Beiträge von HWAQ55

    Hallo,


    ich benötige Hilfe von einem Profi.


    Ich will am GTV 1,8 TS den Zahriemen wechseln.


    Das PDF Reparaturhandbuch ist eine Katastrophe.


    Ich habe mir aus dem Handbuch und aus der eLearn CD vom 1,6 TS jetzt die Werte zusammengesucht.


    Kann mal ein Profi drübersehen ob das so passt.




    Riemenscheibe Zusatzantriebe: 24 - 29 Nm Gewinde M8

    Spannrolle Zusatzaggregate: 21 - 26 Nm Gewinde M8

    Spannrolle Steuerung fest: 21 - 26 Nm Gewinde M8

    Spannrolle Steuerung beweglich: 21 - 26 Nm Gewinde M8

    Zahnriemenrad Nockenwelle Einlass: 13 - 16 Nm Gewinde M6 (4 X)

    Zahnriemenrad Nockenwelle Auslass: 100 - 124 Nm Gewinde M12

    Nockenwellenlagerböcke: 16 - 18 Nm Gewinde M7 (2 x)

    Wasserpumpe: 17 - 21 Nm Gewinde M8

    Hast du bitte mal den Fehlercode ??

    Nein, dummer weise voreilig gelöscht und nicht aufgeschrieben.

    Also warten bis zum nächsten mal.

    Im kalten Zustand nicht angespungen oder schon gefahren und dann im warmen Zustand ausgegangen?

    Im kalten Zustand prima angesprungen.


    Ca. 5 Km gefahren, dann abgestellt.


    5 Minuten später Startversuch: Anlasser dreht, Motor zündet nicht.


    Weitere 10 Minuten später nach Schlüssel abziehen, aussteigen, mit Fernbedienung abschliessen, mit Fernbedienung aufschliessen.

    (Versuch wegen evtl. Problem Wegfahrsperre, hatte ich mal beim Twingo).


    Eingestiegen, angelassen, losgefahren.


    Seitdem läuft er wieder mal problemlos. Kein Leistungsverlust, kein Ruckeln, nix.


    ??????????

    Hallo,


    unser 147er ist jetzt schon innerhalb von 8 Tagen das zweite mal nicht angesprungen.

    Der Anlasser hat durchgezogen, es erfolgte aber keine Zündung.


    Nach ca. 5 Minuten Stillstand ist er dann problemlos angesprungen und läuft dann auch einwandfrei.


    Fehlmeldung im Multiecuscan:

    "ECU nicht angesteuert, Fehler nicht mehr vorhanden".


    Hat jemand schon ähnliches erlebt ?


    Gruß

    HWQ

    Klimaleitung ist raus (ohne Stossstangendemontage) und zur Reparatur in Gladbeck.


    (Bei den "Teile-Profis" gabs die Leitung übrigens auch nicht mehr).


    Die Formdichtungen kriege ich mit geliefert.


    Kennt jemand die genaue Grösse der O-Ringe am Kompressor ?


    Also Innendurchmesser und Schnurstärke.


    Die Alten haben sich so gesetzt, dass da nix mehr zu messen ist.


    Gruß


    HWQ

    Kennt jemand ne Adresse in meiner Nähe, PLZ 36391, der Klimaleitungen repariert, also neue Schläuche anpresst.



    Die Leitung für meinen 147 1,6 TS ist auf jeden Fall nicht mehr als Ersatzteil Lieferbar.



    Gruß



    HWQ

    Hallo,


    je nach Aussentemperatur, Topografie der Strecke, Fahrstil zeigt mein GTV eine Kühlflüssigkeitstemperatur von 60° bis 95° C an.

    Kennt jemand das Verhalten ?

    Bringt ein neues Thermostat da mehr Gleichmäßigkeit rein ?


    Ich will demnächst den Zahnriemensatz wechseln.

    Das wäre ne Gelegenheit um auch das Thermostat zu erneuern.

    Da hilft bei mir kein Türschlossenteiser oder sonstwas.

    Der kommt garnicht dahin wo er gebraucht wird.


    Meine Lösung wenn ich das Auto dringend brauche: Verlängerungskabel und Fön.


    Geht halt nicht auf dem Parkplatz vorm Supermarkt !

    Hallo.

    Mein GTV steht immer draussen.
    Wir haben heute Morgen eine Temperatur von ca. -10°C gehabt.

    Folge: Mein GTV lässt mich wieder mal nicht rein.

    Weder mit dem Funktüröffner, noch manuell mit dem Schlüssel.

    Türschloss wurde vorm Winter mit WD 40 geflutet.

    Hilft alles nix.


    Also warten bis die Sonne ausreichend drauf gescheint hat.


    Kennt Ihr das Problem ?


    Gibt's ne Abhilfe ?

    Spiralfeder? Kenne ich gar nicht... hab beim 916 mal die komplette Einheit ausgetauscht (war gar nicht so einfach, die zu bekommen) ... aber 'ne Feder hab ich da nicht gesehen, nur die olle Schere, die zu justieren, war 'ne halbe Diplomarbeit .:rolleyes:


    Hast Du das *WHB vom 916? Da ist alles beschrieben .. aber auch WIRKLICH alles ...

    Werkstatthandbuch habe ich und auch gelesen.

    Auswechseln und Ausrichten ist kein Hexenwerk.

    Die Spiralfeder ist auf dem Bild im Anhang zun sehen.Feder.jpg