Beiträge von HWAQ55

    Hallo,


    alle Links funktionieren bei mir nicht, sind überlastet oder leiten mich auf ominöse Seiten wie "foxmaxff.com" um.


    Gibts einen zuverlässigen online Zugang für Fiat und Alfa ?


    Ich bin genervt und auch bereit eas dafür zu zahlen.

    Hallo,


    der obere Anschluss war ca 45° verdreht angebracht.


    Das konnte nicht halten.


    Ich habe jetzt seit ca. 3Wochen eine in der Bucht ersteigerte und von Irfan Güney kostenlos überholte Leitung eingebaut.

    Hat prima gepasst und hält bisher.


    Irfan Güney hat mir 80€ rückerstattet und die alte Leitung kostenlos repariert.


    Ich habe jetzt also eine Leitung über die ich in der Rubrik "Biete" einstellen werde.

    Leute lacht mich nicht aus.


    Aber ab und zu kommt ein lautes Zwitschern aus der Nähe des Handschuhfaches, also aus dem Amaturenbrett.

    Hört sich an als würde ne Mäusefamilie dort wohnen, oder als ob trockener Gummi auf ner Glasscheibe reibt.


    Könnte der Heizungslüfter sein, zwitschert aber nicht Lüfterdrehzahlabhängig.


    Und jetzt kommts: Zwitschert nur in Rechtskurven.


    Kommt aber mit Sicherheit nicht vom Fahrwerk.


    Hat das schon mal jemand an seinem GTV so gehabt ?:kopfkratz:

    Hallo,


    dass der 1,8 TS keine Ausgeburt an Fahrleistung ist ist mir schon klar.


    Für den täglichen Gebrauch reichts aber dicke.


    Jetzt stelle ich aber fest, dass bei der vorherrschenden Hitze ich Leistung nur noch über Drehzahl erhalte.


    Obwohl ihm das als Italiener nichts ausmachen sollte.


    Wenn's etwas kälter ist oder nachts zieht er dann wieder ganz gut auch unten heraus.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Kann ich da igendwas an der Motorsteuerung anders programmieren ?


    Gruß



    HWQ

    Hallo,


    Bremsflüssigkeit / Kupplungsflüssigkeit wechseln ist eigentlich kein Hexenwerk.


    Schlauch aufs Entlüftungsventil vom Nehmerzylinder, genug Brühe in den Vorratsbehälter, Entlüftungsventil öffnen und dann absaugen bis frische Flüssigkeit kommt.


    Ab und zu Vorratsbehälter auffüllen.


    Soweit so gut.


    In der e-Learn Anleitung für den Kupplungsnehmerzylinder steht jetzt was drin von "Klemme auf die erste Rastung lösen, Schlauch ziehen damit das Entlüftungsventil geöffnet wird" ???


    Und das Bild das dabei steht verstehe ich auch nicht.


    Baut Alfa seine Nehmerzylinder denn anders als der Rest der Autowelt ?:kopfkratz:


    Gruß


    HWQ

    Kenne das Problem.


    Vor zwei Jahren gebrauchten Vorwiderstand ersteigert.

    Ausgewechselt: Alles Paletti.


    Jetzt, wo es gerade heiß ist, steigt der Vorwiderstand bei hohen Aussentemperaturen aus.

    Regelung des Ventilators funktioniert nur manuell, und auch das nur mit Aussetzern.


    Bei einigermaßen normalen Aussentemperaturen funktioniert die Automatistellung problemlos.


    Gibts irgendwo nen Widerstand für weniger als 150 Ökken.


    Oder einen für 150 € der länger als 2 Jahre hält ?

    Kommando zurück !


    Eine Vercrimpung ist schon wieder undicht.


    Hab zwar 2 Jahre Garantie drauf.


    Aber mal sehen wie sich die Fa. zu den 120€ vom Fiat Klimaservice stellt.


    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Moin,


    vergiss das mit dem seitlich aufbocken.


    Ohne Grube oder Hebebühne bist Du chancenlos.


    Zumindest beim 147er.


    Den Sensor siehst Du am besten wenn Du am Hosenrohr vorbei einen Spiegel rechts neben den Anlasser schiebst.


    Befestigt ist der mit einer Torxschraube T30, ran kommste an die nur mit einem stinknormalen Torxschlüssel. Eine Torx Nuss ist schon zu gross.


    Um überhaupt ranzukommen muss man bei 1,6 Liter Ts im 147er den Aupuff bis zur Mitte des Fahrzeuges lösen (Halter gehen leicht abzuschrauben) und den Vorkatalysator vom Krümmer abschrauben.

    Achtung für die unteren Muttern benötigst Du eine verlängerte 12er Nuß, eine lange Verlängerung und für die Linke ein Kardangelenk.

    Dann den Auspuff bei Seite schieben und abstützen.

    Der Sensor sitzt ziemlich fest.

    Ich habe ihn mit einem Schraubenzieher rausgehebelt.


    Noch ein Tip:

    Das Fahrzeug am Abend vorher auf die Grube stellen und alle betroffenen Schrauben und Muttern mit WD40 einsauen.



    Achso, habe vergessen das Wärmeschutzschild vorm Krümmer muß auch runter.

    Fehler war P0335 RPM Sensor gibt kein Signal.


    Habe das Ding heute gewechselt.


    Ist ne saublöde Fummelarbeit.


    Die Befestigungsschraube kann man nur ertasten.


    Unter anderem muß auch der Vorkatalysator gelöst und zur Seite gelegt werden,
    sonst kommt man garnicht dran.


    Eine der Befestigungsmuttern des Vorkatalysators ist nur mit Gelenkverlängerung erreichbar.


    Mal sehen ob's das war.