleicht noch für einen Vergaser-Motor mit Magneto-Zündung gelten.
Ansonsten sagst du es doch schon selbst, lass mal ein Steuergerät kaputt gehen, so einfach ist der Ersatz nicht unbedingt. Vor allem nicht für Menschen, die sich damit nicht beschäftigen.
Lass die Pleuellager defekt gehen, das ist für viele schon der wirtschaftliche Totalschaden.
Oder Steuerketten von modernen Motoren, die auf einmal ein "Wechselintervall" haben.
Oder rechne mal was ein Verbrenner an programmierter Wartung kostet. Öl, Zündkerzen, Filter, Zahnriemen, Keilriemen,...
Für mich rechnet es sich, dass ich meinen alten 147er weiter fahre. Weil ich alles selbst mache und aus Prinzip weil ich das Auto mag. Aber wenn jemand in die Werkstatt muss um wie jetzt den Schweller / Radlauf zu schweißen, dann hat er die 20 Jahre alte Kiste doch schon beim Kostenvoranschlag gedanklich verschrottet.
Und da wäre es egal, ob der 147er einen E-motor oder Verbrenner hat.