Der Abgaskrümmer vom 1.8TBI sollte doch auch am 2.0JTS passen, oder?
Beiträge von fiat5cento
-
-
dafür hat Luigi schon das Ur-Modell ausgelegt
Sieht aber eher nachm Ötzi aus.
-
sie werden munter billige E-Fahrzeuge importieren. Auch diesen Wachstumsmarkt beherrscht derzeit China . Allein in der Volksrepublik selbst werden pro Jahr 45 Millionen E-Mopeds verkauft, und der Markt wächst weiter."
Die von mir angesprochenen E-Roller gabs in China übrigens auch für umgerechnet 300€ zu kaufen.
-
Naja, also in China ist Elektromobilität schon ein Ding.
Ich war 2018 dort, und schon damals sind in den Städten ausschließlich Roller mit E-Antrieb gefahren. Ich habe dort in 2 Wochen keinen einzigen Roller mit Verbrennungsmotor wahr genommen.
Und wir sind dort täglich knapp eine Stunde von Hotel zu Arbeitsplatz mitten durch die Großstadt gefahren.
Den Akku haben die Menschen dort einfach mit an den Arbeitsplatz genommen, ich schätze sie konnten den dort aufladen oder es war einfach aus Diebstahlschutz-Gründen.Die E-Autos werden sich dort auch durchsetzen.
-
Was meinst Du warum diese ewigen Schleicher den Verkehr behindern, weil Sie für Deine Enkel den Planeten retten wollen. Entschuldigung da kann ich nur Laut Lachen!
Überhol doch einfach wenn die so langsam fahren.
Ich kenn auch viele Leute die langsam fahren. Die meisten machen das aber weil sie es nicht besser können, ein paar wegen dem eigenen Geldbeutel und die allerwenigsten damit die Holländer künftig nicht absaufen.
-
Wer keine Kohle mehr in der Tasche hat, um dort wo es nunmal sein muss zu beschleunigen und zu Bremsen, der sollte das Autofahren besser sein lassen. Und die Deutsche-EU-Politik interessiert es überhaupt nicht das Ihr Volk keine Kohle mehr in den Taschen hat. Absolut Pervers was die Deutsche Politik Ihren Wählern über Generationen aufbürdet, und das "einfache"Volk geschlossen in die absolute Verarmung treibt!
Da hast ja einen schönen Bogen gespannt von deinem cholerischen Anfall beim Autofahren zum verarmten Volk im Neuwagen.
Aber solangs nur die literarische Figur bleibt, sei es dir gegönnt.
-
Ja, dieses Gelaber dass Autos irgendwo hingestellt werden weil man sie nicht verkaufen kann ist schon über 20 Jahre alt.
Gab auch hier in der Gegend immer wieder Gerüchte hier würden fabrikneue Audis vergammeln, weil "riesige Abstellflächen voller Autos" waren.
Dass diese Parkplätze bei normaler Auslastung der Fabriken innerhalb weniger Tage voll wären, wollte von den Theoretikern niemand sehen...
-
Soweit ich weiß, war ein polnischer Interessent an dem Wagen dran.
ah den kenn ich auch. Der war auch schon oft an den Gebrauchtwägen dran die ich mir bisher so angesehen hab.
-
Ich empfehle da immer, locker zu bleiben. Ich finde Musk sehr beachtlich und finde bemerkenswert, was er tut. Deswegen muss ich nicht immer alles dufte finden, was er sagt, aber ich frage auch nicht Ola Källenius erst einmal nach seinen Vorstellungen, ehe ich mir einen Mercedes zulege.
Herrn Musk muss man leider nicht erst nach seiner Meinung fragen ehe man sie zu hören bekommt.
-
Der Motor ist das letzte Problem an dem Auto.
Kauft euch schon mal eine Rolle Karosserieblech, der ist sicher komplett durch.
-
Schwer zu sagen was alles vergammelt ist, aber ich denke nicht, dass der wirklich die ganze Zeit seit 2007 in einer Scheune stand.
-
Cool... Und wie gesagt, falls du irgendwelche Infos zum Auto preisgeben möchtest, da wäre ich immer interessiert : )
-
Ich kann dir leider auch nicht direkt helfen, aber interessant finde ich sowas schon.
Ist der Umbau eingetragen und was ist eingetragen?
Ist noch alles vom Umbau da? Hat der ein Zusatzsteuergerät und zusätzliche Einspritzdüsen?
Vielleicht hat auch G-Tech Lust was an dem Auto zu machen. Der Herr Gießl sollte um die Zeit wo diese Umbauten gemacht wurden noch bei Novitec gewesen sein.
-
Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor könnte defekt sein.
Dreht der Anlasser?
Wenn ja, hört man dass der Motor Kompression hat oder dreht er "leer" durch?
-
Selbst wenn er einen Zahnriemen hätte, warum sollte man den wechseln?
-
Kannst du die Lenkung soweit drehen, dass die Zahnstange komplett hinters Lager nach innen kommt?
Und dann einen Innenabzieher und Schlaghammer nehmen?
-
Realistisch 3000€. Das Q2 ist schon was besonderes, aber letztendlich ist die Nachfrage danach nicht besonders hoch.
Vielleicht kannst ihn mal mit 4000€ ansetzen, aber dann kannst du davon ausgehen, dass dir die Leute nicht gleich die Bude einrennen wie die Bauern das Wirtshaus.
Na ja, der 1.9 mit dem Q2 ist eventuell im 147 selten, ist aber jetzt im 159 z. B. Standard und nix außergewöhnliches
der 159 hatte doch kein Q2 serienmäßig?
-
Den habe ich auch auf meinem Parkplatz bei mobile.de für meine imaginären Projekte.
Auf jeden Fall steht der schon länger.
-
Die einzelnen Lastpunkte kann man auch mit dem Selespeed anfahren zum Abstimmen.
Warum brauchst du denn unbedingt die Schleppleistung zum Abstimmen? Die ist doch nur nötig um aus der Radleistung die Motorleistung zu ermitteln.
Ob die Kurve sauber ist siehst auch an der Radleistung.
-
Achso... ja das kann sein mit dem Unterschied zwischen automatisch und manuell.
Wenn ich automatisch schalten lasse, dann bin ich nicht so konzentriert : )