Ihr wollt damit sagen, es gibt bei Verbrenner-Fahrzeugen Komponenten die nicht ewig halten?
Wenn man alle diese Komponenten irgendwann tauschen muss, ist das doch bestimmt ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder?
Frage für einen Freund...
Ihr wollt damit sagen, es gibt bei Verbrenner-Fahrzeugen Komponenten die nicht ewig halten?
Wenn man alle diese Komponenten irgendwann tauschen muss, ist das doch bestimmt ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder?
Frage für einen Freund...
Gibt es für den alten TS keine Ausführung ohne den bescheurten Krümmerkat ?
oder einfach die alten Kats aus dem Krümmer rausklopfen.
Habe ich bei meinem Punto HGT auch mal gemacht bevor ich auf Supersprint-Fächerkrümmer umgebaut habe.
Gemeckert hat er nicht (Euro3), und der Motor ist im Prinzip der gleiche wie der 2.0 TS Motor (ohne ausgleichwellen, ohne zweite Zündkerze und 200ccm weniger). AU habe ich auch immer bestanden solange der Hauptkat noch gut war.
Der TÜV-Mensch hat heute geantwortet
Trotz Übermittlung der DIN von Powerflex und dieser KBA-Auskunft beharrt er auf die Einzelabnahme. Kosten sollen zwischen 100-140 EUR anfallen!!
Eine ISO9001-Zertifizierung sagt halt oft auch rein gar nix aus.
140€ für die Einzelabnahme finde ich in Ordnung. Dann hast wenigstens für immer deine Ruhe damit.
Lade das Video doch bei youtube hoch und verlinke es hier.
Ich möchte es bitte nicht per mail haben. Danke.
Iein Mercedes EQA 250+ und da hat mir einiges gefehlt bzw. nicht gefallen. Um es zu nennen, Höchstgeschwindigkeit (Tacho 163), lineare Leistungsentfaltung, kein cruisen, kein Sound. Zusammengefasst einfach total emotionslos.
ist doch genau das was man von einem Mercedes erwartet.
Glaube aber nicht das sich Ferrari das antut.
Was heißt da Ferrari "tut sich das an"?
Da ist die Investmentgesellschaft Exor der Familie Agnelli dahinter und die wird sich überlegen wie sie "ihre" Marken künftig verteilt und vielleicht eben dann Maserati und Alfa gegen eine gewisse Zahlung an die restlichen Stellantis-Teilhaber zu Ferrari schiebt.
Der Betrag sollte ja nicht so hoch sein, wenn Stellantis die Marke Alfa eh begraben will... haha.
So richtig romantisch (in Bezug auf Italien, Emozione e Passione und so weiter) ist das nicht, die Leute da treffen knallharte Entscheidungen um aus ihrem Haufen Kohle noch mehr zu machen.
Wenn da was nicht so rund läuft, dann hält sich mein Mitleid mit in Grenzen.
So ein E-Gebrauchter ist ein unkallkulierbares Risiko, da wird ein Fehlkauf schnell zum Desaster.
Ein VW mit Steuerkette war das, hat trotzdem niemand davon abgehalten einen zu kaufen.
Bei einem E-Gebrauchten kann ich doch hingegen über das Batteriemanagementsystem ziemlich gut auf den Zustand vom Akku schließen.
Sehr schönes Auto, dass es sowas überhaupt noch gibt!
der alte Passat kann auch weiterziehen.
Beste Entscheidung
Die meisten Menschen der heutige Generation, wissen nicht was eine Plattform ist.
das wissen die meisten Menschen älterer Generationen auch nicht.
Nachts dann schön das Standgasbrabbeln vom V8
am besten im Schlafzimmer, dann schläft man gleich viel tiefer.
Normal nicht, die Einzeladern haben alle nochmal eine Abdichtung.
Aber ist dein Fehler nicht am Schalthebel im Innenraum zu suchen, so würde ich das interpretieren?
Paraflu 11 geht auch. Ist aber meistens ein gutes Stück teurer.
So lange es noch Tankstellen gibt, komme ich gut zurecht. Notfalls kauft man das Benzin halt wieder in der Apotheke, wie anno dazumals.
aber nicht dass dann Flitzis Frau zu dir sagt:
"So möchte ich meine Lebenszeit nicht verschwenden."
Ich würde mich auch als "Petrolhead" bezeichnen, egal was ihr alten Männer sagt.
Aber was soll mich bitte an einem modernen Verbrenner, evtl sogar noch ein Diesel, begeistern?
Künftig will ich Verbrenner nur noch als Hobby fahren, und dann will ich einen Motor drin haben der mich mitnimmt.
Sobald für mich ein Ersatz für ein Alltagsauto ansteht werde ich ein E-Auto nehmen.
Damit rechne ich aber erst in 2 Jahren denn solange wird der 147 noch durchhalten.
VW investiert 120 Millionen Euro in Digitalisierung und E-Mobilität.
WARUM müssen deutsche Autos in China produziert werden ???
Da würde ich Hr. Habeck mal eine Lehrstunde bei Signora Meloni empfehlen
Das ist doch nicht die Entscheidung von Habeck wo deutsche Autos produziert werden.
Ich mein, es wäre schön, wenn es seine wäre, aber das wäre ja SoZiaLisMus, und die Grünen wären auf einmal wirklich links und kommunistisch.
Und was hat denn die neo-Faschistin Meloni bisher bei den italienischen Autos bewirkt?
Dass der Stellantis-Klon mit Alfa-Logo jetzt nicht Milano sondern Junior heißt. Deshalb wird der trotzdem nicht in Italien gebaut.
Mit Zitronensäure hab ich auch schon mal gespült.
Mercedes verkauft das sogar offiziell als Kühlsystemreiniger:
+ volle Leistung bis zum letzten Tropfen abzurufen, nicht nur für 10 oder 30 Sekunden (schaut mal in den Fahrzeugschein, Spalte "Dauerleistung")
mach doch mal.
(aber selbst VW wacht ja langsam auf und hat jetzt 60 Milliarden (!) aus dem E- Budget in die Entwicklung neuer Verbrennungsmotoren umgelenkt ! )
dann können sie ja noch ein paar Jahre lang Gummiketten und Kolbenringe aus Ölschlamm bauen.
Gestern meldete die Tagesschau im Wetterbericht:" Zu kalt für diese Jahreszeit" 🙂
Es geschehen doch noch Wunder 🙂.
Ist ja auch der Wetterbericht und nicht der Klimabericht.
Aber macht nix, in eurem Alter müsst ihr das nicht mehr lernen.