Beiträge von Savino

    Also meine 150 PS 2.0 JTDM hat jetzt 284.000 km runter. ohne TCT

    BJ 01/2011 habe sie 01/2015 gekauft mit 77.000 km

    Regelmäßige Wartung und keine technischen Probleme, außer bei 115.000 ist das Thermostat kaputt gegangen, wodurch ich den 140.000er Zahnriemenwechsel vorgezogen habe.

    Einzig die Elektronik (blue&Me) ist ein wenig zickig mit den Meldungen.

    Bei der letzten Inspektion wurde mir gesagt, dass die Batterie nur 30% Spannung hat und daraufhin wurde die Lichtmnaschine (zuerst eine aus dem Zubehör) und danach eine Originale getauscht. Musste aber insgesamt 4 mal hin, weil immer wieder aufgrund von Kontaktproblemen am Pluspol in die Werke. Bin kir nihtmal mehr sicher, ob die LM wirklich getauscht werden musste.

    Egal. Denn auch eine LM darf bei dem Alter und Laufleistung mal kaputtgehen. Ansonsten ist die Karre einfach nur zuverlässig und klasse. Im Mai gehts zum TÜV und ich will das Auto auch weiter fahren, sollte aber was dazwichen kommen wüprde ich gerne auf Automatik umsteigen, wenn das TCT langlebig und zuverlässig ist

    Vielen Dank Nicolaj für die tolle bebilderte Beschreibung :like:

    Hast Du das ATOTO A6 Pro genommen?

    Welchen universellen Connects2 CAN Bus Adapter? Dieser hier scheint passend oder hast Du einen aus dieser Kategorie?

    Mir gefällt die Blende in Schwarz (bisschen teurer)


    Habe auch das Original Blue and Me Radio ohne Bose und Navi drin, zusätzlich aber vor ein paar Jahren aber diesen JBL MS 8 DSP und einen Alpine Active Subwoofer nachrüsten lassen. Mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden, nur habe ich immer mehr B&M Aussetzer und würde die HU gerne wechseln.

    HU ca. 260 Euro

    CAN BUS Adapter ca. 50 Euro

    Blende ca. 100 Euro

    plus Einbauen lassen (schätze ca. 100 - 150 Euro)

    Wäre für mich OK und ich würde dem freundlichen Radioeinbauer auch gerne Deine Beschreibung zeigen.


    Da mein JBL DSP über Sweeps von einer Audio CD eingestellt wurde muss ich die Files denke ich nur auf den USB Port kriegen und dann sollte das auch gehen.

    Hallo,


    die Fensterheber"mechanik" vorne links ist seit Freitag defekt/gebrochen. Das gleiche Problem hatte ich damals auch bei meinem 147er. Kosten bei der Alfa Werke inkl. Einbau ca. 220 Euro.


    Mein Anruf bei Alfa brachte mir die Info, dass die Fensterhebermechanik inkl. "Blech 370 Euro kosten soll icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif


    OK, habe dann nochmal ein wenig "nachgebättert"


    Es gibt sowohl das komplette Innenteil mit Blech in der Bucht gebraucht für ca.40 Euro oder neu für knapp 200 Euronen. Nur der Mechanismus kostet ca. 60 Euro neu.


    Meine Werkstatt ist derzeit komplett ausgelastet und meinte, besser ist das Teil mit Blech, da dann die Dichtmasse wohl mit dabei ist wenn man das Blech zur Reperatur löst und später wieder Wasserdicht anbringen will. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?


    LG


    Savino

    Du kannst probieren das Blue and Me zu aktualisieren. http://www.blueandme.net/blueandme/index.aspx/ Achtung! Die Seite braucht den Flashplayer, am besten mit dem Internet Explorer die Website öffnen.


    Wenn Start + Stop Ärger machte, könnte sein dass im Steuergerät die falsche Batterie gewählt war. so hatte ich das mal gelesen.

    Problem mit dem Blue and me schien wohl der USB Stick gewesen zu sein. Hab meinen älteren einfach mal wieder eingestöpselt, der irgendwann nach ner Zeit nicht mehr wollte und siehe da, das Ding funzt wieder :kopfkratz:

    Ich glaube es war noch die erste Batterie drin, von daher tippe ich, dass S&S wegen der alternden Batterie nicht mehr richtig funktionierte.

    Hi Savion,.


    korrekt, mit den Dingern von Fuchs, biste auf der sicheren Seite..


    Bzgl. B&M, wenns wirklich daran liegt, dann tausche das B&M Steuergerät doch einfach aus..kostet etwas um die 50€ - 75€ in der bucht und läuft :)


    Wissen tue ich es natürlich nicht genau. Vor dem Batterie Wechsel funktionierte das S&S häufig nicht, was mich aber nicht störte. Beim googlen fand ich aber halt auch verschiedene Hinweise woran es liegen könnte. Da ich nicht langwierige kostspile fehlersuche betreiben möchte, könnte ich dmit leben, wenn ich es im Bedarfsfall schnell mal zurücksetze.


    Dieses hier ?

    Hallo zusammen,

    ich schreibe es mal hier rein. Habe immer wieder mal Ausfälle des Blue and me in meiner Giulietta Bj 2011. Batterie abklemmen beseitigt diese und die Kacke läuft wieder. Eine neue Batterie kam vor 2 Wochen auch rein. Trotzdem schon wieder der erste Ausfall. War jetzt am überlegen einen Bluetooth Adapter zu kaufen und via Handy und ALFAODB das System schneller zu reseten? Ahnung habe ich keine :joint:

    Die Schönheit hat schon 227000 km aufm Buckel. Deswegen werde ich kein Aftermarket System einbauen (inkl. Blende Adaptern usw würde es den Rahmen sprengen.

    Meint Ihr, ich bekomme das Blue and me so wieder zum laufen?

    und welches KIT von Elektro Fuchs ist das richtige?

    ich habe den Bravo 3 Jahre lang gefahren und er gefiel mir, als ich dann die Giulietta gekauft habe, hat man den Unterschied im Fahrverhalten aber schon schnell gemerkt. Beides aber sehr zuverlässige Autos.

    Guter gebrauchter bedeutet bei mir: 3 jahre alt, wenig Kilometer. Bin vielfahrer und kaufe meine autos immer in der altersklasse. meine giulietta hatte 75000 auf der Uhr. bald 222.222 km ohne nennenswerte Probleme :like:

    Sehe ich auch so. Die Giulietta sieht von außen schick aus. Die Front könnte man meinetwegen leicht stylischtisch an die Giulia annähern und das ist das immer noch die schickste karre im Kompaktwagensektor. Was ich nicht verstehe ist, wieso sie das Cockpit nicht ein wenig modernisieren bzw aufrischen.. Der Style gefällt mir weiterhin, saber aes müsste doch möglich sein alles ein bisschen an den Stand von heute anzunähern.

    Die Giulia bekommt man ja derzeit als guten Gebrauchten ab ca. 18.000 bis 19000 Euro. Da wirds dann irgendwann schon interessant, denn ich saß mal bei ner Kollegin drin, als die sie als Leihwagen hatte. Klasse Auto

    "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 10.7.2018:


    "Alfa Romeo 5-3-5, Alfa kündigt die erweiterte Fahrzeuggarantie an"

    Um eine bessere Position gegenüber den deutschen Marken BMW, Audi und Mercedes einnehmen zu können, wird Alfa Romeo für die Fahrzeuge die im Werk Cassino ab dem 1.7.2018 hergestellt wurden/werden, die Fahrzeuggarantie bzw. den Wartungsplan verbessern. Ausgenommen sind die Fahrzeuge Mito bzw. 4C.

    In dem Programm beinhaltet auch eine 5jährige Pannenhilfe.

    Hm, leider aber mit Kilometerbegrenzung (75000), was für mich als Vielfahrer Schrott ist :kopfkratz:


    Mist. hatte auf den alten Beitrag genatwortet, ohne mitbekommen zu haben, dass SM verstorben ist. RIP

    Denke er hat durchaus großes geleistet, Alfa wiederbelebt...

    Hoffentlich hält sein Anchfolger den eingeschlagenen Kurs ein.

    Finde es ja nicht wirklich überraschend, dass die seinerzeit angestrebten Verkaufszahlen nicht erfüllt werden konnten. Wie auch, mit nur 2 neuen Modellen. So weit so gut. Beim markierten Satz hätte aber nahezu jeden x-beliebigen user hier, oder sonst wen auf der Starße fragen können (mich z.B.) die das im Viorfeld richtig ung und einfachsten Worten erklärt hätten. :prost1:

    Für die größte Anzahl der hiesigen Bewohner ist das VW, von daher .....


    Ich möchte nun nicht politisch werden, nur zum Verständnis, die Ressentiments die gegen die Länder des Mittelmeerraums in der nördlichen europäischen Hemisphäre bestehen, drücken sich eben auch in der technischen, industriellen Sparte aus, von daher wundert mich vieles nicht ......


    An die Verantwortlichen: Sollte die Einstellung zu kontrovers sein, löscht ihn!

    verstehe zu 100 Prozent, was Du damit sagen willst. Das ist für mich kein "politisches Problem", denn ein Problem in dem Sinne ist ja nicht und es ist ja auch keiner gezwungen, Fiats oder Afas gut zu finden. Die Wahrheit liegt letztendlich wie so oft eher irgendwo in der Mitte. Gewisse Versäuminisse und Qualitätsunterschiede aus der Vergangenheit hängen dennoch hierzulande denke ich viel zu lange nach. Deine Befürchtung, dass dein Kommentar "zu politisch" sein könnte sehe ich so auch nicht, denn bei solchen Dingen geht es mMn meistens kulturelle bzw Mentalitätsunterschiede. Menschen sind von Haus genetisch ziemlich gleich gepolt und durch die selben Instinkte angetrieben. Kommunikationsformen und Denkstrukturen umterscheiden sich aber dennoch auch heute noch im Zuge der digitalen Vernetzung der Welt ein wenig. Das witzige ist, dese Diskussion könnte man fast 1 zu 1 in den Sportbereich (Fußball) übernehmen. ^^


    Zum Thema zurück: Bin echt gespannt, wei das Facelift dann aussehen wird und wann es konkrete Infos geben wird