60578032
Beiträge von fiat5cento
-
-
Bin auf die Verarbeitung und aufs Ergebnis gespannt!
-
Nee war alles gut, mit Eibach Anti Roll Kit ist das eben so
mit Starrachsen auch
-
wollte eigentlich die Jule waschen, war vorher noch schnell einkaufen....
dabei habe ich mich mal wieder gewaltig über die dämliche, winzige Kofferraumklappe geärgert,,,,….Jule ist dann dreckig geblieben.
das hat sie jetzt davon...
Also wenn mich sowas ärgern würde, dann würde ich mir das vor dem Autokauf anschauen.
-
Ich habe heute am grünen 147er den Teppich und die Dämm-Matten rausgebaut.
Hatte Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite.
Erster Test mit Gießkanne -> Wasser, dass über die Windschutzscheibe läuft, läuft teilweise in den Innenraum. Tippe auf verstopften Abfluss. Baue morgen mal die Verkleidungen ab.
-
Hat übrigens geklappt:
-
Ich hab gestern bei unserem roten hinten rechts am Schweller rumgestochert.
Bin durchgekommen und dann gleich mal alles knusprige rausgeschnitten.
Hinten links bin ich nur an dem Falz an dem die Radlaufschale befestigt ist durchgekommen.
Hinter der Radlaufschale sammelt sich aber auch viel Dreck
Nächste Woche ist das Schweißgerät dran.
-
Kann es sein, dass die Steuerzeiten nicht passen?
Ich könnte mir vorstellen, dass er dann zwar vollen Ladedruck in der Ansaugbrücke hat, aber nicht die volle Luftmasse in die Zylinder bringt.
Inwieweit die Steuerzeiten bei einem Turbodiesel daneben liegen können, ohne dass er wirklich spürbar schlecht läuft weiß ich allerdings nicht.
-
Die Bremsflüssigkeit ist jetzt auf MINI (oder sogar etwas drunter) abgesunken.
Einfach nachfüllen?
nein, schauen wo die hin ist. Im besten Falle sind einfach deine Beläge abgefahren.
-
Grundsätzlich geht es ja um das, was man erreichen möchte und hier kommt der Zwiespalt.
Wenig Staudruck bei hohen Drehzahlen ist natürlich der Leistung förderlich, aber nachteilig bei der Zylinderfüllung bei kleinen
und mittleren Drehzahlen. Das Drehmoment leidet.
Für einen optimalen Gasaustausch ist ein definierter Staudruck notwendig, das sonst die sehr schnell ausströmenden Abgase
einen Teil des Frischgases mitreißen (Überschneidung der Ventile), welches dann zur Verbrennung nicht mehr zur verfügung steht.
Sehe ich nicht so. Ein 4-Takt-Motor braucht keinen Staudruck. Und schon gar kein Turbo-Motor.
-
Es geht ohne das Federbein komplett auszubauen. Allerdings ist es dann ein elendiges Gefrickel mit der langen Schraube vom Querlenker.
Die will nicht so einfach an der Feder vorbei
-
Man müsste die ja auch alle 10jahre ersetzten, um die Funktion zu gewärleisten. Hat sicher noch keiner von uns je gemacht?
Fiat hat (zumindest im Cinquecento) die Lebensdauer der Airbags verlängert.
Gleiches wird für Alfa gelten.
-
Hatte ich auch schon mal bei unserem letzten 147 jtd.
Entlüften hat geholfen.
-
Vielen Dank an alle für eure Meinungen und Ratschläge.
Ich denke es wird der Dunlop werden. Günstiger als Michelin und Pirelli, sogar günstiger als Hankook.
-
Semislicks fallen raus. Meine Frau fährt auch damit.
-
Wer hat einen Tipp für mich für gute Reifen in der o.g. Größe?
Wichtig sind: Guter Grip, ordentliche Nasshaftung und nicht zu laut.
Wenig wichtig: Haltbarkeit
Es sollte schon ein Markenreifen sein, bisher waren Michelin Primacy HP drauf. Die haben zumindest ewig gehalten und waren angenehm von der Lautstärke.
Aber die Haltbarkeit ist wie gesagt nicht mehr so wichtig, weil wir mit dem Auto nicht mehr soviele Kilometer fahren.
Wie denkt ihr über Pirelli P-Zero Nero? Oder Dunlop Sport maxx?
-
die wurde aufgedröselt, zusammengeknotet und für das nächste Päckchen verwendet.
und jetzt kannst sie ja verwenden um die Kabel vom Seitenblinker am Außenspiegel festzubinden. Dann fallen die nicht in den Kotflügel
-
Ich verstehe auch nicht, warum eine Werkstatt bei diesen Fehlern nicht gleich mal eine Fahrt mit Tester gemacht hat und die Werte mitgeloggt?
Dann hätten die sicher gleich gesehen, dass der Lader Druck aufbaut und nicht defekt ist. Stattdessen werden einfach mal wild die Teile getauscht.
Bei dem genannten Fehlerbild kann der Fehler doch nur in der Ladedruckregelung liegen... Sei froh dass du letztlich noch eine vernünftige Werkstatt gefunden hast.
-
..... und zu unserem jungen venezolanischen freund sagste nix?
ja wie soll ich das denn jetzt verstehen ?
bisde etwa auch einer von denen?
Ja was willst da jetzt hören?
Sollen die Schüler jetzt gegen Guaido demonstrieren?
Mach du das doch wenns dir so wichtig ist. Oder bleibst lieber in der Wohnküche?
-
Ich mag vor allem die Heckscheibe, sieht aus wie beim 147er
Ansonsten wirklich ein schönes Auto in meinen Augen. Schade aber, dass es ein SUV ist. Würde mir mit normaler Bodenfreiheit noch viel besser gefallen.