Schöne Grüße zurück aus Eichstätt
Beiträge von fiat5cento
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So in der Tat trifft es tatsächlich auf die Lenkräder zu. Diese kommen aus Rumänien aus dem selben Werk wie die Audi Lenkräder.
Nun weiss man auch, warum jetzt Giulia und Stelvio ebenfalls den Startknopf haben.
ja und? Sicher gibts auch gleiche Zulieferer für Felgen, Wischerblätter, Luftmassenmesser, Airbags, Gurte, Sitze,...
Immerhin gibts aber Fiat-Teile in Audis, aber keine Audi-Teile in Fiats. (Zumindest noch solange bis Magneti Marelli verkauft ist.)
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aber die Randalierer waren es die Macron zu Zugeständnissen und einer Tour durch die Gemeinde gezwungen haben.
Ach und das waren jetzt die Erfolge der Gelbwesten? Na gut, da kommen Gewerkschaften nicht ran...
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gehts auch etwa konkreter ?
Was haben die Gelbwesten denn bisher genau erreicht? Und was ist daran besser als das was Gewerkschaften erreicht haben?
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soeben RR beim TÜV.
Was dran ist is dran und muß auch Funktionieren.
Ohne HSW kein TÜV.
(O-Ton: sie können es ja mal versuchen .................)
Der ist ja nicht dran.
Habe mit meinem Cinquecento viele Male die HU bestanden trotz gecleantem Heckwischer.
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heute in der WamS nachzulesen:
Die gelbwesten haben in den paar wochen mehr erreicht als die gewerkschaften in den letzten 25 Jahren!
Mit Verlaub: So ein Schwachsinn!
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Wir (meine Frau und ich) haben einen 147 2.0 Selespeed (Bj. 2005) mit derzeit 103.000km und einen 147 1.9 8V jtd (Bj. 2004) mit derzeit 60.000km
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Ich hoffe Kimi Raikönnen kann jetzt seine wahren Talente zeigen. Irgendwie war er in meinen Augen in seiner zweiten Ferrari-Zeit, nicht der, der er eigentlich sein musste. Ich erwartete wenigstens einen Kimi wie er bei Lotus war.
Kimi war schon gut, wenn das Auto gepasst hat.
Ich hoffe, dass er bei Alfa jetzt eher ein Auto bekommt dass für ihn gebaut wird.
Meiner Meinung nach tat sich Kimi auch schwer dabei direkt hinter anderen Autos herzufahren, da die Autos da bisher sehr viel Abtrieb verloren haben und er ja anscheinend ein Auto braucht mit einer stabilen Vorderachse.
Das soll ja mit den 2019er Autos auch besser werden, von dem her erwarte ich auch dass da richtig was kommt von ihm. Ich wünsche es ihm auch.
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So wie ich beobachten kann sind die 147er, 156er uns so sehr rostanfällig, aber in Deutschland. Aber bei den gleichen Modellen in der Türkei ist es etwas anders und Rost ist nicht so häufig, sogar kein Thema. Ich glaube das kommt von dem Klima. Bei uns ist das Wetter etwas heisser und der Unterboden bleibt nicht so lang nass.
Vor allem werdet ihr nicht so viel Salz im Winter auf der Strasse haben.
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Zum TÜV: Also ich habe gottseidank noch keinen Prüfer gesehen, der sich mit Italienern auskennt
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Ich hab’s nicht mitbekommen...
Bin täglich von hochbezahlten Ingenieuren umgeben, die mit den Problemen der Gegenwart schon überfordert sind.
Welche Probleme sind das? Controller?
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Die Schleppleistung im Leistungsdiagramm kommt mir ausserdem sehr hoch vor.
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Aber dass Du jetzt dem Konsumenten / Autokäufer eine Mitschuld andichten willst, hab ich doch sicher falsch verstanden, oder?
Keine Mitschuld... Aber "der Konsument" hat sich doch sehr gerne von den Lügen der Autoindustrie einlullen lassen.
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Der geneigte GLC, X5 und Q7 Fahrer möchte aber nicht mit einer nach Pipi riechenden Flüssigkeit hantieren, das soll gefälligst der Service -Honk machen
Der Konstrukteur kriegt aber auch keinen 500 Liter AdBlue Tank für den 30000 km Serviceintervall in dem Eimer unter
Komischerweise hat man es aber geschafft, dass ca. 50% der Autofahrer mit einer ziemlich übel riechenden Flüssigkeit namens Diesel hantieren. Und dann will man uns erzählen, man hätte es nicht geschafft, dass die Autofahrer auch AdBlue nachfüllen?
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Es mag ja sein, dass die Grenzwerte viel zu niedrig angesetzt sind.
Aber, es gibt diese Grenzwerte und es gibt die entsprechenden Abgasnormen, mit denen diese Grenzwerte einzuhalten wären.
Diese Abgasnormen hat die Politik verabschiedet und die Autoindustrie hat sich zumeist damit gebrüstet schon vor Eintreten der Norm die entsprechenden Abgaswerte einzuhalten. Es war eine Win-Win-Situation. Die Politik hat was für die Luft gemacht und die Autoindustrie konnte neue saubere Autos verkaufen
Und der Konsument konnte alle Versprechungen leichtfertig glauben, denn die Abgase seines neuen Autos sind ja fast schon sauberer als die Ansaugluft und wenn man nicht ab und zu mal Gas gibt, dann produziert der Motor ja schon Diesel und der Tank läuft über.
Natürlich ist keiner ist auf die Idee gekommen, dass die Abgaswerte vielleicht nicht immer eingehalten werden.
Es war ja nicht so, dass die Diesel alle nach Stickoxiden gestunken haben und die Benziner haben auch nicht angefettet wenn man mal ordentlich drauf getreten hat.
Vor dem Dieselskandal konnten ALLE sehr gut mit der Lüge in die eigene Tasche leben. Und danach sind die blöden Politiker schuld.
Klar haben die eine Mitschuld, aber ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nicht.
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Dieser Satz sollte den Leuten bei FCA körperlich Weh tun
"Alfa baute damals innovativ, den neuesten Stand der Technik und auch noch in Top-Qualität“
Und heute???
Welcher Auto-Hersteller verbaut denn heute Top-Qualität?
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Ich wäre schon zufrieden, wenn die mal wieder von der ersten bis zur letzten Runde voll fahren.
Das beste Beispiel war doch wieder der letzte GP:
Quali-Zeit Hamilton: 1:34,7
Schnellste Rennrunde Hamilton: 1:41,3
7% Unterschied, bei annähernd gleichen Bedingungen!
2004 waren zwischen schnellster Qualifikations-Runde und schnellster Rennrunde vielleicht mal 2-3% Unterschied.
Und diese Rundenzeiten wurden im Rennen auch noch Runde für Runde rausgehauen.
Zum Beispiel 1998, Ungarn: da fährt der Schumacher im Rennen 20 Runden am Stück annähernd Qualifying-Tempo. Würde er das heute machen, wären die Reifen nach 3 Runden im Arsch, aber soweit würds nicht mal kommen, weil nach 1,5 Runden die Batterie nicht mehr volle Leistung bringt.
Bis zur Mitte der 2000er Jahre konnten die Fahrer teilweise nicht mehr richtig stehen bei der Siegerehrung, ohne Adrenalin wären die oft niemals aufs Podium gekommen.
Die heutigen Rennen sind dominiert von Sprit-, Reifen- und Materialschonung.
Wenn vor 20 Jahren der Motor hochging, dann wurde halt ein neuer eingebaut. Passiert das jetzt einem Top-Team kann das die WM kosten.
Billiger wurde es aber deshalb auch nicht.
Statt zu testen werden riesige Simulatoren gebaut, die Teams haben 2 oder mehr Testfahrer nur für den Simulator. Das ist doch nicht günstiger als das echte Auto zu nehmen und auf der echten Strecke zu testen!
Und wenn der Simulator dann nicht die Realität simuliert, dann ist das jeweilige Team komplett im Arsch und rennt erstmal in den freien Trainings der Korrelation zwischen Simulation und Wirklichkeit hinterher. Und eigentlich will man ja gar nicht fahren in den freien Trainings, weil man ja nur ein begrenztes Motoren und Getriebe-Kontigent zur Verfügung hat.
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Leclerc war schneller als Vettel und hatte die Tagesbestzeit, aber diese Zeit soll 1,7 Sekunden hinter Hamilton Quali-Runde gewesen sein.
Vettel und Leclerc sind an unterschiedlichen Tagen und noch dazu auf unterschiedlichen Reifen ihre Test-Bestzeiten gefahren.
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Charles Leclerc soll bei dem Saison-Abschluss-Test schneller als Sebastian Vettel gewesen sein.
Sagt aber halt mal gar nix aus.
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Das Unternehmen macht noch viele andere Sachen und ist in vielen deutschen Fahrzeugen verbaut, bloss die wenigsten wissen das !!!
Das war ja genau das schöne. Dem stolzen Audi-Fahrer zu zeigen, was alles von Fiat in seiner Premium-Karre verbaut ist.