Aber um eins klar zustellen, das Auto lief von Anfang nicht richtig seit ich es habe. Ich war mit dem Wagen auch bei André und er hatte die ein wenig gerümpft als er sich das Motorsteuergerät vorgenommen hatte. Wir sind dem Problem nur nach und nach weiter hinterher gegangen. Erst haben wir festgestellt das etwas wie Schleim im Tank war. Also den Tank gereinigt, natürlich die Leitungen gleich mit. Dann kam zum Unglück auch noch Pech dazu, die Vorförderpumpe stand ein wenig ungünstig bei uns im Regal! Diese Plastikgehäuse sind leider nicht Flugtauglich!!! Also ne Neue, die Hochdruckpumpe hat keinen richtigen Druck aufgebaut, im Railrohr waren Späne, also auch hier sauber gemacht und Pumpe instand gesetzt, dazu gleich die Injektoren zu Prüfung mit geschickt, 2 waren sowieso kaputt und nicht zu reparieren, die Injektoren habe ich bei Bosch neu bekommen (war sehr viel Glück, wo bei man von diesem Auto nicht wirklich von sprechen kann). Dann durch Zufall, war bei uns jemand mit einem Opel Insignia der mit einem Tuner verabredet war, um bei seinem Auto die Störenfriede zu beseitigen. Dieser Tuner fragte ob er sich mal mein Steuergerät anschauen kann, was er auch durfte. Er hat dann festgestellt das die Fehler Meldungen des Steuergeräts deaktiviert wurden. Das Auto hat einfach keine Fehler angezeigt, auch nicht den kaputten Temperaturfühler des nicht vorhandenen Rußpartikelfilters. Er war sehr fasziniert von dem was da gemacht wurde und bat uns seine Hilfe an. Hatte aber darauf hingewiesen das wenn er die Prozedur rückgängig macht das Auto sehr viele Fehler anzeigen würde. Gesagt getan. Auf einmal fing das Ding an zu piepen und zu leuchten an. Fehler über Fehler. Der Luftmassenmesser hat eine Lufttemperaturen von -40 Grad im Hochsommer angezeigt und so weiter. Darauf haben wir alle diese Teile getauscht um Plausible Werte für das Steuergerät zubekommen.
Was in meinen Augen auch Sinn macht ! Um diese ganze Geschichte abzukürzen habe ich das geschrieben das die Komponenten getauscht wurden, da die ganze Geschichte mit dem Auto schon ziemlich verrückt ist. Und glaub mir von den Kosten her hätte ich mir gern einiges erspart aber wie ich schon geschrieben hatte, möchte ich den Wagen behalten.
Und mit diesem Hintergrund wissen, sie mir bitte nicht böse , seid Ihr ganz schöne Klugscheisser und wisst alles besser.
Ich hoffe jetzt, wenn du bis hierher alles gelesen hast, warum oben steht ich kürze das ganze mal ab.
Mir ging es darum ob jemand die Geschichte von dem Opel Schrauber bestätigen hätte können ohne das ich davon schreibe. Weil ich habe keine Lust das Kurbelwellenzahnriemenrad abzunehmen.