Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor könnte defekt sein.
Dreht der Anlasser?
Wenn ja, hört man dass der Motor Kompression hat oder dreht er "leer" durch?
Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor könnte defekt sein.
Dreht der Anlasser?
Wenn ja, hört man dass der Motor Kompression hat oder dreht er "leer" durch?
Selbst wenn er einen Zahnriemen hätte, warum sollte man den wechseln?
Kannst du die Lenkung soweit drehen, dass die Zahnstange komplett hinters Lager nach innen kommt?
Und dann einen Innenabzieher und Schlaghammer nehmen?
Realistisch 3000€. Das Q2 ist schon was besonderes, aber letztendlich ist die Nachfrage danach nicht besonders hoch.
Vielleicht kannst ihn mal mit 4000€ ansetzen, aber dann kannst du davon ausgehen, dass dir die Leute nicht gleich die Bude einrennen wie die Bauern das Wirtshaus.
Na ja, der 1.9 mit dem Q2 ist eventuell im 147 selten, ist aber jetzt im 159 z. B. Standard und nix außergewöhnliches
der 159 hatte doch kein Q2 serienmäßig?
Den habe ich auch auf meinem Parkplatz bei mobile.de für meine imaginären Projekte.
Auf jeden Fall steht der schon länger.
Die einzelnen Lastpunkte kann man auch mit dem Selespeed anfahren zum Abstimmen.
Warum brauchst du denn unbedingt die Schleppleistung zum Abstimmen? Die ist doch nur nötig um aus der Radleistung die Motorleistung zu ermitteln.
Ob die Kurve sauber ist siehst auch an der Radleistung.
Achso... ja das kann sein mit dem Unterschied zwischen automatisch und manuell.
Wenn ich automatisch schalten lasse, dann bin ich nicht so konzentriert : )
Sehe ich auch so, dass das vom EV1 oder EV2 kommen soll erschließt sich mir nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Wenn dann eher von der Kupplung (trennt nicht richtig) oder von den Synchronringen.
Wobei das Selespeed zumindest theoretisch beim Runterschalten keine Synchronringe brauchen würde, weil es ja sauber zwischengas gibt.
Um welche Stadt geht's denn hier ?
Mar al Lago.
Es geht um Donald Trump und Elon Musk. Hast du wahrscheinlich nicht gleich verstanden, weil er Donald Trump nur als Halbkriminellen bezeichnet hat. Dabei ist er doch schon ein großartiger Vollkrimineller.
Wahrscheinlich der beste, und er kennt viele davon, und alle sagen ihm: "wow, was bist du nur für ein großartiger Krimineller". Wahrscheinlich hat er gute Gene.
Hätte schon gar keinen Bock auf den Verkauf "im Kundenauftrag" gehabt.
Sowas kann ich verstehen bei 15 Jahren alten Autos für 2000€, aber nicht hier.
Ist von 13.800 auf 8.600 nach ein paar Konversationen auf Kleinanzeigen gefallen. Ist auch so ein Schotterplatzhändler.
Wäre ich in Deutschland würde ich mir den holen ... Hat ähnlich spannende Rezessionen wie der Händler bei mir
der hat einfach seinen Unterboden komplett schwarz überlackiert und sich dabei nicht mal die Mühe gemacht die Auspuffanlage abzudecken.
Geiler Typ.
Was unter der schwarzen Farbe ist, kann man sich denken.
Alles anzeigenKannst dir ja den nochmal für schmale €23,000 angucken. 🫢
Steht schon seit März drinnen und ist seither sogar im Preis nochmal um €1000 gestiegen
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V Distinctive SAMMLER TOP
Erstzulassung: 06/2004 Kilometerstand: 48.800 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 177 kW (241 PS)
Preis: 22.900 €
Der GT war vor ein paar Jahren, als ich mal nach so einem Auto geschaut habe (ca. 2016/17, bevor Haus und Kinder kamen) schon mal zum Verkauf.
Damals noch mit den 38000km vom Serviceeintrag aus 2011.
Preis war damals ungefähr der gleiche.
/Edit: Und auch damals war schon viel nicht so tolles unterwegs.
Bei einem Verkäufer war kein Kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter, hat ihn aber nicht davon abgehalten eine Probefahrt mit mir zu machen
Bei einem anderen Händler / selbsternanntem Spezialisten aus Lauf bei Nürnberg hab ich zwei Autos angesehen, die beide überhaupt nicht zur Beschreibung passten.
Bei einem haben die eindeutig die Querlenker geknarrt was laut Aussage vom Händler nicht sein konnte, weil die neu wären und das Seitenteil war schlecht lackiert, was ihm angeblich nicht aufgefallen wäre.
Und die Abnutzung der Innenausstattung passte überhaupt nicht zur Laufleistung.
Bei dem Motorraum ist es mit putzen nicht getan.
Der Motorraum hat Rost an vielen Stellen und das deutet in dem Maß darauf hin dass der viel Salz gesehen hat (auch nicht verwunderlich, da er in Österreich läuft). Und viel Salz ist für ein knapp 20 Jahre altes Auto nicht gut. Egal ob Alfa oder irgendeine andere Marke.
Und die Schweller sind halt mal eine Schwachstelle bei diesen Autos.
Man muss halt auch abwägen ob man sich bei so einem Hobby-Auto an jeder Schraube die man aufdreht abkotzen will, weil die festgegammelt ist, oder ob man nicht lieber länger wartet und letztendlich ein Auto findet dass nur im Sommer gelaufen ist.
Ich persönlich nehme lieber ein Auto mit Wartungsstau aber durchweg Saisonkennzeichen als ein scheckheftgepflegtes Ganzjahresauto aus Österreich.
So wie der Motorraum aussieht ist die Karosse an den Schwellern durch.
ja, die 5000€ sind schon einfach hoch angesetzt.
Für den Preis erwarte ich einen guten 2,5V6 oder einen top gepflegten 2.0TS / JTS mit wenig Laufleistung, und diese Autos gibts auch immer mal wieder.
Klar gibts immer mal Sondermodelle bei 147 / 156 / GT die höher gehandelt werden, aber da muss man auch erst mal jemand finden der sowas sucht. Soviele Alfisti gibts ja jetzt auch nicht, die so einen "Fiat" kaufen wollen.
Im Motorsteuergerät ist ein km-Stand hinterlegt. Der kann leicht abweichen zum Bordcomputer. Die max. Differenz steht glaube ich sogar in der Beschreibung vom MES mit drin.
Wenns ein Automatik-Getriebe ist, dann sollte auch im Getriebesteuergerät ein km-Stand hinterlegt sein, sowie km-Stände für die einzelnen Gänge (ist zumindest beim Selespeed so). Allerdings ist auch hier wieder eine leichte Abweichung zum Bordcomputer und auch in der Summe der Einzelgänge zur totalen Laufleistung möglich.
Ansonsten könnte noch was beim ABS hinterlegt sein.
KLimawandel ist schon recht bedrückend, aber wenn E-Auto keine Option ist (wie in meinem Fall) und man keine Möglichkeit hat ihn Zuhause (Mietwohnung) oder Arbeit laden zu können, dann geht halt nur Verbrenner.
Stimmt, das ist mit dem Verbrenner schon super praktisch.
Ich tank meinen Diesel einfach immer zuhause mit Heizöl.
Kann auch ganz einfach die Lenksäulen-Resonanz sein, dann muss man bis zu einem gewissen Grad einfach damit leben.
160km/h bei 2m Abrollumfang sind ca. 22Hz, das wäre zwar arg niedrig für heutige Verhältnisse, aber ich weiß nicht was der Benchmark zu Zeiten vom 147 so war.
Wenn ich sowas als ERSTEN Satz lese, klappe ich die Seite sofort wieder zu. Träum weiter, Schreiberling ....
"...Ab 2035 werden in der Europäischen Union nur noch Neufahrzeuge mit Elektromotor verkauft..."
Ist halt nunmal der aktuelle Stand. Alles andere wäre Spekulation.
Da wird sich Holger freuen, über den neuen Elektro Auto Fred.
Holger sammelt sicher schon fleißig Überschriften.
Geht die Spannrolle dann auf Anschlag oder warum kannst du die nicht weiter bewegen?
Ich nehme da einen gekröpften Ringschlüssel und steck ein dickes Rohr (1,5 Zoll und 1m lang) drauf.