Erstmal:
Hakelig ist es noch...
Erstmal:
Hakelig ist es noch...
Hallo ich mal wieder.
Die Graue hat uns Mitte letzten Jahres wieder verlassen. War einfach nicht ganz meine Wellenlänge. Bissle zu groß und zu schwer zum um enge Kurven rumfetzen. Leider. Ich bin und bleib ein Fan vom 166er. Aber ich fahr nicht viel Autobahn und das ist nun mal ihr Revier. Seitdem bin ich wieder meinen 100HP gefahren.
Vor kurzem ist dafür ein 147 erste Serie mit 2.0 TS eingezogen. Der wird jetzt erstmal technisch wieder in Ordnung gebracht und dann darf ich wieder Alfa fahren.
Buchsen, Querlenker und alles für den ZR Wechsel sind da oder kommen diese Woche noch an. Größte Schwierigkeit ist grad zu entscheiden welches Fahrwerk ich nehm.
Sobald er vorzeigbar ist gibt's denn auch noch Bilder.
Auch von uns gibt's Neues.. Die Diva hat vor einiger Zeit angefangen zu zicken. Wollte manchmal einfach nicht mehr starten. Bzw erst irgendwann. Zündung an, keine Fehlermeldung, benzinpumpe läuft, Schlüssel drehen und dann: nix.
Erstmal haben wir den Zündanlassschalter gewechselt. Keine Verbesserung.
Dann dachten wir es liegt an nem kabelbruch. Das wars auch nicht.
Jetzt haben wir das Anlasser-Relais getauscht und bislang keine Probleme mehr. Sie läuft auch besser an als vorher.
Schnurrt wie ne schmusekatz
Schönes Wochenende euch noch!
Schöne Tour im Hohenlohischen gemacht. Gleich 2 weitere 166 gesehen...
Beide mit Kennzeichen aus Künzelsau. N schwarzer und n silbriger.
Einer von beiden hier?
LG
Sommerräder drauf (machen lassen vom Tobi).
Soooo schick
meine Eltern hatten früher auch mal für kurze Zeit nen Alfa Sud. Und weil mir das Auto so gefällt hab ich mir die Bilder unter den Nagel gerissen - zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal den Führerschein . Leider hat er nicht gehalten (wie viele andere Fahrzeuge aus dieser Ära auch)... Ich hab den Knall was italienische Fahrzeuge angeht also geerbt.
Irgendwann kommt der auch noch in die Sammlung...
so ich mal wieder. Die große hat gemeint sie braucht keine Luft im Hinterreifen
Jetzt steh ich aufm Parkplatz und wart aufs Werkzeug (Frau hat eh schon kalte Hände). Immerhin kein und gepflastert ist auch und s Ersatzrad ist quasi nigelnagelneu (aus 2004).
PS filename vom Bild 1666
LG
da lob ich mir echt die standheizung.
Mit dem enteiserspray ist das nämlich so ne Sache, wenn de Pech hast dann musst mit dem Zeug mehr Eis entfernen wie ohne...
in der Italian cars Chur Gruppe wird über fb auch eine schwarze Limousine gta verkauft.
LG
Oh je Gewindefahrwerk....bin ja überzeugter Eibach ProKit/ Bilstein B8 Verfechter beim 166. Dezent und fahrbar. Ist ja offensichtlich der 166 im schönen Grauton vom Brohl, aber leider mit Investitionsstau und dafür stolzen Preis. Auf jeden Fall allseits gute Fahrt und Gratulation zur Entscheidung für die schönste Limousine ever
Es wurde nur ein Gewindefahrwerk verbaut, weil wir nur 2 cm tieferlegen wollten. Fährt sich übrigens mega.
Wieso wartungsstau? Weil der ZR nicht gemacht war solange sie zum Verkauf stand?
LG
Sollte eigentlich auch wieder möglich sein.
Geht!
ich lieb sie einfach DSC_1642.JPG
danke fürs wiederherstellen
Nur eine bescheidene Frage: warum können wir / kann ich keine Bilder hochladen?
LG
Nebenpleul vorn oder hinten fest oder defekt . Kann auch Kontaktproblem an diesen Dingern sein !
Falls es diese Teile auch net mehr bei Alfa gibt , Prof. hat noch nen paar NEUE !
Masse oder Sensor an der Scheibe defekt ...........So , Fehler suchen .
erstmal darf der Händler danach gucken. Bei beiden Fehlern. Aber danke. Schadet ja nicht zu wissen 
LG
da haben wir uns eine große Zicke angelacht
Scheinwerfer regelt ständig rum wegen nicht plausiblem Signal.
Scheibenwischer machen was se wollen vor allem beim "Einmalwischen" (keine Ahnung wie das heißt)
ohje. Dafür kommt morgen das Weihnachtsgeschenk
Mal kucken ob se danach friedlich ist
LG
Dat wäre auch nen tolles Pic für den Kalender 2018 gewesen !
Dann halt 2019
das Fahrwerk ist drin und nen neuen esd hat se auch bekommen. DSC_1627.JPG
neue spritzdüsen, hauben- und heckklappendämpfer montiert / montieren lassen ( Danke tobi) ? . Jetzt muss ich auf Zehenspitzen stehen um die Motorhaube zu schließen bin einfach bissle zu kurz geraten...
die wird jeden Tag gestreichelt. Da wird dann auch nicht gezickt.
Als italo-fahrerin weiß man halt was man zu tun hat...