An der VA 50% härtere Federn eingebaut, um die Balance wiederherzustellen. Und was soll ich sagen ? Es funktioniert. Dann noch die Unterbodenstreben montiert, sowie ein anderes Mittelrohr.
Nächste Woche folgen EBC-Greenstuff + Stahlflex
An der VA 50% härtere Federn eingebaut, um die Balance wiederherzustellen. Und was soll ich sagen ? Es funktioniert. Dann noch die Unterbodenstreben montiert, sowie ein anderes Mittelrohr.
Nächste Woche folgen EBC-Greenstuff + Stahlflex
So geil ich sowas auch finde, was aber nicht außer Acht gelassen werden darf sind die ungefederten Massen. Wenn die Anlage viel schwerer als das Original ist, würde ich mir überlegen, ob nicht Stahlflex und schärfere Bremsbeläge ausreichen. So mach ich das jetzt bei meinem.
tolles Mopped...allzeit gute Fahrt....
Danke !
Aber es gibt doch schon 3-Anbieter-Objektive für Nikon Z. IMO hat Tamron oder Tokina auch schon was rausgebracht.
, bin gespannt, wann mal welche mit Z-Mount rauskommen
Festbrennweite ist ein gutes Stichwort.
Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, mein 70er Sigma Makro zu ersetzen.
Zur Wahl stehen im Moment das 90mm Sony G OSS oder das neuere Sigma 105 DG DN Makro Art.
Kann jemand evtl. etwas dazu sagen?
Ich habe zwei Festbrennweiten der Sigma-Art-Serie, 24+50mm. Sind keine Leichtgewichte, aber die Schärfe und Plastizität dieser Serie ist der Hammer
Wir mussten jetzt gehen:
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Ich bin neu:
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Eine gewisse Affinität zu italienischen Fahrzeugen kann ich nicht leugnen.
Hab mich bewusst für die RS660 entschieden, weil die durch ihre unglaubliche Präzision und Agilität besticht. Leistung ist in der Eifel eh überbewertet.
Ne RSV4 ist da genauso sinnvoll wie ein Tributo F8 auf ner GoCartBahn
Eben die Wintertrennscheiben montiert. Jedesmal erstaunt, wie agil sich der Wagen mit 3kg leichteren Rädern fährt..... deutlich agiler
TrariTrara, die Post war da ... Wochenende gerettet ... und und ... und keine Lästermäuler ...
Heckstrebe ?
Willkommen aus dem Düsseldorfer Outback... schönes Auto hast Du ! Glückwunsch
Alles anzeigenHeute schon mal ein neues Halteblech für die Domstrebe verbaut. Ersetzt das alte Blech 1:1 und kommt von Mazda-Motorsport (mazdaspeed )
Strebe kommt demnächst, IL oder Hardrace ?
Vergiss die Heckstrebe nicht, ist unglaublich was die bringt. Ganz neues Fahrgefühl
Die Blinddichtung des AGR war nach 9Jahren bzw. 140TKM durchgebrannt. Hätte ich nie so dran gedacht, aber mein fAH hats gefunden.
Neue Blinddichtung erstellt, Fehlerspeicher gelöscht, fertig.
Bestellten LMM zurückgesendet.
Hi Fabri,
danke für die Rückmeldung+Support. Fehler gefunden, Problem gelöst.
Moin,
habe jetzt einen neuen LMM (Bosch) verbaut, Symptome unverändert. Keine Leistung im ersten Gang, im dritten Gang dann Leistung ab 3.000Umin, nach anhalten, Motor im Stand wieder keine Leistung, zieht dann auch nicht mehr oberhalb von 3000Umin.
Fehler P010F (Nichtübereinstimmung Luftmasse/Luftmassenmesser, Signal zu hoch) taucht nach kurzer Zeit in MES wieder auf. Dabei geht die MKL NICHT an, obwohl das in MES so signalisiert wird.
Beim anlernen des neuen LMM wirft MES einen Fehler aus. Die Nullstellung selbsterlernter Funktionen funktioniert jedoch.
Motor klingt mechanisch gesund. Noch Ideen ?
Werte Differenzdruck deutlich unter 200 mBar.
Normal wäre um die 40-50 mBar. Sauber um die 15-20 mBar.
Moin,
Differenzdruck während der Fahrt max. bei 115mBar, teilweise auch bei 49mBar. Schlauch noch nicht gecheckt, aber Werte sehen lt. MES ja normal aus.
Verschmutzung DPF bei 20%
Wenn ich den Unterdruckschlauch der VTG-Leitung abziehe, zischt es leicht, und es wird am Röhrchen auch ein Unterdruck aufgebaut. Fahren tut er dann kaum noch.
Ich bekomme aber immer wieder den Fehler P010F Luftmassenmesser im Fehlercode angezeigt. Ziehe ich den LMM ab, fährt das Auto genauso schlecht wie mit LMM.
Sollwert dank AGR-Kur immer bei 1199mg/i, Ist-Wert schwankt zwischen 400 und 3.000.....
Aber wie ich hier lese, spielt der LMM dank AGR-Kur doch nur noch eine untergeordnete Rolle, oder ? Klar könnte ich jetzt einen neuen bestellen... aber wenn es das nicht ist, sind 100€ in den Sand geschossen.
Noch Ideen ?
Werte Differenzdruck deutlich unter 200 mBar.
Normal wäre um die 40-50 mBar. Sauber um die 15-20 mBar.
Im Standgas ?
Danke Dir.
Ja, Intervall wurde auch umprogrammiert, lag vorher bei ca. 450km.
Neigen die Schläuche dazu porös zu werden ? Oder wie äussert sich der Defekt ?
Was ist mit dem LMM, weil das war doch die erste Fehlermeldung. Kann man den LMM aus dem Schlauch ausbauen ; Oder wird das ganze Teilstück ersetzt ?
Ok, mache ich. Ich kann nochmals auslesen um valide Werte zu liefern. Wie gesagt, AGR ist seit 140TKM deaktiviert und zwischen den Regenerationen lagen im Schnitt 850km.
Von daher könnte ich mir vorstellen das bei meinem weniger Asche drin ist.
Ein poröser/defekter WasweissichSchlauch könnte ich mir in der Tat vorstellen
Differenzdruck wird doch von MES ausgelesen, was sind denn Korrekte Werte ? Oder für den LMM, was müssen da für Werte stehen ?
Danke, aber MES zeigt doch den Füllgrad des DPF an… und da war nichts auffälliges zu sehen. Beim ersten auslesen heute stand da was von 18%.
Weil da wird doch bestimmt nicht zwischen Ruß und Asche unterschieden, oder ?
Servus Alfisti,
Euer Schwarmwissen ist gefragt. Nach einer routinemässigen Regeneration des DPF zieht der Motor nicht mehr, bzw. ist recht kraftlos.
Mit MES den Fehlerspeicher ausgelesen, (MKL war NICHT an), siehe da: Irgendwas mit dem LMM. Ok, Fehlerspeicher testweise gelöscht, Probefahrt, keine Änderung.
Also im Stand mal eine manuelle Regeneration des DPF via MES angeschmissen und bis zum Ende durchgeführt. Wieder Probefahrt, Motor geht wieder in die Regeneration. Bis zum Ende durchgehalten, Änderung am Fahrverhalten: Keine.
LMM mal abgeklemmt und gefahren... keine Änderung.
Wieder angesteckt und Fehler erneut gelöscht.
Fakt ist, zieht bis 3.000Umin keinen Hering von Teller, wacht aber ab 3.500Umin auf und schiebt. Meine Vermutung auf Undichtigkeiten im Ladedrucksystem haben sich verflüchtigt.
Rußen tut er nicht, auch nicht beim beschleunigen. Mechanisch hört man auch keine Auffälligkeiten
Habt Ihr noch eine Idee ? Welche Werte braucht ihr für die Analyse was ich mit MES auslesen kann ?
LMM ggfls. mal ausbauen und reinigen ?
Laufleistung ca 185TKM, AGR mechanisch Off seit 140TKM.