Hallo miteinander,
gerne hätte ich einen neuen Beitrag zum Thema "Rentner, ihre Gebrechen und ihre Zurechnungsfähigkeit, besonders im Straßenverkehr" eröffnet, habe aber keine passende Rubrik finden können. Darin würde ich darauf hinweisen, dass es "solche" und auch "solche" Rentner gibt.
Soll heißen: den Beitrag über den Opi, der seine Kupplungen ständig malträtiert hat und eine nach der anderen erneuern lassen musste, habe ich auch gesehen. Durchaus grenzwertig. Der ist aber nicht repräsentativ für alle Rentner, die man dann gerne alle in einen Topf wirft. Die Medizin hat viel dafür getan, dass Rentner heuzutage wesentlich fitter sind, als etwa vor 50 Jahren.
Wer von den Forianern ist denn außer mir mittlerweile im Rentenalter und spielt ernsthaft mit dem Gedanken, seinen Führerschein abzugeben, weil er in den Augen der nachfolgenden Generation einfach "zu alt" ist?
Liebe Leutz der Genaration der 20er, 30er und 40er, die hier reichlich vertreten sein sollte: wenn ihr habt, werdet ihr dieses Alter auch erreichen und werdet feststellen, dass man auch in diesem Alter noch recht fit im Oberstübchen sein kann. In vielleicht 30 Jahren mehr denn heute.
Vielleicht kann man aus diesem Beitrag einen separaten machen?
Beste Grüße
Rainer