ein Ölwechsel mit 10W60 mineralisch
warum das?
ein Ölwechsel mit 10W60 mineralisch
warum das?
Alles anzeigenAuch wenn dieses Thema ausser Unterhaltung nichts bringt, habe ich gestern meinen Rekord gebrochen.
Wir waren 3 Erwachsene im Auto.Es ging auch etwas Berg ab.
Laut Tacho 210 km/h.
Wäre schneller gegangen, und Drehzahl war noch nicht im roten Bereich.
Meine Frau sagte ich soll vom Gas gehen.Schade.
Meine Vermutung liegt darin das das Getriebe die Gleiche Übersetzung hat wie die 170 PS Version.
Und Sorry, bei dem Tempo hatte ich keine Zeit mit GPS rum zu spielen.
Aber das müssen ja mindestens echte 180 km/h gewesen sein.Bin begeistert.
Deine Gesamtübersetzung im 5. Gang ist laut dieser Seite: https://www.automobile-catalog…ta_details1.php#gsc.tab=0
bei 3,35.
Im 5. Gang bei 6000/min fährst du also mit 195/55 R16 ziemlich genau 200km/h.
Mein JTS gefällt mir besser wie der TS Motor, ist ja auch was von Opel drin,
was soll da von Opel drin sein?
Also ganz ehrlich hier wird ja relativ viel an Input geliefert, für ein per se Fragwürdiges Projekt, dass wenn man das Budget des Thread Erstellers mit einbezieht doch völlig unrealistisch scheint -
Drifted für mich etwas in die Bliblablubb Ecke ab ...
Ich kenne hier noch ganz andere Threads, da wurde seitenlang um die Farbpunkte auf Federn diskutiert
Was is na eine "Fahrzeugapotheke" in dem Österreich-Paket vom BYD?
Kokain und a Dosn Red Bull?
Du, anderen geht es anders.
Ganz bestimmt. Ich spreche immer nur für mich und nicht für andere.
...Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft...
70000CHF einstecken und dann nicht mal die Eier in der Hose haben um Garantie zu geben.
Wobei letzters eigentlich die undankbarste, weil Fiat ja zumindest italienisch ist ...
Jetzt kommt ja demnächst noch der Peugeot-Alfa
schon mal mit dem Stilfser Serpentinen gefahren ?
Nein, aber darum geht es ja auch nicht.
Ich bin mir ja auch sicher, dass ein Stelvio sehr gut fährt, das bezweifle ich überhaupt nicht.
Wenn ich mir aber ein Auto vorstellen sollte, mit dem ich kurvige Landstraßen oder genau das Stilfser Joch fahren soll, dann kommt dabei niemals ein SUV raus.
Mir ist klar, dass es um den Pass geht , aber das MArketing sollte da ein wenig schlauer agieren
Mir fallen zig Autos ein, die mehr Spass machen auf der alten Brenner-Straße als so ein SUV.
Das ist aber beim Stelvio genauso.
"Mittlerer Ring" macht aber als Name halt einfach nicht so viel her. Wobei, vielleicht auf italienisch...?
find e die Differenzierung lächerlich, komische Hirachien ?!?
Gibts doch hier im Forum auch.
- Echter Alfa
- Fiat Alfa
- Fiat Frontkratzer Alfa
- Fiat Frontkratzer Alfa, aber mit Busso
- Fiat Frontkratzer Plastik Alfa
- GM Alfa
Alles anzeigenWie auch schon beim SUV haben damals viele geschriehen
Alfa und SUV das geht ja gar nicht
Und am Ende werden die Alfas SUV ganz gut verkauft
Genau so wird es vermutlich auch bei den E Autos sein , erst mal jammern und am Ende werden die auch verkauft.
Ich sehe das alles sehr entspannt.
Da ich mir zur Zeit eh kein E-Auto leisten kann.
Eben... Schlimmer als ein Stelvio ist doch dieser Brennero jetzt auch nicht.
Wo soll in Zeiten von hohen Zinsen, 8% Inflationstrate und Rezessionsängsten dieser Boom herkommen? Da hat dir einer eine tolle Story erzählt.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber vor kurzem habe ich mal nach den Leasingkonditionen für so eine Giulia geschaut und die waren in meinen Augen sehr günstig (ich meine ca. 250€ / Monat). Inzwischen sind die wieder deutlich teurer.
Ich bin beruhigt weil ich weiß dass mein Autogeschmack nicht auf das umschwenkt was in Deiner Signatur steht....
Die Autos in meiner Signatur haben aber alle einen LMM.
Der Focus liegt offensichtlich auf Lancia, da hat sich FIAT ja auch viel Mühe gegeben, die Marke zu ruinieren.
Für mich ist Lancia:
Stratos
037
Delta
Alles Autos die unter Fiat gebaut wurden.
Aurelia, Lambda, Fulvia und sowas sind zwar nette Autos, aber ohne die obigen drei wäre Lancia doch niemals so in Erinnerung wie sie es heute sind.
Warum auch so seinnwie es üblich ist
Das ist eine ganz normale Steuerung nach MAP und Drehzahl.
Da braucht es keinen LMM.
Günstiger, weniger anfällig und vollkommen ausreichend für so einen FIRE-Motor.
Gibt bestimmt auch Opel-Motoren die so funktionieren, wenn dich das beruhigt.
Und da du mein Motor kennst. Habe ich keinen Ölabscheider?
Weil ich einen Sauger habe oder?
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht über Zylinderkopf und dann über den Ventildeckel. Da ist ein Blech drin, das als Abscheider wirkt.
Wenn du am Schlauch 11 Schmodder hattest, dann bist wahrscheinlich davor Kurzstrecke gefahren.
Meinst da ist ein Wellendichtring mit PTFE drin?
Glaub ich nicht, die sind ja ziemlich teuer, oder? Sowas kann sich ein Autohersteller nicht leisten.
Das sind doch relativ normale Wellendichtringe aus FKM.
Ein E-Auto für den "Alltag", und ein richtiges Auto für den Urlaub.
Klar, sooo lässt sich das Problem natürlich lösen.
Was aber machen die, die sich nicht 2 Autos leisten können (oder wollen) ?
Klar, die fliegen natürlich in den Urlaub, oh man hätte ich ja gleich drauf kommen können ...
Abgesehen davon, dass doch die meisten Familien (die sich einen Urlaub leisten können) 2 Autos haben, glaube ich anhand der Sichtungen von Teslas in Kroatien mit deutschem Nummernschild dass es irgendwie möglich war, diese da runter zu bekommen.
Klar, die sind im Guppy runter geflogen. oh mann, hätte ich ja gleich drauf kommen können.
Und selbst wenn, was spricht gegen Car-Sharing Modelle? Das Auto als Eigentum wird eh ein Auslaufmodell sein.
Die Diskussion ist eh recht einseitig, denn von dir kommt nix.
Hast Du DAS schon mal ausprobiert ?
Ich ja, das E-Auto meines Schwagers (Hyundai Kona) hat bei mir in der Garage fast 24 Std. gebraucht, um wieder 80% Ladezustand zu erreichen.
Wir wollten's einfach mal ausprobieren, aber das kannst sowas von knicken. (machen wir auch nie wieder).
ich brauch ja keine 80% Ladezustand für 150km.
Und wenn dem mit dem Hyundai so ist, dann ist das wahrscheinlich auch auf diese "Grundrechenarten" zurückzuführen.
Rede mal mit Alfabeto , der erklärt sie wenn du hast.
....fiatfür5cent....
..wenn auf der Urlaubsreise in den Süden die Schlange an den Ladesäulen nicht für eine 2Stunden, sondern für eine 2 Tage Pause ausreicht....
genau solche Argumente fallen mir ein, wenn ich fordere, dass die Grundrechenarten durchaus beherrscht werden sollten....
Und wenns 5 Tage dauert, dann kann man sich den Urlaub sparen. Woher kommt deine Einschätzung mit den 2 Tagen?
Wie oft fährst du in den Urlaub? Ist das für dich eine dieser einfachsten Kleinigkeiten?
Ich dachte es geht um Alltag?
Dass man einen Ladeinfrastruktur und ein Ladeverhalten hin bekommen kann, mit der man (ich) leben könnte, da habe ich keine Zweifel.
Das wird sowieso kommen. Denn wer lässt sich den Umsatz entgehen, den jetzt die Mineralölkonzerne mit der Luxusbrühe machen?
Bringt mir nix, da wo ich Parke (wohne Ländlich) sind keine Laternen, ist quasi ein Grundstück aber ohne E- Versorgung
Und da Strom hinzubringen ist einfach gesagt zu teuer.
Du hast keinen Strom zuhause?
Du könntest auch nicht über Nacht dein Auto an eine normale, mindestens 1phasige Leitung hängen?
Es reicht, mal ein durchschnittliches Familienleben abseits der Großstadt mit allem Drum und Dran gedanklich durchzuspielen.
Abgesehen davon, dass ein mir E-Auto, genauso wie jedes andere neue Auto, viel zu teuer ist, dafür dass es mich von A nach B bringt könnte ich mein durchschnittliches Familienleben abseits der Großstadt (ländliches Oberbayern, Mehrgenerationen-Haus) jederzeit mit einem (oder zwei) E-Autos durchspielen. Was soll da nicht funktionieren?
Täglich 50km Arbeitsweg? Da muss ich nicht mal täglich laden.
Fahrt zu den Schwiegerelten, 150km einfach. -> Dann halt dort das Auto an die Steckdose.
Dass ich bei der Fahrt in den Urlaub statt insgesamt 1h Pause vielleicht 2h Pause machen muss?
Was sind denn diese einfachsten Kleinigkeiten, die zum NoGo werden?