Ist zwar schon ein bisschen länger her... aber ich muss mal fragen.
Habe den 156 2.0 Bj 98, also 1. Serie.
Da kann man nicht nachrüsten?
Oder was benötige ich zum Lenkstockschalter noch zusätzlich...
Nein geht nicht erst ab Innenraum Facelift 2002
Ist zwar schon ein bisschen länger her... aber ich muss mal fragen.
Habe den 156 2.0 Bj 98, also 1. Serie.
Da kann man nicht nachrüsten?
Oder was benötige ich zum Lenkstockschalter noch zusätzlich...
Nein geht nicht erst ab Innenraum Facelift 2002
Nicht wirklich vergleichbar, da selbst die Standardbremse der Quh doch etwas hochwertiger und leistungsfähiger einzustufen ist.
Eine der wenigen Serienbremsen, die einigermaßen was können...
Bei dem o.g. Fahrzeug muss ein Fehler vorliegen.
Erst wenn die Verschleißgrenzen für Scheiben und Beläge erreicht werden, fängt die Bremse so langsam an zu "singen" und lässt auch etwas nach.
Ich rede von der Brembo…… die gibt es im fotmentor auch
Kenne ich von Cupra beruflich die verbauten Bremsscheiben haben wieder einen seitenschlag… kommt vom häufigen starken abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten… das Material is schlichtweg den Belastungen nicht gewachsen…. Formentor VZ hat den selben Käse….
Das ist richtig allerdings war meine Aussage aus rein fachlicher Sicht… normalerweise darf sowas gar nicht sein… da gibt es keine Diskussionen
Haben viele…. Meine auch…. Solange es nur bis zur Schweißnaht zwischen Gehäuse und Lampenträger ist Segeberg es nur als kosmetischen Mangel auch wenn es ärgerlich ist… hat Cupra aber auch….vor allem der Leon 5F
Ich würde dem 166 auf der Autobahn mal Saures geben…. Danach funzt es bestimmt…Ich hatte mehrere 166 2,4… bei einem genau besagtes Problem… war Kurzstrecken bzw Stadt Auto….
Das glaube ich gerne… Entscheidungen treffen und damit leben… machen nur noch wenige….
Ich vermute ein neuer Dachrahmen bringt da dauerhaft Abhilfe…Kosten jenseits der 4000 Euro. Ich meine das Auto ist 7 Jahre alt…da kann halt mal was Klappern….wieviele Kilometer hat die Giulia runter ? Interessant wären die Reparaturen bis jetzt um einzugrenzen…Aber ein Bauteil aus Plastik welches auf eine Blechkarosse geschraubt wird, wird irgendwann das klappern anfangen… das haben andere Hersteller leider auch… bei einem klappert es der andere hat und es klappert erst nach 10 Jahren
Ich wüsste keinen Fall bei dem schon mal die Kette erneuert werden musste
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Lösung für ein gerissenes Plexiglas am Schalthebel, ohne dass man gleich das komplette Teil austauschen muss? Ich habe etwas Bedenken, dass der neue Schalthebel nach einiger Zeit auch wieder Risse bekommt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder eine kreative Idee, wie man das reparieren könnte.
Freue mich über Tipps!
Hab ich noch nicht gehört…. Nur eben vom Display bis Baujahr 2020
145qv : 114900
Gtv 3,0: 167000
Giulia 2,0: 46000
Spider 2,0: 68000
Rasseln im Leerlauf = lose Schraube vom Zahnrad der Ölpumpe kam ab und an bis 07/19 produzierten Giulia/Stelvio vor…..
Hier mal die benötigte Nummer….
Kleines Update hab nun für nen Apfel und ein Ei einen 8,8 Zoll mit Rissen im Plexiglas bekommen…. Hab hinten mal die Abdeckung abgeschraubt…. Das Display ist mit Silikon eingeklebt… zusätzlich ist die Plexiglas Front unterschiedlich zum 6,5…. Also einfach umbauen ist leider nicht….
Hi kann mir zufällig jemand sagen ob die Plexiglas Abdeckung bei 6,5 und 8,8 die selbe ist und das Display nur von hinten angeschraubt wird ? Danke vorab
Alles anzeigenLiebe Alfisti,
seit drei Monaten habe ich nun meine Giulia Tributo Italiano 2.0 als Daily im Einsatz und bin soweit ziemlich verliebt in die schöne Italienerin.
Ich habe 4.000 km draufgegangen und mir ist aufgefallen, dass die Seitenwangen beim Fahrersitz (fahren fast nur alleine) beginnen Falten zu werfen. Ich wiege 71 kg und bin im Ein- und Aussteigen geübt von meinem GT3 mit Vollschalensitzen, die viel höhere Seitenwangen haben und bei 12.000 km noch keine einzige Falte haben.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich hatte sowas noch bei keinem Auto bisher und werde das mal reklamieren.
Gruß
Markus
Das reklamieren kannst dir sparen, das ist normal… haben andere Hersteller mal mehr mal weniger…
Richtig.
Hier mal ein Link zum Display inkl. Android, Apple und Touchfunktion.
Hast du bzw jemand Erfahrung damit ? André hast du es verbaut bei dir ?
Hier die lose 45 torx Schraube an der ölpumpe… diese Problematik ist auch in den usa bekannt… hier gibt es etliche Giulia/stelvio mit diesem Problem
Unser Stelvio ist meiner Meinung nach auch lauter geworden.
Könnte am Zahnrad der Wasserpumpe liegen, da soll wohl die Schraube die Schwachstelle sein, diese kann sich lösen und dann rasselt es.
Die Schraube der Ölpumpe ist es, welche sich lösen kann, die Problematik wurde 07/19 durch eine geänderte ölpumpe abgestellt…. Bei meiner Giulia Herstellung 01/2019 war es leider auch so… nach knapp 40000 km ein klappern rasseln deutlich im Leerlauf zu hören… aus dem linken vorderen Radhaus, hier unten sitzt am Motor die ölpumpe…das Geräusch uberträgt sich bis zum Getriebe da die linke ausgleichswelle ebenso von der ölpumpe angetrieben wird… ich habe eine neue Schraube bestellt für das antriebsrad der ölpumpe… diese hat sich ebenso ersetzt… diese eingebaut und siehe da Geräusch weg…. Wichtig zu wissen der Öldruck ist weiterhin gegeben da die Achse auf dem das Zahnrad sitzt abgeschrägt ist und sonitbnichtnleer durchdreht… immerhin….
Klettband ist auch die Kundendienstlösung seitens Alfa Romeo