Beiträge von Emery

Radio

Hallo , ich habe meine Bella voriges jahr im November gekauft, da war vom Vorbesitzer ein China Radio eingebaut. er gab mir aber das Originale mit. gestern gab das China Teil den geist auf, gut,dachte ich mir, bauen wir das alte ein. jetzt kommts: der Id..t hat den alten Rahmen drinne gelassen, und das Radio mit Gewalt reingedrückt, vermute ich. ich kann an keiner Stelle reinfahren um das Radio auszuhaken!! was mache ich jetzt?? Bitte um eure Hilfe ,Ideen!!

Danke!!!

Danke für die Info, Frage: nach dem Entlüften beim Dieselfilter, dann noch 2 bis 3 mal den Schlüssel stecken, damit die restliche Luft noch entweicht? Aber wo entweicht die dann?

Hallo liebe Mitstreiter. Kürzlich wollte ich bei meiner Bella, 159 1.9, 8V die Leckölleitung die über den Ventil Deckel führt, kontrollieren. Die Leitung hat oben einige feine Risse, wollte sie auch unterhalb checken, und habe dazu die Leitung vom Nippel gezogen,und danach gleich wieder raufgesteckt. Seitdem merke ich, daß die Dieselpumpe am Tank nach längerer Stehzeit länger pumpt als bisher,ca 7 bis 9 Sekunden. Vorher war das bedeutend kürzer. Hab dann mal den Dieselfilter entlüften, da kam aber sofort diesel raus. Jetzt meine Frage, kann noch Luft im System zw Dieselfilter und Hochdruck Pumpe etc sein, und wenn ja, wie krieg ich die raus? Die Bella startet ansonsten ganz normal, es gibt auch kein Ruckeln oder Leistungsverlust!! Hat wer eine Idee? Danke!!

Danke für die Info, er springt im kalten und warmen zustand immer gut an, nur im "lauen" Bereich so 6 bis 7 Stunden Pause orgrlt er a bissi. Danach wieder normal. Bin aber gerade dabei, das AGR zu deaktivieren, bzw die Drosselklappe zu reinigen, vielleicht hilft das was

Hallo, meine Bella läuft eigentlich sehr gut, 159, 1,9 jtdm 8V, guter Kaltstart, auch wenn warmgefahren keine Probleme!! Jedoch : nach einer Stand Zeit ab ca 6 bis 7 Stunden braucht die ein paar Dreher mehr bis sie anspringt?? Hat wer Erfahrung mit dem Phänomen? Auto hab ich im November erworben, hat jetzt 230000 km runter, beim Ansaugtrakt wurde noch nix gemacht.

Hallo, ich bin der Günter aus Graz in Österreich. Ich habe mir jetzview?usp=drivesdkt endlich den Traum einer Bella erfüllt, das ist mein erster Alfa. Ich habe ihn im Dezember 2020 gekauft. DPF musste ich richten lassen, vor kurzem habe ich ZR und WP erneuert. Ich habe mir den 158, 1,9 jtdm mit 88 kw zugelegt, da der Motor angeblich der unkomplizierteste sein sollte. Mir reichen auch die 120 Ps. Und jetzt bin ich total verliebt und süchtig nach dem Auto.