Viel Spaß hier und herzlich willkommen...
Beiträge von DrUIDe
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Du weist aber schon das wenn der Motor im Dauer MKL Betrieb läuft dass das ebenfalls schädlich für den Motor ist. Während des Betriebs des Motors mit MKL wird minimal die Leistung begrenzt.
Wie bzw. Wo ist das AGR jetzt zu? Direkt an der Ansaugbrücke, am Krümmer oder gar beides?
Krümmerseitig dicht, auch wenn das AGR offen ist kommt der Fehler.
Ich mach erst am WE weiter, dann kann ich mehr berichten.
LG Martin
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Schönen Sonntag euch allen.
Unser Alfa hat nun ja schon einige Neuteile bekommen, als letztes die Injektoren, nun startet er wieder und fährt auch... naja kriecht eher...
Hab heute mal eine Probefahrt gemacht, beim beschleunigen raucht er mächtig schwarz, beim dahin gleiten sieht man nichts. Ab ca. 3000 U/min unter Last geht die MKL an und es ist abrupt keine Leistung mehr vorhanden.
Hab die Situation mal geloggt:
P0238
Saugrohrdrucksensor A, Turboladersystem - Eingangssignal zu hoch
Status des Fehlercodes
Bestätigter Fehlercode(DTC)
Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung
Freeze Frame Fehlercode: P0238
Berechneter Lastwert: 67,1 %
Temperatur Kühlmittel: 85 °C
Luftdruck Einlasskanal: 1,32 bar
Motordrehzahl: 3211,00 U/min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 144 km/h
Temperatur Ansaugluft: 35 °C
Luftdurchfluss: 112,25 g/s
Einsprittzdruck: 1019,0 barIch geh mal von der Druckdose am Turbo aus, der Mitnehmer läßt sich bewegen, leicht ist aber anders. Oder doch der Turbo??!
Hat irgendwer eine Idee oder den selben Fehler und weiß Rat?
Dose ausbauen und prüfen war meine Idee, dabei gucken ob der Mitnehmer mit bisl Liebe(WD40) sich leichter bewegen läßt...
Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin
Martin
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Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich werde mich bemühen rege an dem Geschehen teilzunehmen...
??
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Hallo ihr lieben,
wir fahren nun schon seit 2012 einen Alfa 147 1.9 JTD 8V. Bis auf die Querlenker und die Schaltung ist nichts größeres vorgefallen...
Vor 2 Wochen dann ruckeln im Stand und schwarzer Qualm beim losfahren.... Nach Motorneustart wieder alles gut und kein Fehler.
Stecker der Injektoren erneuert und Injektoren reinigen lassen, leider von jemanden der keine Ahnung hat, nun 4 Austauschinjektoren verbaut.
Startet schonmal und fährt auch. Qualmt aber beim beschleunigen. Und ging einmal in den Notlauf. Drucksensor tausche ich am Wochenende, der Fehler war drin. Mal sehen was noch kommt. Wir wollen ihn ja noch weiterfahren.
So nun kennt ihr das Auto....
Nun zu mir, bin echter Berliner, grad 50 geworden?, Arbeite im Gefahrenmeldesystembereich, habe früher alles am Auto selbst gemacht.
Wohne im Süden Berlins.
Bei Fragen einfach anschreiben.
LG Martin