Ah, danke für den Tip. Hatte letztens da Frikandel@FrietSpeciaal
Also wir fahren Samstag, vielleicht sieht man sich ja wirklich
Ah, danke für den Tip. Hatte letztens da Frikandel@FrietSpeciaal
Also wir fahren Samstag, vielleicht sieht man sich ja wirklich
Dachte an ein Schnitzel in Einruhr... direkt da am Parkplatz. Der Wirt ist glaube ich Holländer. Waren wir letztens mim Moped und war lecker.
Yo, war doch der silberne 916er@3,2V6, richtig ? AC oder so
Wo geht's denn hin? Samstag sind wir auch in der Eifel.
Spa,Vielsalm,Monschau,Rursee.....
Jetzt schon ?
Am WE wird es doch nochmal richtig warm..., die Eifeltour ist bereits geplant
Hallo Rolf,
willkommen im Club.
Schade um den schönen Fiat Spider....
Hat's bei laufendem Motor im Kühlwasserbehälter geblubbert ?
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, aber dieses "Tropfendesign" von Mito und Giulietta hat uns pers. nie gefallen.
Hab nächste Woche Freitag einen Termin beim Freundlichen....
"nie gehabt, nie gerochen...und außerdem sind sie der Erste, der sich über diesen Geruch beschwert...."
"Wir können den Pollenfilter gerne tauschen. Filter gehören aber generell nicht zum Garantieumfang..."
Das ist deren grundsätzliche Aussage..... einen InetAnschluss halten die meisten für Teufelszeug, bzw. ist das Inet für die alle Neuland
Dass es keine Giulia SW gibt, ist eh der Fail in der jungen Geschichte von FCA.
Gerade in Europa werden Kombis verkauft wie geschnitten Brot.
Nicht umsonst bieten alle für fast jedes Modell einen an.
Leider ist der Trend, auch hierzulande, das die Leute lieber einen fettleibigen CityPanzer aka SUV () fahren. Das hat Alfa früh erkannt, und direkt die "Notbremse" gezogen. Kann ich unternehmerisch nachvollziehen. Zumal die grosse Masse nicht in Europa abgesetzt wird, sondern eher USA/China wenn ich mich nicht irre. Schliesslich wollen die (oh Wunder), Geld verdienen...
Die Verkaufszahlen bedeuten für mich als Enduser, das ich ein etwas "exklusiveres" Auto jenseits der grossen Masse bewege, was mich somit noch individueller macht ...
Moin,
willkommen im Club.
Fiat 124 Spider Lusso_190624_193405_klein.jpg
Wir haben dieses Jahr auch zugeschlagen und uns diesen wunderschönen zeitlosen Klassiker auf ewig gesichert, und bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....
Wird bei uns aber als reines Spass@SonnenscheinMobil genutzt.
Hier findest Du viele Gleichgesinnte... auch aus Deiner Gegend
mein Angebot steht nachwievor. Ich habe die Software zum auslesen, und einen AGR-gepimpten 1,9 zwecks Vergleich
Moin,
wie lange ist der letzte Ölwechsel her ?
Diesel, die per doppelter Einspritzmenge den DPF reinigen, neigen teilweise dazu, das MotorÖl durch Diesel zu verdünnen. Anzeichen hierfür sind steigende Ölpegel.
Deutsche Hersteller haben (ohne Flax) das Problem durch geänderte Peilstabmarkierungen gelöst...
Vom Kollegen ist beim 320D deswegen der 2. Turbolader abgeraucht, da die verdünntes Öl überhaupt nicht mögen.
Die Franzacken haben das Problem nicht, da dort der DPF mit einer gesonderten Chemikalie gereinigt wird.
Unsere Alfas reinigen zwar auch mit Diesel, aber dank Tom+Andre sind ja die Regenerationsintervalle angepasst.
Da musst Du schon stärkere Geschütze auffahren Schätzelein.....
K.a. ob es das für die Giulia auch gibt, wär aber in der Tat interessant zu wissen....
Also im Spiderforum schwören selbst die Automaten darauf
(Der Spider hat leider ne schlechte Grundabstimmung)
Also wer nicht gerade ein Popometer wie ein Felsblock hat, merkt den Unterschied sehr wohl. Obwohl ich gerade nur ne kleine Testrunde gefahren bin, verhält er sich nicht mehr wie ein Rodeopferd. Sanfte Gasannahme, verringertes Turboloch, insbesondere beim Gangwechsel. Kommt meiner untertourigen Fahrweise sehr entgegen. Spitzkehren fahre ich ungern im ersten Gang, jetzt zieht er aber deutlich besser im 2. Gang ausm Drehzahlkeller heraus.
Also mir gefällts, der Invest hat sich für mich gelohnt. Einbau in Eigenregie innerhalb von 30min.
Danach hab ich ihm nach der heutigen Regenfahrt (heul) noch ne Handwäsche gegönnt. Darauf ein Bier. Prost
Wieso ? Will doch nur ne gleichmäßigere Leistungsentfaltung... Mehrleistung bringt das nicht
das sollten die bei R.... auch können. Ist ja ein alt eingesessener Fiat / Alfa Händler...
Moin,
hatte mit denen noch nie Probleme. Musste aber auch noch nicht oft hin.
Heute werde ich das GFB DV+ im Spider einbauen. Bin gespannt.
Playlist@Usb-Stick erneuert. Die neuen Rammstein Titel u.a. ergänzt.
Kleine Runde gedreht, dabei direkte Unterschiede zur gestrigen Giulia bemerkt, der TI wirkt vom Fahrwerk irgendwie nativer, unverwässert. Hat mir doch gefallen.
Nichtsdestotrotz wird irgendwann die Zeit des 159 kommen, aber dem kann ich gelassen entgegensehen, denn die Giulia wird ein würdiger Nachfolger werden.
bei schönem Wetter gerne mal bei mir
Du wolltest ja eh die Q4 Jule mal probieren
Deal
war aber zu der Entwicklungszeit der VH1 und VH2 Plattform der Eigentümer von der ewig klammen Bude..
fast so wie bei Fiat und Alfa...
Den darfste auch gerne vorführen, oder wir kommen mal vorbei...