Beiträge von Savino

    Danke für Deine Zeilen Savino, dem habe ich nichts hinzuzufügen! Das Problem ist aber nicht nur die nationale Konkurrenz, sondern auch das hier besonders verbreitete Ignorantentum. Wenn es nicht BMW oder die anderen Marken sind, ist es hier geradezu absurd ein Gespräch über andere Fahrzeughersteller zu führen, das Ergebnis steht schon vor dem ersten Satz fest.

    habe ja wenig ahnung von autos, aber die vorurteile hierzulande gegenüber den autos aus dem FCA Konzern sind schon riesig und hartnäckig, das stimmt. Tja, jeder so wie er es für richtig hält. Mein nächstes auto wird auf jeden fall wieder ein alfa. Entweder die neue giulitta oder eine moderate giulia

    Bezüglich der konkurenzfähigkeit finde ich die bisherige Umsetzung gar nicht mal verkehrt. Man hat mit den 3 noch verbliebenen und 2 ganz neuen Modellen durchaus erste Erfolge erringen können. Das Alfa mal eben so aus dem Stehgreif eine ganz neue Flotte mit 7-8 Modellen innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellt wäre denke ich auch illusorisch. Wichtig für die Zukunft ist halt, ob AR sich einen guten Ruf erarbeiten kann und die alten Klischees endlich verdrängen kann. In Deutschland wird dies aber mit Sicherheit am allerschwersten sein, acu weil es sehr starke nationale Konkurenz gibt.

    So viel ich in der Vergangenheit mitbekommen habe, war dieser Innenraum eigentlich für einen Lancia gedacht (habe mehrere male Skizzen gesehen, wo geschrieben wurde dass es einem neuen Lancia gehört. Wenn ich finden kann, würde ich es hier teilen).


    Bei dem Lenkrad kann ich die Meinungen teilen. Es könnte besser sein, mit dem FL hat es zwar verbessert aber nur gering. Man könnte zB die von den Abarth-Modellen als Bespiel nehmen.

    Das mit dem Lancia Look könnte ich mir gut vorstellen. wenn der innenraum angehnt würde an die giulia würde es mir natürlich auch gefallen. Beim Lenkrad habt ihr sicherlich recht. Das 2010er ist jetzt nicht so der Brüller. Das sportliche aus dem 2016er aber OK. Wann könnte dieses ausgiebige Facelift denn kommen? Ende 2019? Was meint ihr?

    So oder so, ich finde die Giulietta generell gesehen als ein gelungenes Auto. Ist es perfekt? Natürlich nicht, aber soviel man mitbekommen kann ist es mit dem MiTo zusammen ein zuverlässiges Auto, die Strassenlage ist gut und muss sich von neueren und moderneren Autos nicht verstecken. Von hinten sieht es super aus, von vorne halt nicht wie erwartet aber auf keinen Fall schlecht. Wenn man eine sieht weiss auf denn ersten Blick dass es es eine Giulietta ist und man muss nicht raten welches es ist (zB die aktuellen C und E Klassen, zum verwechseln ähnlich). Innenraum könnte vorallem hinten ein bisschen geräumiger sein aber wie schon oben beschrieben, sie ist nicht perfekt.


    Vorderrad Antrieb und Hinterrad Antrieb... Beides hatten wir unter besitz und beide haben ihre Vorzüge. Das was ich nicht verstehen kann ist, dass Menschen die nicht mal in einem Hinterradantrieb Auto gesessen haben, sagen, ein Alfa muss Hinterradantrieb haben. Die denken gleich dass man wie auf den Fotos der Automagazin an jeder Ecke driften kann... Man fährt ja jeden Tag auf der Testpiste zur Arbeit und so!!!

    Wenn das ganze Konzept stimmt, dann ist alles in Ordnung. Ich glaube nicht dass man zB einen 159 bemängelt weil es eine schlechte Strassenlage hat, im Gegenteil, es ist immer noch in Augenhöhe viel moderneren Autos.

    Genau so sehe ich das auch. Die aktuelle Giulietta ist ein tolles Auto. Sehr zuverlässig (mittlerweile knapp 197000 km) und fährt sich grandios im Alltag. Die Heckpartie ist für das Beste was im C-Segment rumfährt auch nach 8 Jahren noch. Wenn man jetzt ein größeres Facelift als Nachfolger bringt mit neueren Scheinwerferpartien und einem modernen Innenraum (grundsätzlich gefällt mir der Style auch jetzt, weil er sich auch innen von den Konkurenten angenehm absetzt, aber ein bisschen Auffrischung geht bestimmt. Darüber hinaus hätte ich dann auch die Hoffnung, dass sie auch weiterhin zu moderaten Preisen angeboten werden kann. Bin also mächtig gespannt. :dafür:

    Respekt:like::like:Tolle Leistung! Hoffe der hält noch ewig!:wink:Macht mir richtig Mut mit meinem Motörchen;)

    Jo, die Diesel Motoren aus dem FCA Konzern sind klasse. Hatte vorher schon den 2 Liter Stilo, dann Bravo (musste ich wegen zwei unfallschäden dann ersetzen durch meinen ersten Alfa 147 (der hatte aber andere macken). Hoffe er hält noch weitere 100000 km :joint:

    Das gute an der Giulietta ist ja auch weiterhin, dass er hier in D nicht so oft rumfährt und sich designtechnisch angenehm von der Konkurenz absetzt. Als Nachfolger irgendwann schwebt mir dann entweder eine Giulia oder nochmal eine Giulietta vor (Die neue Generation wird wahrscheinlich dann noch nicht erschwinglich sein.

    Bj 01/2011 in meinem Besitz seit 01/2015 (77000 km)


    Stand jetzt 193000 km aufm Tacho. Bis jetzt habe ich nur das AGR Ventil gewechselt, das Thermostat im Zuge des kurz darauf fällig gewordenen Zahnriemenwechsels und die Kabel in der Heckklappe (links) mussten geflickt werden. Ansonsten läuft die Süße wie ne 1 und ist nur einmal im Jahr zur "Kontrolle". Bin begeistert. ;)

    Ich hoffe einfach nur, dass analog zur Giulia auch moderate Versionen für Vielfahrer auf den Markt kommen