Ein Versuch wäre es bestimmt wert. Nur wie will man dann auch Temperaturen ermitteln und zu wissen daß es funktioniert?
Thermoelement?
Ein Versuch wäre es bestimmt wert. Nur wie will man dann auch Temperaturen ermitteln und zu wissen daß es funktioniert?
Thermoelement?
So wie bei den italienischen Leitplanken. Die sind auch einheitlich rostbraun.
Nur auf der Brennerautobahn. Damit die Deutschen wissen, wann sie in Italien sind.
Stimmt, knapp über 3000 Stück pro Monat in Deutschland sind natürlich Unmengen.
Deutschland ist ja auch nicht die Welt.
Jetzt hat tatsächlich ein Auto-Konzern, dem jegliche "Elektro-Kompetenz" abgesprochen wurde, ein E-Auto gebaut.
Sachen gibts...
Man könnte fast meinen, sowas wäre keine Raketen-Wissenschaft.
Also ich glaube, die 500 Autos werden die schon los werden.
Also ich find die beiden Autos geil.
Also wirklich. Ich glaube, es könnte funktionieren, dass diejenigen, die wirklich einen GTAm wollen, sich aber nicht mit dem Heckspoiler anfreunden wollen, einfach eine Heckklappe vom normalen GTA nehmen. (Habe eh gehört, dass die Heckklappen der Giulia nicht sonderlich groß sind, da kann man schon mal eine auf den Speicher legen.)
Selbst wenns vollkommen nutzlos wäre...
Einfach nur die ganze Aufmachung von dem Öl löst bei mir Kaufreflexe aus, wie es nur italienische Produkte können
Alles anzeigenIch wollte kein neues Thema starten, habe kein passendes Thema gefunden.
Beim letzten Ölwechsel kam anstatt 3,75 Lt. aus versehen 4,00 Lt. in den Motor.
Im Internet gibt es sehr viel Geschriebenes, viele Meinungen...
Beim Motor des 164er meiner Mutter (2.0 TS 8V) würde es kein Problem sein, aber Multiair unserer Giulietta bin ich mich nicht sicher.
Eigentlich müsste es kein Problem sein, aber ein Rat würde nicht schlecht sein.
Ein Viertel Liter hin oder her ist normal kein Problem, außer die 3,75 Liter wären schon oberste Grenze (was ich aber nicht glaube, das wird die Nominal-Füllmenge sein).
Was sagt denn der Ölmess-Stab?
Alfa 147 jtd
Alfa 147 2.0 Selespeed
Alfa 156 SW 2.0
Clarkson ist ja ohne Zweifel amüsant, aber er tut halt auch alles für eine gute Story.
Und wenn er dabei mit einem BMW durch eine große Pfütze fahren muss, dann macht er es halt.
Denn, die US V8 sind Fortschritlicher als die Europäischen V8.
Selbst der Ferrari V8 Motor ist älter in der Konstruktion als aktuelle V8 US Motoren..
Deshalb ist er nicht fortschrittlicher. Der Ferrari V8 war 2019 zum vierten Mal in Folge "International Engine of the Year"
https://paultan.org/2019/05/23…ar-2019-ferrari-for-four/
Zitatvlt. solltest Dir das hier mal anschauen,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist wirklich viel Geblubber...
Und mal ganz ehrlich....
die größten Rennerfolge der Neuzeit hat Alfa mit einem 90° V6 eingefahren.....der stammte in den Grundzügen aus der Feder von Renault und war als Euro-V6 in allen möglichen Leistungsstufen gedacht.
So wie ich den Herrn Limone verstanden habe, war der Euro V6 die Ausrede um in der DTM mit einem vollkommen neu entwickelten 90° V6 fahren zu können.
Mit dem Busso war man zuvor an der Leistungsgrenze, man wollte einen 90° V6 und da der Motor sich an einem Serienaggregat anlehnen musste, sagte man einfach, so einer wäre bei Fiat ja im Lancia Thema 2.8V6 verbaut.
Ich glaube nicht, dass der Rennmotor im 155 für die DTM recht viel mit dem PRV-Motor zu tun hatte, vielleicht noch den Zylinderabstand... Aus der Feder von Peugeot / Renault / Volvo war da jedenfalls nichts, was den Motor in seiner Charakteristik ausgemacht hätte.
Die haben bei Toyota übrigens wirklich was vergessen: Die Ausstattung, die ich habe, hatte im Prospekt und in der Preisliste hübsche Einstiegsleisten... die werden jetzt auf besonderen Wunsch der Eigentümer nachgerüstet. Nun beschweren sich die ersten, dass sich darunter Dreck und Feuchtigkeit sammelt.
Jetzt stell dir mal vor, sowas passiert bei einem Italiener. Das Gelächter und Unverständnis ist dann groß, weil "Luigi" zuerst am Band vergisst was einzubauen (mutmaßlicher Grund: Mittagspause, Fußballspiel), dann wirds nachgerüstet und es stellt sich raus, dass es totaler Murks ist.
Zusätzlich geht die Nachrüstung wahrscheinlich dann noch dem ein oder anderen Eigentümer zu langsam, weil die Mechaniker nicht wissen ob die Einstiegsleisten an die vorderen oder hinteren Türen gebaut werden müssen. Das wird dann auch noch in einer herrlich ausgeschmückten Geschichte () im Forum präsentiert.
Schei.s Dikta..re Staat . AUFWACHEN !
Du lebst ein einer Dikatur? Ich würde schnellstens abhauen an deiner Stelle... oder wirds dann eng mit dem Ferrari?
Ach ne interessante Logik, Fiat gut zu finden...
Warum auch nicht? Ich fahre seit ziemlich genau 20 Jahren ausschließlich Fiat und war immer zufrieden.
Ich hab den Sensor bisher neu gemacht beim Thermostat-Wechsel.
Wobei man sich das beim jtd schon überlegen kann, da dank dem AGR-Kühler das Thermostat tauschen etwas mehr Aufwand ist. Ich würds aber riskieren, denn er funktioniert ja noch.
War der Kunde früher überfordert mit der Wahl „Kombi - Fließheck -Limousine“ so steht er heute vor der Qual der Wahl „3 - 4 oder 5 Türer“ und entscheidet sich deshalb für ein Konkurrenzprodukt.
Du hast es erkannt. Wie konnten wir das nur all die Zeit übersehen
Ich bin ja Fiat recht dankbar, dass es zur Zeit kein vernünftiges Auto (außer die Giulia) von ihnen gibt. Ich kann mir nämlich aktuell keines leisten und da ich nix anderes als Fiat will, kommt derzeit auch nix in Frage was ich (neu) kaufen möchte. (Außer die Giulia, aber die kann ich mir schon gar nicht leisten).
Gemein ist lediglich, dass die früher so schöne Autos gebaut haben, die inzwischen alle zu teuer werden (128, X, 127 Sport, Ritmo Abarth, 130 Coupe, ... ). Abgesehen davon hab ich keinen Platz mehr.
so langsam wirds "albern" mit den ganzen "Sonderserien"..
Warum nicht eine Giulitetta GTA, das wäre ne Nachricht Wert *g*
..ist das das "letzte" Aufbäumen, bevor die Giulietta "eingestampft" wird ?
Der Witz ist, dass es in Mexiko eine 240PS Giulietta gibt und bei uns ist bei max. 175PS Schluss.
Da fragen die mich doch ernsthaft warum ich überhaubt angerufen habe .
Damit du alfa-romeo-portal.com was zu schreiben hast?