Beiträge von Bose305

Guten Morgen liebe Community,

gestern Winterreifen aufgezogen und Bremsbeläge an der HA geamcht.

Beim schließen der Motorhaube sehe ich zufällig das eine Aufnahme von einem Schlauch gebrochen ist (siehe Bild unten).

Was ist das für ein Schlauch? Geht Richtung Turbo. Wie heißt das Ding richtig, zwecks Ersatzteil finden.

Die eigentliche und wichtigste Frage ist jedoch: Gibt es das gebrochene Anschlussstück einzeln zu kaufen?

Danke für eure Antworten falls jemand Erfahrungen damit hat.

Gruß

By the way und zur Info für andere Nutzer:

Blue & Me mit Windows Phone (Lumia 735 und 920) funktioniert. Man muss aber etliche male Bluetooth aktivieren bis es sich endlich verbindet.

Habe jetzt ein iPhone 5S. Funktioniert einwandfrei. Allerdings sind im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser neben dem Bluetooth Symbol nur Striche (- - - - -) zu sehen. Jemand ne Idee wie ich das wieder so hinbekommen, dass da Vodafone steht?

Gruß

Danke für die vielen Beiträge.

Mir sind noch ein paar Fragen offen:

- Wenn sich die AU wieder auf Messung im Auspuff ändert: DPF muss drin sein, verstanden. Was ist mit AGR off? Muss das zur AU auch wieder aktiviert werden?

- Wird es okay für Auto und AU Prüfung sein, wenn ich zur AU mit eingebautem DPF, aber Tom's File mit DPF off fahre?

- Letzte Frage: Gibt es hier Leute mit Langzeiterfahrung PDF draußen? Hat es zu irgendwelchen Problemen geführt, z.B. durch den fehlenden Gegendruck zum Turbo?

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

War bislang stiller Leser im neuen Forum und eher im alten Forum aktiv.
    Altes Thema, illegal. Trotzdem bitte ich Euch um eine kurze Antwort ob es so geht wie ich es mir vorstelle:

Auto: 159, 2.4, Tom's File, AGR Off, DPF ist noch drin.
    DPF macht aber ständig Ärger und verstopft.

Mein Plan ist:

Neuen Tom's File drauf mit DPF deaktiviert.

DPF ausbauen und durch Ragazzon Leerrohr ersetzen.

Zum TÜV Termin den DPF wieder einbauen. Danach wieder raus.

Konkrete Fragen:

Sollte Funktionieren?

Geht es beim TÜV/AU mit Tom's File (DPF off) obwohl der DPF dan drin ist?

Muss der DPF zum Aus- und Einbau geschweißt werden?

Danke für Eure gute Hilfe!