Was willst denn wissen ?
Beiträge von Bartimaus
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Wenn Du noch länger was von dem schönen Wägelchen haben willst, empfehle ich dir ne komplette Unterboden/Hohlraum-Kur. Leider sind Mazdas nicht für besondere Rostvorsorge berühmt. Kenne einen TipTop-Spezi der aus der MixxerSzene kommt... jetzt aber zu den Italos gewechselt ist (124er). Hat meinen 124 komplett versiegelt.
Ping mich an wenn Du mehr Infos brauchst
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Heute Stossdämpfer vorne rechts getauscht. Wollte links natürlich auch machen, aber die Schaube die die Gabel vom Dämpfer hält, drohte abzureissen. Also sein gelassen, und erstmal neue besorgen. Domlager sah noch gut aus, Dom von unten gesäubert und mit Brunox bestrichen. Nächste Woche neuer Versuch.
Überlege auch direkt die hinteren Dämpfer zu tauschen.
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Naja, was haben die ? 90kg@90PS ?
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Zieh Dir bitte das hier rein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn die IGKönigsklasse wieder in Spa fährt, bin ich auf jeden Fall da
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Wenn ich sehe wie bockstabil der Rahmen meiner RS ist, hätte ich Lust nen 350er RD da einzubauen....., weil da sind Welten unterschied.
Mein Nachbar fährt ne RS250 auf der Renne bei der https://www.igkoenigsklasse.de/,
wir haben das Ding letztens nach der Motorrevision gestartet.... Gänsehaut pur
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.....ganz weit vorne stand allerdings das Arbeitsgerät von Quick Mick aus Mitte der 90er
so klein, leicht und zierlich....und sooooo böse....
Schade, dass diese Klasse ausgerottet wurde...
Da bin ich bei Dir. Aus Trauer trug Gary McCoy beim letzten Rennen der Zweitakter ne schwarze Armbinde.
Zum Trost habe ich u.a. sowas:
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Nabend, hab den Wagen Samstag noch aufgebockt, und festgestellt das der Federteller am Dämpfer übergerutscht ist. Die Feder selber sieht noch tadellos aus. Hab jetzt in dem Shop 2 neue Dämpfer für vorne (Bilstein B4) incl. Domlager bestellt. Sollte morgen kommen und wird Freitag montiert. Hab alles vorsorglich mit WD40 geflutet, in der Hoffnung das es beim lösen hilft.
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Hatte ich auch schon dran gedacht, auf ST-X komplett umzubauen. Aber das muss ich dann auch eintragen, und die Jüngste ist die Bella auch nicht mehr...
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Hi Fabri, danke für den Hinweis. Der untere Federteller ist vom Dämpfer abgebrochen, heisst, neue Dämpfer@VA. Was empfiehlst Du ? Sind Bilstein B4 ok ?
Oder Sachs ?
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So, gerade gecheckt, Feder ist ok, sieht sogar noch gut aus, kein Gammel oder so. Der untere Federteller vom Federbein ist gebrochen, bzw. hat sich vom Dämpfer gelöst. Werde also die Dämpfer tauschen und belasse die Originalfedern.
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Danke Martin, ja, das mit den Schrauben habe ich mir auch schon gedacht. Nur finde ich die gerade nirgends. Werde gleich auch direkt mal die Schrauben mit WD40 behandeln.
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... aber das steht auch, das die Feder in einem jts + jtd passt.. ist der 1,8tbi so verschieden ? Was ist beim Tausch noch zu beachten ? Schrauben die weggammeln und zu ersetzen sind ? Dämpfer direkt mit tauschen ? Hat jetzt 190tkm runter....
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Moin, passen die Ti-Federn aus einem 1,8tbi ti auch in einen 1,9 jtd ti (VA) ? Vermutlich ist bei meinem vorne ne Feder gebrochen, muss ich gleich mal aufbocken
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Moin, danke für den Hinweis. Muss den Wagen gleich erstmal aufbocken. Ist die Demontage schwierig ?
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Hallo Zusammen,
ich suche Federn für die VA meiner Bella. Hängt vorne rechts durch, knackt beim fahren. Vermute Federbruch.
Hat jemand welche übrig ? Alternativ, gibts Federn mit ABE ?
LG
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Beide mit V6 Motoren wäre sehr interessant!
Den Lotus gibts doch als Exige mit V6.
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Eben meine Bella abgeholt. Gestern kam die 2. Schicht Innotec auch die Achsen druff, alles gut getrocknet. Morgen sind dann die Sitze dran, erst reinigen mit Properts SaddleSoap, danach Properts Lederfett. Hab ich vor 30 Jahren zu meiner Langnese-Lederkombi dazubekommen. Tuts imer noch hervorragend.
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Nur als Tipp, Martin:
Sofern eine Bühne oder Arbeitsgrube vorhanden, lässt sich das Brunox Epoxy Zeug auch hervorragend per Sprühpistole und Kompressor verarbeiten.
Dann erspart man sich die klebrigen Finger und das Rumgefurze mit dem Pinsel.
Nervig finde ich persönlich die Trocknungszeit von min. 6 Stunden für eine Schicht - und zwei sollten es mindestens sein.
Da muss man halt einplanen, dass die Karre mal zumindest einen ganzen Tag lang außer Gefecht ist, und irgendwo problemlos diese Zeit "absitzen" kann.
Speziell, wenn dann noch eine Unterbodenschutz - Deckschicht drüber kommt...aber das macht man ja ohnehin nicht jedes WE.Gruß Didi
Korrekt, meiner steht seit Samstag in der Halle auf Bühne. Glücklicherweise bin ich dank homofiss nicht mehr täglich drauf angewiesen.
Am dreckigsten war allerdings die Entfernung des Flugrostes nebst Dreck. Danach siehste aus wie Hermann direkt vonne Schicht. Ne Schutzbrille ist da dringend empfohlen.
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Was hast du da von Brunox genommen? Die Farben lassen sich je recht schlecht pinseln.
Moin Martin,
das hier: https://www.ebay.de/itm/BRUNOX…ner-1x-250ml/162765255765
Verarbeitung war einfach. Nur sehr klebrig an den Händen, Handschuhe empfohlen.
Heute kommt das noch drauf: https://www.ebay.de/itm/Innote…88113446?var=640977339044
Tips kommen von meinem LieblingsFahrzeugsKonservierer, der auch meinen Spider tiptop versiegelt hat.