Der Zustand TFL + Rückleuchten an wird landläufig "Skandinavische Schaltung" genannt. Bei manchen Herstellern kann man das im entsprechenden Steuergerät programmieren/aktivieren. Ob das bei Alfa auch geht weiß ich nicht.
Beiträge von Matze71
-
-
Nach einer Woche Giulia 2.0T MY21 Lusso Ti kann ich nur ein kurzes Kurzfazit ziehen. Das fällt allerdings sehr positiv aus Komme von einem Peugeot 3008 SUV, ein direkter Vergleich ist auf Grund der unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte (und Preisregionen) nur schwer zu ziehen, aber die Bella ist einfach in allen Belangen das bessere Auto. Okay, das volldigitale Cockpit im Peugeot ist schon eine Wucht, und die Massagesitze ein nettes Gimmick, aber das waren schon die Vorzüge des Franzosen.
Motorleistungen (wenn auch noch nicht das Maximum ausgetestet) und Fahrwerk der Giulia sind klasse, das Interieur gleicht einem gemütlichen Wohnzimmer. Was fehlt mir bisher, eigentlich nur eine Frontkamera.
-
Ich kann keinen signifikanten Verbrauch durch den Adapter feststellen. Das induktive Laden reicht da vollkommen aus.
-
Bei meiner Giulia MY21(CarPlay von Werk aus) habe ich wireless CarPlay über einen cplay2air Adapter gelöst. Funktioniert einwandfrei!
-
Wie ist eure Meinung zu matt lackierten bzw. folierten Autos? Wirkt es zu prollig oder ist ein ein Ausdruck von Individualität?
-
Klettkennzeichenhalterungen sind verbaut. Hinten bin ich zufrieden, die vordere habe ich auf Grund der Rundung der Stoßstange nicht ganz so gut hinbekommen. Da bin ich nicht ganz (mit meiner Arbeitsleistung) zufrieden.
-
Die ungenügende Werkstattdichte, zumindest hier in Thüringen.
-
-
Nochetwas, meinen cplay2air Adapter für wireless CarPlay "verbaut", funktioniert einwandfrei
-
Klettkennzeichenhalterung verbaut. Hinten bin ich zufrieden, die vordere habe ich auf Grund der Rundung der Stoßstange nicht ganz so gut hinbekommen. Da bin ich nicht ganz (mit meiner Arbeitsleistung) zufrieden.
-
-
Wie lautet denn die aktuell(ste) Version für das U Connect einer Giuliy MY21? Bei mir ist folgende Version installiert:
-
Der Händler hat es bei der Fahrzeugübergabe tatsächlich hinbekommen
Ich habe in der myAlfa Connect App die Punkte
- Entriegeln
- Verriegeln
- Leuchten
- Kraftstoffstand
- Reifendruck
- Kilometerzähler
- nächste Wartung- Fahrzeugstandort
Der Valet Modus fehlt (noch)?
-
-
In 22 Stunden fahre ich ihn, wenn alles glatt läuft, beim Händler vom Hof...
-
Mein Händler hat mir schon mehrmals eine Mail geschickt, worüber ich mich für die Alfa Connect Services registrieren soll (Neufahrzeug). Der Link aus der Mail führt aber ins Leere, es wird nur eine komplett leere Webseite angezeigt (Adresse: https://myalfaconnect.alfaromeo.com/...nd-lite-invite )
Kennt Jemand das Problem und hat eine Lösung?
-
Keinerlei Probleme oder Nachfragen auf der Zulassungsstelle zum 460 mm Kennzeichen.
-
Ich habe mir ein 460 mm Kennzeichen prägen lassen. Morgen wird zugelassen, ich hoffe die Zulassungsstelle stellt sich nicht quer.
-
Die Hübsche ist beim Händler eingetroffen
-
Es gibt ein Update, die Giulia wurde am 24.03. in Cassino zusammengebaut. Leider steht sie aktuell noch immer in Italien und wartet auf den Transport nach Deutschland