Beiträge von badenalfa115

    Nachdem ich nun hier im Forum noch nirgends etwas vom neuen ALPINE-Multimedia-System gefunden habe und nun meine ersten Erfahrungen in meiner neuen Giulietta damit machen konnte, möchte ich diese euch nicht vorenthalten. Wäre im Vorfeld auch froh gewesen, wenn ich darüber was gefunden hätte.

    In den neuen Alfa´s wird nun u.a. alternativ auch das neue Alpine iLX-702D mit Rückfahrkamera verbaut. Es lässt sich mit Android Auto oder Apple Car Play bedienen. Ich selbst habe ein Android Handy (HTC 10). Und ich denke, dass diese Kombination Alpine iLX-702D mit Android Auto die flexiblere Lösung ist. So zumindest hatte ich den Eindruck im Vergleich beider Systeme in verschiedenen Youtube-Präsentationen. Würde auch nur äußerst ungern mein ganzes System von Microsoft auf Apple umkrempeln wollen.

    Nun zu meinen eigenen Erfahrungen. Mein Handy ließ sich problemlos per USB wie auch per Bluetooth mit dem Alpine koppeln. Per USB hat man einen sehr guten Empfang der „lokalen Radiosender“ sowie auch Empfang von DAB. Letzteres soll ja in den nächsten Monaten weiter ausgebaut und neuer Standard werden. Die meisten Sender kann ich störungsfrei empfangen, trotz ländlicher Gegend. Der Klang vom DAB-Sender ist natürlich qualitativ besser. Das Navi wird gespeist von Google Maps. Das war für mich ausschlaggebend, warum ich mich für das ALPINE Multimedia-System und Android Auto entschieden habe. Keine teuren Updates jedes Jahr fürs Navi. Das Alpine iLX-702d lässt sich hervorragend mit der Spracherkennung von Google bedienen. „ Go Google“ soll ja im Gegensatz zum Apple „ Siri“ umfangreicher sein. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie mit Apple gearbeitet habe. Die Google-Spracherkennung funktioniert in meinem Falle auf jeden Fall hervorragend.

    Ein weiterer Punkt warum ich mich für das neue System entschieden habe, war die Rückfahrkamera. Was soll ich groß darüber berichten – Sie funktioniert natürlich einwandfrei und nach kurzer Eingewöhnung möchte ich sie jetzt schon nicht mehr missen.

    Was für mich noch in der Erprobungsphase ist – und da bin ich noch am abwiegen und ausprobieren, ist das Abspielen meiner eigenen Musik. Per USB-Stick gar kein Problem im dafür vorgesehenen Slot in der Konsole. Ebenso auch über den dort befindlichen AUX-Anschluss. Allerdings geht das ja nicht parallel bei laufendem Navi. Da ja der USB-Slot vom Handy belegt wird. Das bedeutet, entweder ich höre parallel zum Navi, Radio oder aber ich gehe über Android-Auto – sprich ich lasse meine eigene Musik über Spotify oder Google Play Musik übers Handy laufen. Ersteres ist meines Erachtens umfangreicher. Das ist dann aber mit monatlichen Kosten von 9,99 Euro verbunden. Des weiteren kann man natürlich auch die volle Breitseite von Radiosender über Tuneln hören. Zusätzlich muss natürlich der Handyvertrag auch noch ein entsprechendes Datenvolumen zur Verfügung stellen. Ob sich das für mich rechnet bzw. mir die Sache wert ist, da bin ich noch am hin-und her überlegen. Momentan bin ich da noch in der 4-wöchigen kostenlosen Testphase. Anschließend ist Spotify ja auch monatlich kündbar. Habe nicht wöchentlich die Kombination Navi und parallel eigene Musik hören. Andererseits hört man ja auch gerne auf längeren Fahrten eigene Musik; längere Fahrten bedeutet aber auch meist gleichzeitig den Einsatz vom Navi. Also wie gesagt, hier bin ich mir noch echt unschlüssig, welchen Weg ich hier künftig gehen will. Zumal ich gerade auf diesem Gebiet (Spotify etc.) Neuland betrete.

    Filme soll man ja auch auf dem System abspielen können, aber das habe ich zum einen noch nicht ausprobiert zum anderen wird das wohl bei mir kaum in Frage kommen. Film schauen und Auto fahren oder wie auch immer – da ziehe ich dann doch eher mein PC-Arbeitsplatz bzw. Wohnzimmer vor.

    Das war mal mein erster Eindruck vom neuen Multimediasystem, das nebenbei noch bemerkbar, sehr einfach und gut zu bedienen ist. Werde euch in einigen Wochen sicher noch mehr darüber berichten können. Denn das eine oder andere konnte ich noch nicht ausreizen. Ganz abgesehen von den vielen Einstellmöglichkeiten der Klangqualität etc.

    alfa-romeo-portal.com/attachment/5556/

    So, ich wollte mal meine ersten Eindrücke zum besten geben. Habe nun seit ca. 14 Tagen meine neue Giulietta Sport 1.4 170 PS Multiair TCT. Das Auto ist echt der Hammer - bin total begeistert.

    Die Bella sieht echt "geil" aus. Die Sportausführung kann sich echt sehen lassen. Geile Carbon-Optik 18" Felgen Classico dunkel lackiert mit Brembo-Anlage. Muss auch sagen, war ja etwas skeptisch mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Das macht aber echt Spaß, man sollte es nicht für möglich halten. Ich finde, dass Auto ist richtig spritzig und giftig. Bin momentan auch noch etwas irritiert - bin ich vorher mit meiner Giulietta 1.4 170 PS Multiair mit 8,5-10 Liter gefahren ( eine Tankfüllung etwa 600 km) so bin ich bis jetzt 580 km gefahren und der Tank ist knapp unter 50% - laut Anzeige kann ich noch ca. 380 km fahren. Ok, habe ihn noch nicht wirklich gescheucht. Werde aber diese Woche noch nach Frankfurt fahren - ca. 600 km hin und zurück, mal sehen wie es dann ausschaut. Das Fahrzeug fährt bedeutend ruhiger und stabiler. Die Xenon-Scheinwerfer sind ebenfalls um Welten besser, wie die bisherigen "Totenlichter" die ich hatte. Sicht-und Carbon-Paket ist ebenfalls ne tolle Geschichte. Audio und Kommunikation habe ich mich für das ALPINE®-Multimedia-System mit Rückfahrkamera entschieden. Alpine iLX-702D. Und wenn das weiterhin so zuverlässig bleibt - ist das echt der Hammer. Das Infotainment-System Android Auto begeistert mich bis jetzt restlos. Kopplung mit meinem HTC 10 hat sofort funktioniert - Googlemaps als Navi - Go Google Spracherkennung - macht richtig fun. USB und/oder Bluetooth ist ebenfalls völlig problemlos. Bin mal gespannt, wie sich das künftig auf mein Datenverbrauch Handy auswirkt. DAB funktioniert noch nicht überall hier, aber das soll ja noch entscheidend ausgebaut werden. Ob ich künftig meine Musik über USB-Stick oder über Spotify /Tuneln Radio online oder Bluetooth Handy ziehe, da bin ich noch am austesten. Spotify oder Google-Play Musik kostet ja monatlich 9,90 Euro. Ob sich das für mich rechnet - ob ich das ausnutze - noch bin ich in der Entdeckungsphase. Wenn ja, werde ich mich auf jeden Fall für Spotify entscheiden. Aber wie gesagt - habe mal für 4 Wochen kostenlosen Testzugang. Und dann lässt sich Spotify auch monatlich kündigen. Rundum kann ich nun mal vorerst feststellen - der Unterschied von meiner 2012er Giulietta zur neuen Giulietta Sport - da hat sich doch einiges getan. Hier mal noch ein paar Bilder


    IMG_0049.JPG

    IMG_0051.JPG

    IMG_0056.JPG

    IMG_0061.JPG

    IMG_0066.JPG

    IMG_0069.JPG

    IMG_0073.JPG

    IMG_0069.JPG

    IMG_0073.JPG

    So, habe heute die Winterreifen durch Sommerreifen ersetzt. Nachdem ich nun den lang ersehnten Anruf bekommen habe, dass meine neue Bella diese Woche im Autohaus angeliefert werden soll, bereite ich meine Giulietta vor, damit ich sie dann in den nächsten Tagen übergeben kann. "Alt gegen Neu". Kanns kaum erwarten. Samstag werde ich meine Giulietta rausputzen, ausräumen und in "meinen Auslieferungsrzustand" bringen. Dann kanns losgehen.......Nächste, spätestens übernächste Woche stelle ich euch dann meine neue Giulietta Sport vor.....

    Kaufst Du auch in Leonberg?

    Nein, hier in der Ortenau . Zwischen Freiburg und Offenburg. Bei einer kleinen Fiatwerkstatt, die sich gut mit Alfas auskennt und diese auch hervorragend repariert. Bin da seit vielen Jahren Kunde. Solange ich schon Alfa fahre. Habe mir bei einigen Alfa Händler Angebote eingeholt. Letztendlich mich dann doch entschlossen, meinem bisherigen Händler treu zu bleiben. Das zahlt Einfach aus......

    Schöne Anekdote am Rande,

    Bekomme ja in den nächsten 8-14 Tage meine neue Giulietta. Jetzt ist mir am Mittwoch bei der Kälte die Batterie in der jetzigen Giulietta in die Knie gegangen.Musste eine neue rein. Aussage meiner Frau....."dein Julchen zickt jetzt eben noch rum, dass lässt sich keine Frau gefallen, wenn sie gegen eine jüngere getauscht wird......:fail:

    PS. mein Händler, bei dem ich die neue bestellt habe und der die jetzige in Zahlung nimmt, hat mir ne gute gebrauchte Batterie reingebaut. Eine Rechnung habe ich noch keine bekommen. :Geheimnis:

    Herzlich willkommen hier im total verrückten Forum. Du hast alles richtig gemacht - vom Autofabrikat - über das Modell - und über die Wahl dieses Forums...... wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier bei uns

    Hallo HUSiVi,

    ja, ich habe mir die neue Giulietta gekauft. Eine Giulietta Sport 1.4 TB MultiAir 170 PS TCT, in Nero Alfa mit dem neuen Alpine-Multimedia-System mit Rückfahrkamera. Brembo-Bremsanlage, Außenspiegel elektr. einklappbar, Carbon-Paket, Bi-Xenon-Schweinwerfer, Schaltwippen am Lenkrad.........

    Habe nen ordentlichen Preis für meine "alte" Giulietta bekommen sowie die Jahresendaktion für einen neuen Alfa.

    Werde Sie lt. aktuellen Aussagen in 14 Tagen bekommen. Freu mich rießig ......

    Bis jetzt noch nichts..... mein Händler rechnet glaube ich den Marderbiss mit meiner Versicherung ab...... sonst werde ich dir es mitteilen, wenn eine Rechnung kommt. Das Abschleppen wird auf jeden Fall schon mal von meiner Versicherung übernommen.

    Hallo Ihr, kann mir einer sagen, was das für ein Schlauch neben dem Turboladerschlauch an einer Giulietta 1.4 Multiair ist? Ist ein dünnes schwarzes Schläuchlein. Hat mir ein Marder angefressen. Fehler war dann "Motor prüfen lassen" - Start-Stopp ohne Funktion und Leistungsverlust. Musste abgeschleppt werden. Hätte was passieren können, wenn ich weitergefahren wäre ?

    So, wie ich gerade gesehen habe- stellt man sich hier im Neuen Forum auch wieder neu vor - also dann will ich mal anfangen bei Adam und Eva, - nein ok - soweit zurück nun auch wieder nicht.

    Ich bin und war seit dem 26.03.2010 im Forum "Alfa-Romeo-Portal" unterwegs. Wer mich noch nicht kennt, der wird mich nun kennenlernen - nein, keine Angst - ich bin eigentlich ein ganz ein Lieber.

    Hi,
    erst einmal zu mir - wie schon im Titel erwaehnt komme ich aus dem Badischen Raum - genau gesagt aus dem Kinzigtal - am Fuße des Schwarzwaldes. Also grob gesagt aus Baden-Wuerttemberg - wobei die Betonung auf Baden liegt icon_biggrin.gif . Daher auch mein Nick badenalfa115 - die 115 findet man auf meinem KFZ-Kennzeichen. Seit Oktober 2001 - sprich seit nunmehr 16 Jahren Alfa-Fahrer.

    Was habe ich bis jetzt alles an Autos verschlissen: Angefangen hatte alles mit einem VW 1600 mit Fliessheck in einer geilen Orginal-Mercedes-anthrazit-metallic-Lackierung und roten Ledersitzen. Heute wäre er ein Oldtimer, hat mich allerdings nach einer Fahrt an den Lago Maggiore dann im Stich gelassen. Weiter ging es mit einem roten Golf - dem ich wohl zu anstrengend war, der dann dem "Motortot" erlag. Dann nun ja aus reiner Verzweiflung folgte dann ein weisser Jetta - da will ich eigentlich nichts mehr dazu sagen - jeder macht mal einen Fehler. Anschliessend hatte ich dann einen Opel Kadett und dann uebernahm ich einen VW-Passat. Mein Traum war allerdings schon immer einen Alfa-Romeo zu besitzen. Allerdings wurde mir dann immer im entscheidenden Augenblick davon abgeraten. So was kauft man doch nicht. Und dann - hatte ich irgendwann die Nase so voll von all diesen "biederen" Fahrzeugen und dann setzte ich mich durch. Ich kaufte einen Alfa-Romeo 156 TS in silber. Haette ihn gerne in schwarz oder rot gehabt- aber meine Frau wollte da nicht so richtig mitziehen. Ausserdem bot sich der silberne gerade mal guenstig an. Dann kam die Kinderwagenzeit und ich stellte um auf einen 156 Sportwagon 2.0 JTS Bj. 04-2003, Die Lackierung war ein Kompromiss - bornegruen. Aber das Fahrzeugwar mir dann irgendwie zu gross und zu schwerfaellig. Es folgte dann ein Alfa 147 TS 1.6 in nero - carbonio - metallic. Der hatte allerdings mit dem Schwarzwald ein kleines Problem. Da gab es einen Hang im Nachbarort, den hat er mit seinen 120 PS einfach nicht geschafft. Da fehlte ihm einfach der Bums. Mit dem konnte ich dann nicht leben, ein Auto, das den Hang nicht hochkommt. Auch wenn ich da nur 1-2 mal im Jahr hoch musste. Also habe ich mir eine Alfa-Romeo Giulietta 1.4 Multiair mit 170 PS gekauft. Mit dieser fahre ich momentan noch, die neue Giulietta Sport in schwarz 1.4 Multiair TCT 170 PS ist bereits beauftragt. Das heißt wenn die Italienr Wort halten, dann werde ich ab März 2018 stolzer Besitzer dieses Fahrzeugs sein. Ich kanns kaum erwarten.

    Und zu jeder Zeit war ich immer mit meinen Alfas zufrieden! Ich kanns kaum ewarten. Mein Herz schlaegt fuer Alfa-Romeo seit ich 18 Jahre alt war und das liegt nun doch schon viele Jahre zurueck. -Und dieses Forum hier, ist einfach das beste Forum überhaupt. Lauter verückte Alfistis, bei denen das Herz am richtigen Fleck und für das richtige Auto schlägt. Ich freue mich weiterhin auf viele tolle Jahre mit euch. Das war mein Wort zu Silvester 2017 - und euch allen nun, ein gutes Neues Jahr und Gesundheit sowie weiterhin viel Spaß mit unserer gemeinsamen Leidenschaft und allzeit schrottfreien Flug :AlfaFahne:

    Hey Leute helft mir mal bitte bei meiner Kaufentscheidung. Komme nun der Sache näher. Es soll wohl eine Giulietta Super werden. Da ich bisher schon 170 PS hatte, möchte ich nicht zurück auf 150 PS. Hat jemand schon mal den Vergleich gemacht, ob man einen Unterschied merkt? Die 170 PS Maschine gibt es nämlich nur als TCT 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad. Fährt einer von euch TCT und wie sind da die Erfahrungen? Ursprünglich wollte ich ein Navi verbaut haben (vorzugsweise das Uconnect 6.5") und eine Rückfahrkamera sollte er auch haben. Aber das gibt es wohl nicht zusammen. Entweder das Alpine Multimedia-System mit Rückfahrkamera - dann habe ich kein Navi oder aber das Uconnect 6.5" dann habe ich keine Rückfahrkamera. Letzterem müsste ich dann wohl den Vorzug geben. - Andere Empfehlungen ? Als nächstes stellt sich dann noch die Frage ob ich in die Option Bi-Xenon-Scheinwerfer investieren soll. Die Anschaffung wäre nicht unbedingt mein Thema, aber es gibt Leute die warnen vor den Folgekosten. Wenn da was kaputt ist, muss man wohl richtig Geld in die Hand nehmen. Ist es das dann wert ? Als letztes noch die Sache mit dem Notrad. Was mache ich in z.B. Nacht in der Pampa mit nem Reifenplatzer und keinem Ersatzrad ? Lebt ihr alle mit dem Risiko ? Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mich mit euren Tipps hier unterstützt. Will es diese Woche noch über die Bühne bringen. :AlfaFahne:

    Hallo ihr,

    ich fahre ja nun seit Jahrzehnten Alfa Romeo. Zweierlei 156er, 147er bis hin zur Giulietta. Nachdem nun meine jetzige Giulietta 1.4 Multiair 170 PS ihre 5 Jahre auf dem Buckel hat, werde ich Sie in den nächsten Wochen gegen einen Jahreswagen ersetzen. Noch hat sie nur 55.000 km und ich war und bin mit ihr Top zufrieden. Habe nie auch nur den kleinsten Grund zum Meckern gehabt. Eigentlich keinen Grund sie abzugeben, aber noch gibt es etwas Geld dafür und den Zahnriemen, der nun fällig im Sommer fällig wird, den will ich mir sparen.

    Tue mich allerdings etwas schwer mit dem Nachfolger. Giulia ist mir definitiv zu groß, auch wenn sie mir sehr gefallen würde. Aber für zwei Personen- ne muss nicht sein. Giulietta mit 200 PS gibts ja leider nicht. Eine QV - hmm, ja - bin hin und hergerissen. Eigentlich fahr ich überwiegend Kurzstrecken. Irgendwie werde ich mir einfach nicht schlüssig was ich will.........