Am WE die Achsen des 159 vom Flugrost befreit, und mit 3 Lagen Brunox behandelt. Warte jetzt noch auf das InnotecZeugs, und wenn das drauf ist, werden die Achsen wohl das letzte sein was vom 159 übrig bleibt, falls der Rest vergammelt
Beiträge von Bartimaus
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Moin,
diese Woche die Bella (12 Jahre alt) durch HU+AU gebracht. Ohne Mängel, jedoch leichte Anzeichen von Flugrost an den Achsträgern. Das Thema gehe ich jetzt mal an.
Bremswerte perfekt ohne Abweichung zwischen re/li
AU mit 2 Vollgastests bestanden, Trübungswerte weit unter dem Max-Wert.
Allerdings wird ab 2022 auch NOx bei der AU gemessen, dann heisst es wieder AGR vorher aktivieren. Tip/Info kam von einem Tuner wo ich gestern war.
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Ich hab mir letztes Jahr auch zwei Sigmas der ART-Serie gegönnt, Hammerteile
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.... ich hab nicht gejammert... nur festgestellt
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Servus, ja, die Objektive sind echt der Hammer... allerdings auch sehr hammermäßig schwer......
Die Objektive haben einen F-Mount.... und meine neue Z6 hat einen Z-Mount... dafür ist der Adapter. Aber so kann ich die Objektive auch an meiner Crop (D5300) benutzen
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Ich hab auch mal aufgerüstet, neu Nikon Z6II mit PTZ-Adapter und Sigma 1.4ART 24mm + 50mm.
Von der Bedienung der Z6 richtig begeistert, leider aufgrund des schlechten Wetters draussen noch nicht viel zum fotografieren gekommen.
Aber die ersten Versuche waren schon recht vielversprechend. Den fehlenden GPS zu meiner D5300 kompensiere ich mit der Snapbridge-App. Das funktioniert richtig gut, fast schon besser als der träge GPS-Sensor in der D5300
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Nach dem Einbau vom KW-Fahrwerk im Focht wollte der TüV auch ein Vermessungsprotokoll sehen....Ob das die Vorgabe-Werte sind, hat ihn aber nicht sonderlich interessiert. Hauptsache es wurde gemacht, die Werte sind halbwegs genau und symmetrisch.
Anschließend haben wir dann nochmal auf einem besseren Prüfstand meine bevorzugten Werte eingestellt.
Hi,
welches KW hast eingebaut ? Hier irgendwo beschrieben ? Dann kannste aber nicht mehr per DNA verstellen oder ? KW habe ich jetzt im Spider eingebaut, muss ich aber noch eintragen lassen. Federn gingen beim TÜV-MG schmerzfrei, solange Spur/Sturz angepasst und nix scheuert.
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Ich hab den Koffer einmal restlos leergefahren, bin 3km vor der Tanke im Outback ohne mobiles netz liegengeblieben. Nach auffüllen via Kannister ging es problemlos weiter
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Nun ja, dann wird der Tank aber nicht leerer und somit wäre es ja nicht zu dem Rekord gekommen. Halt also wenig.mit Corona zu tun.
Hier hat jede Tanke auf, wie immer nur halt günstig
Das bezog sich ja nicht auf die Tankmenge, sondern auf den grossen Tankzeitraum. Normalerweise tanke ich alle 8-10Tage, und nicht alle 2 Monate
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Dank Corona mache ich homofiss und die täglichen 100km entfallen....
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War auch nicht bewusst drauf angelegt. Normalerweise sind nach aufleuchten der Reservelampe lt. Handbuch noch 10L im Tank. Aber no risk, no fun...
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Moin,
dachte es gibt hier schon so einen Thread, bzgl. Tankvolumens.
Diese Tage haben ich meinen Koffer dank Corona nach 2 Monaten mal wieder vollgetankt. Habe meinen eigenen Rekord gebrochen, diesmal waren es 72,73l bei 70l Tankvolumen....., bislang war mein maximum 71,5 oder so. Schwein gehabt, die Tanke noch erreicht zu haben...
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Ich fahre auch gern das Gefährt meines Nachwuchses. Diese spielereische Leichtigkeit ob des geringen Gewichts macht Laune. So viel sogar, das ich mir selber so ein Spielzeug zugelegt habe. Die Grosse kommt nur noch zu epischen Eifeltouren+ heraus
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Hallo, Louis57.
Das waren noch Zeiten - Rau , PSS , Moko usw. Auch die Honda CBX war bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich .Es gab einige Unfälle(Lenkerflattern). Aber die hat Egli ja dann auch in ein stabiles Fahrwerk gepackt.
ich glaube wir gehören hier zur Old-School Fraktion!
Bleibt alle gesund!
Ich glaube heute ist jeder MTB-Rahmen stabiler als die alten Mopedfahrwerke.
Ich kann mich noch an Verkaufsinserate zur Kawa Mach1 erinnern wo es hiess: Verkaufe wegen ANGST !!
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trotz allem bin ich von dem neu aufgelegeten italjet dragster angetan. ein absoluter hightech scooter mit radnabenlenkung und voll einstellbarem fahrwerk. den werd ich sicher mal probefahren.
KSM on:
Radnabenlenkung hatten schon die Italjet Formula 50+125 vor über 20 Jahren....
https://de.wikipedia.org/wiki/Italjet_Moto
Die 125er war sogar ein 2Zyl
KSM off:
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Glückwunsch, RD500 geht momentan für > 12K€ über die Theke
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Na, da fehlt jetzt nur noch ein Harley Elektrohobel...
Ähhh, es geht hier um Moppeds... und den Status wird so ein Eisenschwein nie erreichen, egal wie motorisiert es ist....
Wie sagte schon Butch auf die Frage von Fabienne:
Who's motorcycle is dis ?
It's a chopper Baby.....
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Von der Huddelssachs zur Zündschlapp
.... 2 Räder und ein Brett.... Kreidler Florett
Unseren Roller habe ich nur von der deutschen Zwangsdrossel befreit... schon läuft das Ding.
Der Aufwand damals war bei weitem höher und lange nicht so effektiv.
Von aussen ist der SR50 unverändert, und fällt optisch bei einer Kontrolle nicht auf.