Ich hab meinen seit 18 Jahren, ca. 450000km, noch nie abgegeben, aktuell hab ich auch keine Punkte.
Einmal hatte ich einen Auffahrunfall mit meinem Cinquecento, sonst halt mal ein paar Kratzer fabriziert.
Ich hab meinen seit 18 Jahren, ca. 450000km, noch nie abgegeben, aktuell hab ich auch keine Punkte.
Einmal hatte ich einen Auffahrunfall mit meinem Cinquecento, sonst halt mal ein paar Kratzer fabriziert.
Das 10W60 sorgt laut alfa dafür das bei forcierter Kurvenfahrt sprich fourweel cornering, der Oelfilmreissen kann.
hmmm... ich fahre immer mit allen vier Rädern um die Kurve
In den 80zigern gehörte Selenia zum FIAT Konzern und hat, neben Industrieöle, die ersten Öle für Ferrari (F40) entwickelt.
Der F40 hatte, wie alle anderen Ferrari zu der Zeit, Öl von ENI (Agip) drin.
Sehe ich auch so. Würde ihn mal für 1.700€ ausschreiben, wenn dir jemand 1.500€ gibt, dann kannst zufrieden sein.
Mein Bruder hat letztes Jahr einen 2004er 147 1.6 Eco mit 90.000km und frischem TÜV für 1800€ verkauft.
Ich habe vor kurzem meinen 2004er 147 JTD mit 37.000km für 2300€ gekauft (inkl. Lieferung über 400km)
Was mir hingegen nicht eingeht, ist dass gewisse Dinge die es gibt (und das kann Alfa nicht abstreiten) nicht angeboten werden (meine Beispiele Dachhimmel und Traktionskontrolle an dieser Stelle - beides wäre bei der QV vorhanden). Und bei genau diesem Punkt habe ich bisher nur die Spitze des Eisbergs angesprochen.
- Was ist mit einer 280 PS Heckantriebs-Version (gibt es bei den Engländern)?
- Warum kann ich kein Leder-Armaturenbrett in Kombination mit den genialen Sportsitzen haben?
Man muss hier ganz klar unterscheiden:
- Marketing-Entscheidungen (kein Kombi, dafür Stelvio)
- Schlampigkeit oder Ignoranz (kein Leder-Armaturenbrett mit Sportsitzen, Dachhimmel, ...)
Meiner Meinung nach wird der letzte Punkt ("Schlampigkeit / Ignoranz") noch sehr teuer für FCA werden.
okay, damit hast du wirklich Recht.
Ich habe auch schon mal aus Spass den Konfigurator für die Giulia durchgeklickt und vor allem verstehe ich nicht, warum es einen Handschalter nur beim kleinsten Diesel gibt und auch warum es keine Veloce mit Hinterradantrieb gibt.
Aber vielleicht wirds ja noch...
Aaaaach du scheiße... kein schwarzer Dachhimmel?
Das kann nix mehr werden, sperrts den Laden zu!
Ja, diesen Teil am Schweller durfte ich schon beim leider verblichenen 147 JTD Cup nachschweißen, den wir mal hatten.
Das schöne am jetzigen JTD ist, dass der schon mal eine Behandlung mit Wachs bekommen hat.
Werde ich mal auffrischen sobald es länger trocken ist.
Sind die Nockenwellen mit dem Zylinderkopf weggegangen oder sind die noch da?
Inzwischen hab ich auch schweren Herzens meinen Punto HGT Abarth verkauft und stattdessen was vernünftiges gekauft:
Einen 147 1.9JTD mit 115PS, Baujahr 2004 und 37.000km.
Letzes Wochenende habe ich neue Handbremsseile montiert, alle Filter und das Öl gewechselt.
Es steht noch an:
Untere Motorlager tauschen
Ladeluftschlauch Turbo-LLK tauschen (hat eine Macke, wahrscheinlich wegen dem defekten Motorlager)
Servo-Öl mal anschauen und evtl. wechseln
Im Frühjahr bekommt er dann mal eine Komplettreinigung und die rechte Seite wird von den Dellen und Kratzern befreit.
Sobald es mal schön ist, mache ich auch noch bessere Bilder.
Die Farbe ist... sagen wir mal speziell, aber er war günstig und mit der geringen Laufleistung fast neuwertig.
Ich wollte unseren 147 auch mal wieder hier reinstellen.
Gekauft im August 2015 mit 77.000km, inzwischen sind es 100.000km.
Außer den Felgen vom Cup-Modell ist alles serienmäßig.
Die Selespeed-Schaltung ist für mich (vor allem wenn man bedenkt dass sie 12 Jahre alt ist) ein Meisterwerk und entgegen allen Befürchtungen herrlich unkompliziert.
Der 2Liter-Motor ist ebenfalls ein Gedicht, nur der Verbrauch dürfte gern etwas niedriger sein.