Was hattest du denn für eine Dichtung verbaut ? Meine ist so dick und stabil, die bekommt man nur im Schraubstock und nem Hammer krum. Da kann nichts durchbrennen.
Moin,
selbstgebaut aus altem Nummernschildblech. Hatte 120TKM gehalten.
LG
Was hattest du denn für eine Dichtung verbaut ? Meine ist so dick und stabil, die bekommt man nur im Schraubstock und nem Hammer krum. Da kann nichts durchbrennen.
Moin,
selbstgebaut aus altem Nummernschildblech. Hatte 120TKM gehalten.
LG
Hast Du das AGR deaktiviert ?
Ich hatte mal ähnliche Probleme, weil meine AGR-Blinddichtung durchgebrannt war. Obwohl das AGR ausprogrammiert war, lief der Wagen nicht mehr wirklich. Fehlermeldung gab es auch nicht.
Ahh, gefunden. In der Software steht ein Button „Register“, hatte den nur als Überschrift für den darunterliegenden Button „F9 Einstellungen“ gedeutet.
Hab den Support für ein Upgrade angeschrieben, mal sehen was da kommt
Support sagt:
Willst Du neue Version, musst Du vollen Preis bezahlen. Darin sind enthalten Upgrades für 1 Jahr...
Ahh, gefunden. In der Software steht ein Button „Register“, hatte den nur als Überschrift für den darunterliegenden Button „F9 Einstellungen“ gedeutet.
Hab den Support für ein Upgrade angeschrieben, mal sehen was da kommt
Ich habe schon mehrfach das Laptop gewechselt, das ist kein Problem, kurze Email mit der Seriennummer evtl. Hardwarekey und dann bekommst du ne neue Lizenz.
Selbst nach nem Systemcrash hatte ich nen neuen Key von MES bekommen.
Kannst mir adhoc sagen wo ich die Seriennummer oder den Key finde?
Hab die Software schon 10 Jahre und weiß das wirklich nicht mehr
Hab noch Version 1.8
Ja, gibt es, ist aber teuer.
Danke, gerade auch gesehen, zu teuer. Den unsäglichen Trend Apps gegen Abos anzubieten mache ich nicht mit.
Dafür gesehen das die neue Version auch mit meinem Spider umgehen kann. Muss den Entwickler mal fragen ob es Upgrademöglichkeiten gibt. Könnte ich auch direkt den Laptop wechseln, weil die Software ja an die Hardware gebunden ist.
Öl/Filterwechsel an der Bella gemacht. Und mich immer wieder über die Einbauposition des Ölfilters geärgert.
Auf dem Motorlock liegend den Filter von oben abgeschraubt
Anschliessend meinen Uraltlaptop gestartet (nur da ist Multiecuscan drauf) um das Wartungsintervall zurückzusetzen. Gibts die App nicht mittlerweile auch fürs iPhone ?
Falls es noch nicht geposted wurde:
Hab jetzt Motor UND Mechanik getauscht.
Habe ein Komplettpaket aus Frankreich bekommen. https://www.ebay.de/itm/276400280006
Dessen Motor hatte ein viel gröberes Zahnrad als das verbaute. Das war der Grund ein Komplettpaket zu nehmen. Einbau war nicht schwer, wenn man auch mal über seinen Schatten springt und die Montageanleitung liest. Nur komischerweise habe ich 4 Schrauben übrig. 3x Inbuskopf, einmal 10mm-Kopf. Aber es klappert nix, keine offenen Gewinde. Abhaken unter Gewichtseinsparung
Und ein Stromanschluss ist übrig... jetzt wo ich es schreibe, glaube ich es ist die Beleuchtung unten in der Türverkleidung. Naja, kann ich mit leben.
alter Motor/Getriebe
neuer Motor/Getriebe
Der Motor selber funkzt ja, allerdings sieht das Zahnrad auf der Welle nicht mehr optimal aus. Gibts das auch einzeln ?
Meinen hat es jetzt vorne links erwischt. Wollte aus der TG raus, Fenster runter um Chip vor die Schranke zu halten, da machte es "klong" und Fenster fährt nicht mehr hoch. 50km über AB im Regen nach Hause mit offenem Fenster. Alle dachten wohl, der ist hackendicht.
Zuhause demontiert, Motor läuft, Mechanik sieht auch noch gut aus, nix zerbröseltes. Aber Zahnrad vom Motor nicht mehr frisch. Eine Halterung vom Motor auch gebrochen. Wenn ich Motor betätige, bewegt sich Mechanik nicht.
Also Motor UND Mechanik neu, damit nicht neues Zahnrad auf altem Zahnrad rubbelt. Irgendwelche Tips oder NoGos ? Mechanik habe ich so a 35€ gesehen, Motoren deutlich teurer. 80€ oder so. Wenn bessere Tips immer gerne
LG
Ah, jetzt wird ein Schuh draus.
Glaube kaum, das Du durch zuviele Anschlüsse Ladeverluste hast.... so never change a running system
Ich hab mein USB 5V Spannungs-Wandler auch am Samstag verbaut. Ich hab die Kabel aber bis zu Mittelkonsole gezogen und den Wandler unter dem Radio platziert und dort wieder meine USB Verlängerung angeschlossen die zum B&M USB Anschluss im Handschuhfach geht. Bin aber noch am überlegen den Wandler direkt an die USB Blende anschließe und mir die Verlängerung lieber spare, bringt am Ende sicher mehr Ladeleistung.
Hast Du den 12v->5V Wandler an den USB-Anschluss im Handschuhfach angeschlossen ? Stehe gerade auf dem Schlauch
Also zu wenig Ladeleistung hab ich nicht, Handy wird gut warm, bei längeren Strecken werde ich wahrscheinlich den USB direkt einstecken
Lüftungsdüse rechts neben Zündschloss.
Unten links sieht man einen flexiblen Greifer, den ich links vom Mitteltunnel unter dem Armaturenbrett nach oben durchgeschoben habe. Daran dann das USB-Kabel befestigen
Links im Sicherungskasten sieht man den eingesetzten Stromdieb im Steckplatz der ZigarettenanzünderSicherung
12V->5V Netzteil mit USB-Anschluss
Fertig
Nichts zu sehen, keine OEM-Teile beschädigt
Handy wird induktiv geladen und hält magnetisch an der Halterung. Sehr praktisch
Image200001.jpgImage200002.jpg
Und mit dem richtigen BlueMusic kommt auch Musik aus den Lautsprechern.
Nur der Antennenanschluss zickt jetzt etwas durch das rein/raus. Leichter Wackelkontakt. Mal sehen, vielleicht etwas Wunderspray drauf.
Mit dieser "Anleitung" ist das Thema Stromversorgung in max. 30min erledigt. Einzige Voraussetzung: Keine 5 Daumen pro Hand
Danke für alle Tips !
Ahh gerade gesehen, stimmt meine haben auch zwei Steckplätze, dann ist das ja geklärt.
Und es müssen beide Sicherungen eingesteckt werden. Hatte ich gemerkt als ich im Spider einen freien Steckplatz verwendet hab, und der Dieb NUR mit 2 Sicherungen funktioniert.
BlueMusic ist auf dem Heimweg, und neuer bestellt.
Das sind keine Stromdiebe, die man auf ein Kabel hängt, sondern in einen freien Platz im Sicherungskasten steckt.
Die haben dann normalerweise nochmal einen eigenen Steckplatz für eine Sicherung und dann geht ein Kabel raus, mit dem du dir halt dann, für was auch immer, Strom ziehen kannst.
Sehen so aus, gibt es aber in verschiedenen Variationen:
Korrekt,
wenn aber im Sicherungskasten kein Steckplatz frei ist (so wie bei meinem 159), dann kann so verfahren werden wie ich beschrieben hab
Der Stromdieb hat 2 Sicherungen ! Einmal für die die er ersetzt, und dann eine für das zusätzliche Device ! Er funktioniert nur, wenn beide eingesetzt sind. Es sind definitiv "Mini-Sicherungen", nix Micro/Micro2
Wie so oft, sass das Problem vor dem Device. Ich habe in Hektik und Überschwung einen Adapter für ein anderes Fahrzeug bestellt. Aber der Anschluss passte am Radio perfekt. Wenn ich den Yatour anschliesse, kann ich auf CD-Changer wechseln. Adapter geht heute retour, und neu ist schon bestellt. Kommt morgen.
Ja, den USB-Dings habe ich auch bestellt, nur noch nicht eingebaut. Aber den Stromdieb im Sicherungskasten an der Zigarettenanzündersicherung angeschlossen, und das klappt schonmal. Ist auch geschaltetes Plus, so das hier nachts keiner meinen Batteriestrom klaut
Auto kommt erst Sonntag wieder, dann werde ich das einbauen
Natürlich nicht